Neues Board für Overclock

Trokana

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
496
Hallo Leute,
wollte mal wissen welches Mainboard ihr mir vorschlagen würdet zum übertakten
hab derzeit ein biostar mcp6pb m2+
preis nicht über 80€
 
Wenn du uns wenigstens mal den Sockel verrätst, könnten wir einen Schritt weiter kommen......
 
Willst du deinen 945 er übertakten? Da es sich nicht um einen BE handelt wird auch ein anderes Board nicht sonderlich mehr rausholen als dein jetziges.

LG
 
@gutgolf AM2/AM2+

hmm naja also auf 3,6 würde der mit einem anderen Board doch bestimm kommen oder nicht?
 
@TE: Du verwendest allen Ernstes den Boxed Kühler vom Athlon II x2 240 ? Der ist für den Phenom doch nicht wirklich ausgelegt und übertakten würd ich damit auch ned wirklich. Ausserdem ist jede CPU einzig, keiner kann dir sagen wie weit du sie takten kannst.
 
Wegen 300mHz 80€ ausgeben? Das ist mal völliger unsinn.
 
kann nicht klagen die Lüfter machen ihre Arbeit hab 2 davon untereinander und komme beim spielen auf max 50°C ;)
und unter Prime max 58°C

@Agent1 CPU läuft nicht mehr auf 3,3 sonder wieder auf 3,0 sind keine aktuellen Daten mehr
 
Brauchst du denn die 600mHz mehr überhaubt oder willst du einfach nur OCen weils gerade cool ist. Ich hab nen PII X4 940 und sehe bei keiner anwendung das die CPU voll ausgelastet wird.
 
nein um cool sein gehts mir da überhaupt nicht will einfach vlt nochn bisschen mehr Leistung rauskitzeln
da sich ja Battlefield 3 bereit macht und die Hardwarevoraussetzungen ja wieder gut hoch sind und das wird halt bestimmt wieder sehr CPU lastig werden
 
Für BF3 würde ich mir bei dir eher sorgen um die 9800GTX machen anstatt dem Quadcore.
 
ja da kommt evtl. ne gtx 560 rein das würd passen
 
Also ich bekomme meinen 945er im C2-Stepping bei 1,45V auf 3,6Ghz stable.
Da meine 5770er den nicht mal zur Hälfte ausreizt, lasse ich den aber auf Standardtakt laufen.
Die 3,6Ghz würde ich schon gerne drauf behalten, da die CPU beim Video umwandeln schnell am Ende ist, und ich kein vernünftiges Programm mit Ati-GPU-Unterstüzung finde, aber im Winter geht der mir dann schon auf 50°C, und im Sommer möchte ich das lieber nicht probieren :D
Außerdem hat man mit dem festgesetzten Multiplikator immer wieder Ärger mit Ram-Timings und so, ich zumindest :D
 
Zurück
Oben