Neues Case... nur welches ?!

founti

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
5.508
Moin zusammen!

Ich suche ein neues Case.. aber irgendwie finde ich nichts passendes oder brauche einfach ein paar frische Ideen. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

Aktuell verwende ich ein Fractal Torrent Nano.

Verbaut sind:

Asus B660I Strix
13700kf gekühlt von einem Dark Rock Pro 4
RTX 4090 FE
Corsair HX1000

Das B660 nervt mich, weil es bei undervolt so seine zicken hat. 0.045V gehen.. alles darüber führt zu massivem Clock Stretching.. also muss das Board nicht bleiben. also nicht zwangsläufig

Das Case an sich funktioniert eigentlich sehr gut. Nur will ich wieder irgendwas zum basteln haben. Was die Hardware angeht, ist ja nicht mehr wirklich viel Luft nach oben.
Fand das Fractal North ganz cool irgendwie.. ist aber überall ausverkauft. Auch war die Überlegung wieder auf Custom Loop zu gehen.. aber auch da kann ich mich nicht wirklich auf ein Case einlassen.
Alle wirklich kleinen Cases werden wohl wieder Probleme mit der GPU haben.. vielleicht ein NR200P Max? Vielleicht ein NCase M1?

Jemand ne brauchbare Idee?
 
Ich hatte vor kurzem ein LianLi O11 Dynamic Evo hier. War echt angetan und habe überlegt, mir das auch zu holen.
Klein ist es aber nicht sonderlich.
 
Es muss halt nicht klein sein. Entweder klein.. oder sonst irgendwie ansprechend ..
Das O11 find ich persönlich ja auch gut.. wenn auch inzwischen sehr ausgelutscht.
Das Nanoxia sagt mir leider überhaupt nicht zu...
 
Ich würde das aktuelle behalten - etwas wirklich besseres wirst du aktuell nicht finden denke ich.
Klar hat man immer mal wieder Lust auf Veränderung - aber in dem Fall solltest du Dir vielleicht ein anderes Projekt suchen :mussweg:
 
Ich liebäugle derzeit mit einem Hyte Y40 oder Y60. Finde die optisch ansprechend und die bieten alles was mein neues Case haben sollte.
 
Also auch ich habe lange nach einem Gehäuse gesucht, das sowohl luftig als auch mit Platz für grössere GPU´s ausgestattet ist.
Mein Auge fiehl auf dieses hier, das gibts auf Wunsch sowohl mit RGB Bling, Bling Seitenfenster als auch ohne, und es kostet nur zwischen 70 und 80 Euro je nach Bling Bling Version=).
https://www.computerbase.de/2023-01...b-box-tower-verzichtet-auf-fenster-und-licht/

GPU bis 38 cm, hoffe das langt.

Grüsse.

P.s. wäre interessiert zu hören, wie ihr es findet?
 
@-Cordoba-
Das Y40 hatte ich so gar nicht auf dem Schirm .. im Y60 hab ich für nen Kollegen mal ein System gebaut. Das war ganz ordentlich.

@Supie
Das sieht erstaunlich aufgeräumt und dezent aus. Hast du dir das bereits geholt? Falls ja, wie sind die Erfahrungen? Gerade was qualität angeht?
 
Ich hatte das Y40 für ein Review hier. Eindruck ist insgesamt ganz gut. Allerdings finde ich die Netzteileblende aus Kunststoff für den Preis etwas schäbig. Ab Werk ist der Airflow auch nict optimal.

Der Preis ist insgesamt auch doch recht hoch.
 
@founti,
da ich mir erst in ca. 2-3 Wochen, wenn der 7800x3D rauskommt einen neuen PC aufbaue, habe ich das Case noch nicht.
Ich habe nur eine halbe Ewigkeit nach einem Gehäuse gesucht, das gut durchlüftet ist, längere GPU´s tolleriert
(wegen der RTX 3080ti flog mein altes Gehäuse raus, bin da gebranntes Kind=) noch ein paar Einschübe für Laufwerke hat und nicht die "Welt" kostet.
Da blieb irgendwann nur noch das hier übrig, bei allen anderen waren irgendwelche Details doof.

Grüsse.

P.s. wenn ich dran denk, geb ich noch ned Bewertung ab, kann aber nix versprechen.

Edit:
hier werden die Einzelheiten nochmal deutlich angesprochen:
https://www.amazon.de/dp/B0BS46VJ16?tag=hardwareins0f-21
 
Zurück
Oben