Neues Board

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legend-Storm

Gast
hallo zusammen

ich suche für mein wohl kaputtes MB ga-990fxa-ud3 ein guten ersatz

das neue board solte in der gleichen preisklasse sein

gleiche oder bessere ausstattung

verbaut wird der 1090t der wieder auf 3.8 ghz oc werden solte

wichtig das es ein schwarzes board ist

as rock kommt nicht in die tüte rest solte ok sein

freu mich auf vorschläge danke schonmal

AW: Neues Board :)

einfach nochmal das ud3 ?
~109€

aber wenn es kaputt ist evtl erst gewährleistung / garantie prüfen !

ja garantie läuft das ja nur ich werd mich wohl für ein anderes entscheiden weil mir das ding einfach zu warm wird trotz super airflow

und was spricht gegen ASRock ?
in den letzten jahren haben die ihren Ruf extrem aufpoliert

hatte bisher nur probs mit as rock boards und will denen keine 2 chance geben ^^

scheinbar bekomm ich doch nur das selbe getauscht sprich das ud3

wie hoch wird die wahrshceinlichkeit sein das ich wieder son schrott board bekomm :D

innerhalb von 1 jahr 2 kaputte asus boards + 1 kaputtes gigabyte board jedesmal von anfangan kaputt -.- alle guten dinge sind 4 ?

nehm das ud3 und fertig.

das board wurde von nen fachmann eingebaut bzw von einen der sich dafür hält
dies hatt er gemacht weil er meinte ich hätte beim 1 board was kaputt gemacht ja nur doof das es der gleiceh fehler beim neuen board auch wa

damals bei den asus board wa 2 mal die sata anschlüsse deffekt
Ergänzung ()

also das jetzige ud3 fiebt bei grafikanwendungen ( grafikkarte , netzteil festplatten ) wurden schon getauscht

bild flimmert vorallem hier im forum und bei filmen sowie das die taskleiste untne imemr sehr verpixelt aussieht ( monitor wurde getauscht und andere wurde getestet it anderer auflösung und hz )

irgendwie hab ich einfach nur pech mit den pc

die anderen die ich habe laufen fehlerfrei
Ergänzung ()

ASUS Crosshair V Formula, 990FX <---- wie gut ist dieses board für die zirka 50 euro mehr ?

Frag mal deinen Fachmann ob er dir mal seine ESD Ausrüstung zeigen kann. Dann weißt du ob er ein Fachmann ist oder nicht.

Ansonsten verursacht eine nicht sachgemäße Behandlung von Hardware undefinierte Fehlerbilder die sich in beschädigten Bauteilen wiederspiegeln.

Auch Verspannungen auf der Leiterplatte können durch Ausübung eines Drucks oder Einwirkung von Wärme zu ungeklärten Verhalten führen.

Eben nix für Unbedarfte :pcangry:

ich bin ja nicht son pc neuling bau seit jahren pc´s zusammen und hatt da noch nie probs mit

also ist das wohl wirklich nur pech

also würde sich das
ASUS Crosshair V Formula, 990FX lohnen ? ich les da was von xf-i sprich sound karte

ich hab ne creative titan 7.1 sind die dann so von der quali gleich ? vorallem könnt ich da auch 7.1 sound für musik einstellen wie bei meiner sound karte ?

dann könnt ich mir die soundkarte sparen wieder mehr platz im pc ^^

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 125

Legend-Storm schrieb:
innerhalb von 1 jahr 2 kaputte asus boards + 1 kaputtes gigabyte board jedesmal von anfangan kaputt -.- alle guten dinge sind 4 ?
Aha. Asus und Gigabyte scheinen also tatsächlich soviel bessere Boards als AsRock zu bauen ... *SarkasmusOff*

Ansonsten werden als AM3+ Plattform (Wenns kein AsRock sein darf) immer

Asus SABERTOOTH 990FX bzw.
Asus M5A99X EVO

empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:

gut das waren immer intel asrock boards :D aber da liegts ja mehr daran das intel schrott is und die boards dann gleichziehn ^^

werd ich mir mal anschauen :)

ist das leistung technisch besser als das ud3 ? vorallem aber auch zuverlässiger und besser verarbeitet ?

Zurück
Oben