Neues Board für neue Karte? (HIS HD 3850 IceQ3 512MB, AGP)

Also bis zur Berufsfachschule für Informatik im Jahr 2002 (kaufmännische ausrichtung) hatte ich nichteinmal einen Rechner... Mein erster war dann ein 800er Duron glaube ich... der 2te dann eine Aldi Rechner 2,66er P4 und dann kam der Sony. Den Sony habe ich damals gekauft weil ich das ding super günstig als Mitarbeiter von MM bekommen habe. Zur damaligen Zeit (um 2004 herum) war das ja nicht schlecht. Die GraKa die drin war mal ausgetauscht und dann lief dat. ;-)

Aber so richtig probleme habe ich bekommen als ich versucht habe WInXP Prof. zu installieren.
Habe immernoch die Sony OEM Home version drauf weil ich unter Prof die TV-Karte und die Fernbedienugn nicht zum laufen bekomme... Und da ich keinen Fernseher habe, möchte ich nicht darauf verzichten. Funktioniert ja soweit... :-(

Ich bin 24 Jahre alt und bin leider damals nicht Fachinformatiker für System Integration sondern Kaufmann im Einzehandel geworden (zu schlechte Noten). :-( Daher habe ich zwar einigermaßen Ahung von den Basics, aber wenns ins Detail geht bin ich mit meinem Latein am Ende.

Also da Board ist vorgemerkt und der K&M Shop um die Ecke hat das auch auf Lager! *freu*
Da hol ich dann auch ein Gehäuse mit 500W NT fü knapp 50 Euro... Aber bei dem ding steht nicht bei wieviel Ampere es auf der 12V Schiene liefert... Daher muss ich mal sehen ob man mir das im Shop sagen kann.

Hast du evtl ne Ahnung was die Graka an Ampere benötigt? Und falls du Lust und Zeit hast, kannst du mir sagen ob ich mit dem "CM-35" Gehäuse von www.kmelektronik.de anfangen kann? Oder soll ich doch was anderes nehmen? (K&M nur weil der Shop ca 3 min zu Fuß von meiner Wohnung liegt)

LG Rocky


EDIT: Werde gleich mal 3d Mark 06 laufen lassen mal sehen wieviel Punkte das Sys bringt... o.O
 
Zuletzt bearbeitet: (...)
"Also da Board ist vorgemerkt und der K&M Shop um die Ecke hat das auch auf Lager! *freu*"


DU hast ALLES was du brauchst !