dMopp
Banned
Hallo,
ich besitze momentan das sehr schicke Coolermaster Cavalier 3 Gehäuse. Nur leider gibt es da ein Problem .... (bzw mehrere)
- Im Geschlossenen Zustand, erhöht sich meine CPU-Temperatur direkt um 8 °C ...
- Meine NB ist nur Passiv gekühlt, muss immer einen Lüfter haben, der auf die NB pustet (Wegen Overclocking, ein Upgrade auf ne Aktive Lösung ist dank dem super Platinendesign und meinem aktuellen CPU-Kühler nicht möglich)
Anforderungen an das Gehäuse:
- Schwarz/Dunkel (Also ein dunkles grau geht auch, besser wäre schwarz)
- Sehr guten Luftstrom (Keine Lust auf eine offene Seitenwand....)
- Platz. Ich habe momentan! 2 Festplatten, 1 DVD-Brenner sowie ne 8800GTS und nen Freezer 7 Pro (Leider etwas hoch, deswegen muss genug Platz zur Seitentür sein)
- Lautstärke, wenn das Gehäuse zu ist, sollte es ein wenig leiser werden... wäre aber net so wichtig, da mein PC eh Silent ist und meine externen Platten mehr Lärm machen ^^
Was mir auch noch ein wenig wichtig wäre:
- Front USB (2x)
- Lüfter inklusive
Preisvorstellung:
Am liebsten kleiner 100€ ... aber naja, würd auch noch 140 blechen wenn es denn sein muss (maximal 200, dann muss es aber auch einen triftigen Grund geben ...)
Kleiner Anhang:
Verkaufe: x1950XT Originalverpackt (sogar noch verschweißt)
Asus P5B-E -> Ganze 2 Wochen in Benutzung gewesen
CoolerMaster Netzteil 500Watt (iGreen)
Demnächst: mein altes Gehäuse ^^
EDIT: Bevor Fragen zum internen Aufbau kommen, hier mal nen screen(Wie man erkennen kann, kommt durch die Front (ausser unten) keine Luft, leider echt shice, aber lässt sich bei diesem Gehäuse auch nicht verhindern):
ich besitze momentan das sehr schicke Coolermaster Cavalier 3 Gehäuse. Nur leider gibt es da ein Problem .... (bzw mehrere)
- Im Geschlossenen Zustand, erhöht sich meine CPU-Temperatur direkt um 8 °C ...
- Meine NB ist nur Passiv gekühlt, muss immer einen Lüfter haben, der auf die NB pustet (Wegen Overclocking, ein Upgrade auf ne Aktive Lösung ist dank dem super Platinendesign und meinem aktuellen CPU-Kühler nicht möglich)
Anforderungen an das Gehäuse:
- Schwarz/Dunkel (Also ein dunkles grau geht auch, besser wäre schwarz)
- Sehr guten Luftstrom (Keine Lust auf eine offene Seitenwand....)
- Platz. Ich habe momentan! 2 Festplatten, 1 DVD-Brenner sowie ne 8800GTS und nen Freezer 7 Pro (Leider etwas hoch, deswegen muss genug Platz zur Seitentür sein)
- Lautstärke, wenn das Gehäuse zu ist, sollte es ein wenig leiser werden... wäre aber net so wichtig, da mein PC eh Silent ist und meine externen Platten mehr Lärm machen ^^
Was mir auch noch ein wenig wichtig wäre:
- Front USB (2x)
- Lüfter inklusive
Preisvorstellung:
Am liebsten kleiner 100€ ... aber naja, würd auch noch 140 blechen wenn es denn sein muss (maximal 200, dann muss es aber auch einen triftigen Grund geben ...)
Kleiner Anhang:
Verkaufe: x1950XT Originalverpackt (sogar noch verschweißt)
Asus P5B-E -> Ganze 2 Wochen in Benutzung gewesen
CoolerMaster Netzteil 500Watt (iGreen)
Demnächst: mein altes Gehäuse ^^
EDIT: Bevor Fragen zum internen Aufbau kommen, hier mal nen screen(Wie man erkennen kann, kommt durch die Front (ausser unten) keine Luft, leider echt shice, aber lässt sich bei diesem Gehäuse auch nicht verhindern):
Zuletzt bearbeitet: