Neues Board und neue CPU

• Ersteller Ersteller Gohrbi
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann dir von diesem Board nur abraten!
Hatte es selber bei nem Kumpel verbaut und es hat nur probleme gemacht. Vom Layout her ist es so ziemlich das beste was ich kenne.
Ich rate dir zum ASUS M3A32-MVP DELUXE.

MfG Master

Master1989 schrieb:

Was hat es denn für Probs gemachts? Ich habe es mal verbaut und war begeistert!
Eines der besten AMD-Boards, die ich kenne. Dachte ich. Klär´ mich auf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Ich vergaß, mein Board ist zur Zeit das MicroATX K9A2GM-FIH von MSI.

Durch die GPU sind aber die 2 zur Verfügung stehenden Slots verdeckt, leider.
(pass. Kühlung mit noise Fan.

:cool_alt:

Egal Welches Sys wir installiert hatten, irgendwelche programme haben immer rumgesponnen die aber wunderbar funktionierten wo noch das alte Board von ASROCK verbaut war.
Kann auch sein das das Board nen kleinen Treffer hatte, weil ja alle sagen das Board sei spitze, aber das was ich hatte war´s eben nicht. Das K9A von nem Kumpel hat ebenso rumgesponnen. Die Beiden haben jetzt das ASUS M3A32-MVP drin und alles läuft wunderbar.
Ich habe selber das ASUS und bin begeistert.

MfG Master

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann werde ich mich mal in Richtung ASUS umsehen und Preise vergleichen.

Danke und Grüßle:cool_alt:

lol...Ich hatte ein defektes M3A, und zwei M3A32-MVP Deluxe, mit denen es einfach nicht klappen wollte--

Das GA-MA790FX-DQ6 dagegen funzt wie es soll. Bis jetzt.
Bis auf die Tatsache, dass ich mit MSI spätestens im Nachhinein schlechte Erfahrungen gemacht hatte, attestieren die einem eben jenem super Asus-Board tolle Eigenschaften, während ich schlechte Erfahrungen gemacht hatte.

Gigabyte hat einen PCIe 1x-Slot im Gegensatz zum Asus und bei mir läufts gut.
=> jeder macht seine Erfahrungen und bei Asus und Gigabyte eher nach Ausstattung schauen.

e:/ das MSI würde ich alleine wegerm Layout schon rausschmeißen....

Ich wollte mir das auch kaufen, jedoch hat es zu wenig Phasen für die Spannungsversorgung, womit gute Übertaktungsergebnisse passé sind und eventuelle Instabilitäten eher auftreten (je nach Netzteil).

Ich werde mir höchstwahrscheinlich das M3A32-deluxe kaufen oder auf das DFI zurückgreifen. Haben beide getrennte Phasen für die Speicherbänke und die CPU sowie den 790FX Chipsatz der zwei x16 lanes zur Verfügung stellt (oder eben vier x8 lanes).
Das ASUS gibts ab ~130 und das DFI ab ~110 Euro.

Hoffe das hilft dir :)

bye Hübie

Zurück
Oben