Neues Board + CPU

mj0ker

Lt. Junior Grade
Abend!

Nachdem ich mich hier vor längerer Zeit bereits für ein System beraten lassen hab, brauche ich erneut Hilfe.

Da scheinbar mein Mainboard oder CPU kaputt ist (Aussage eines Bekannten, der im IT-Bereich arbeitet) [Link zu meinem Problem: Forums-Beitrag ] , brauche ich schleunigst neue Hardware, da ich bis zum Wochenende den PC wieder am laufen haben möchte.

Da nicht klar, ob CPU oder Mainboard und das ganze etwas kniffliger wäre heraus zu finden und zeitnah das Richtige zu kaufen...denke ich, ist es wohl oder übel besser, ein neues Board+CPU zu besorgen :freak:

Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:

Asus F2A85-M LE Mainboard
AMD Athlon II X4 750k Quad Core 3.4 GHz
HIS Radeon 7870 IceQ 2GB Review
Sharkoon T9 Economy Midi Tower
Cougar A 450 Watt
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3
SanDisk 240 GB SSD

Win 7 Profesional 64 bit

Ich möchte natürlich Geld spaaren und somit alles erhalten, bis auf Board & CPU (hoffe das ist so möglich)

Wofür nutze ich den PC?

Counter-Strike Global Offensive
HD Videos anschauen
Musikbearbeitung

ggf. mal 'ne Runde BF4.

Aktuell also nicht die höchsten Ansprüche.. allerdings würde ich ungerne von der Leistung einen Schritt zurück machen, sondern steigern.

Budget? Einge gute Frage.. da bereits die SSD neu angeschafft wurde und das ganze absolut nicht eingeplant war, so gering wie es gute Qualität nur möglich macht :evillol: Ich habe leider aktuell keinen Überblick, in welchem Preissegment ich mich da etwa Bewege. Mir war spontan auf Mindfactory nur der AMD FX 6300 mit 6x 3.5 GHz aufgefallen. ( Ich als Leihe sehe da halt nur 6 (!) x 3.5 GHz :D )

Ich werfe mal spontan ~130€ in den Raum.

Ich hoffe das reicht an Informationen und hoffe auch auf ein paar schnelle Antworten, da ich bei einer Bestellung bis morgen Mittag die Ware bereits am Freitag erhalten würde.

LG Simon

Ich sehe in dem verlinkten Thread kein Anzeichen daß Board+CPU kaputt sind. Sowieso: entweder ist das eine oder das andere kaputt. Damit beides kaputt geht müsste schon ein Blitzschlag oder ein kaputtes Netzteil vorliegen.

Für das Geld: ein Sandy Bridge i5 plus Mainboard. Aber: siehe oben.

**Update**

Ich habe soeben in meinem ursprünglichen Problem-Thread ein Update geposted.

Link: https://www.computerbase.de/forum/t...zeit-blackscreen.1564143/page-2#post-18546732

Hier auch nochmal die Kurzfassung:

Mein Bildschirm bleibt bei PC-Start im Standby.

Habe soeben mit seiner funktionierenden Grafikkarte in meinem PC getestet, selbe Problematik.

Meine Grafikkarte in seinem PC, auch selbe Problematik.

-> Resultat: Alles kaputt? Kurzschluss?

Wäre super wenn ich noch ein wenig Feedback erhalten könnte :/

LG

Zurück
Oben