Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Board für Overclock
- Ersteller Trokana
- Erstellt am
maikrosoft
Commander
Willst du deinen 945 er übertakten? Da es sich nicht um einen BE handelt wird auch ein anderes Board nicht sonderlich mehr rausholen als dein jetziges.
LG
LG
maikrosoft
Commander
@TE: Du verwendest allen Ernstes den Boxed Kühler vom Athlon II x2 240 ? Der ist für den Phenom doch nicht wirklich ausgelegt und übertakten würd ich damit auch ned wirklich. Ausserdem ist jede CPU einzig, keiner kann dir sagen wie weit du sie takten kannst.
Sylvestris
Commodore
3,5-3,6GHz sind meistens bei akzeptabler Spannung möglich, erst recht beim C3- Stepping.
kann nicht klagen die Lüfter machen ihre Arbeit hab 2 davon untereinander und komme beim spielen auf max 50°C 
und unter Prime max 58°C
@Agent1 CPU läuft nicht mehr auf 3,3 sonder wieder auf 3,0 sind keine aktuellen Daten mehr
und unter Prime max 58°C
@Agent1 CPU läuft nicht mehr auf 3,3 sonder wieder auf 3,0 sind keine aktuellen Daten mehr
nein um cool sein gehts mir da überhaupt nicht will einfach vlt nochn bisschen mehr Leistung rauskitzeln
da sich ja Battlefield 3 bereit macht und die Hardwarevoraussetzungen ja wieder gut hoch sind und das wird halt bestimmt wieder sehr CPU lastig werden
da sich ja Battlefield 3 bereit macht und die Hardwarevoraussetzungen ja wieder gut hoch sind und das wird halt bestimmt wieder sehr CPU lastig werden
Aerodymeus
Ensign
Also ich bekomme meinen 945er im C2-Stepping bei 1,45V auf 3,6Ghz stable.
Da meine 5770er den nicht mal zur Hälfte ausreizt, lasse ich den aber auf Standardtakt laufen.
Die 3,6Ghz würde ich schon gerne drauf behalten, da die CPU beim Video umwandeln schnell am Ende ist, und ich kein vernünftiges Programm mit Ati-GPU-Unterstüzung finde, aber im Winter geht der mir dann schon auf 50°C, und im Sommer möchte ich das lieber nicht probieren
Außerdem hat man mit dem festgesetzten Multiplikator immer wieder Ärger mit Ram-Timings und so, ich zumindest
Da meine 5770er den nicht mal zur Hälfte ausreizt, lasse ich den aber auf Standardtakt laufen.
Die 3,6Ghz würde ich schon gerne drauf behalten, da die CPU beim Video umwandeln schnell am Ende ist, und ich kein vernünftiges Programm mit Ati-GPU-Unterstüzung finde, aber im Winter geht der mir dann schon auf 50°C, und im Sommer möchte ich das lieber nicht probieren
Außerdem hat man mit dem festgesetzten Multiplikator immer wieder Ärger mit Ram-Timings und so, ich zumindest