News Neues Dell Adamo XPS lediglich 9,99 mm dick

BMWM3N400 schrieb:
Jut damit wäre dit ooch geklärt. Kein OLED und keine Touchtasta, da das Display + Tasta 1cm Dick sind ...

Und aus welcher Glaskugel hast du das jetzt rausorakelt? Auf den geposteten Bildern ist bis jetzt kein geöffnetes Adamo zu sehen - mal abgesehen davon, dass jedes der gezeigten Notebooks (hier im Thread) dicker als 1cm ist.

Naja ehrlich gesagt hab ich lieber ein 5mm höheres Book, als so einen Überhang. Die Grundfläche ist so einiges größer. Zum Transport nicht gerade ideal.

Aber mit nem dünnsten Notebook der Welt ist das vermarkten etwas leichter. ;)

@Kopi:
Naja sagen mers so. Der Sinn eines OLEDs ist in meinen Augen für das Adamo, um alles übereinander zu legen wie im Normalen Notebook. Also Display + Tasta + Hardware + Rahmen = Höhe des Notebooks. Daher war des halt meine Vermutung mit OLED. Klar gibt es immer noch einen Nutzen davon zwecks Stromverbrauch und Kontrast und Helligkeit, aber in der niedrigen Höhe ist es nun nicht mehr erforderlich in einem Adamo einzubauen. Ich hoffe ich habe für keine Fragezeichen geklärt ich hab gerade einen Hänger.

Es sieht sehr Ergonomisch aus!

Ich glaube die Menschen die hier negatives schreiben, enttäuschen sich bewusst selbst, um bei Enthüllung aller Daten des Teils einen stärkeren pseudo-positiv-eindruck zu haben als ohne diese selbstironie... vielleicht ists soo..mann weiss es nicht!

Es heisst ja: "Ich bin lieber ein Pessimist der unrecht hat, als ein Optimist der recht hat."
hahah, spass es ist natürlich anders herum :P

"Ich bin lieber ein Optimist, der Unrecht hat, als ein Pessimist, der Recht hat (Kurt Gödel)"

An's Dell "Experten Team", das hier mitließt: Ich werds kaufen! Vorrausgesetzt, jemand anderes bietet nicht vorher/kurz danach einen besseren+multi-touch-screen fähigen und länger ausdauerndes Gerät an ;)

Ich kaufe spätestens ende dieses Jahres ein Notbook bis 1600Euro, leider hab ich KEINE ahnung welches.

Ich will das es:
1 - Schön/Edel ist
2 - Sehr leicht und dabei stabil ist <1.3kg (Carbon/Aluminium/Magnesium)
3 - Lange audauert >=8h Akku
4 - Viel Performance zu einem guten Preis bringt also etwa € 1299-1800
( >=DualCore; Kein Intel Atom; >=3xUSB; WiFi-a/b/g/n; BT; Kensington Lock; Beleuchtetes Chicklet-Keyboard )
5 - Von einem Vertrauten Hersteller kommt, bzw. seriös Präsentiert wird.

In Betracht habe ich bisher das MacBook Air/Pro, Sony Vaio X, Dell Adamo XPS und Lenovo X Tablet PC.. mal sehen was sich tut.

Also ich bin sehr beeindruckt! Ich hoffe dies enttäuscht nicht wie der Sony Vaio X mit seinem Intel Atom für 2Riesen!!

Wenn ich raten dürfte, würde ich sagen, das Dell Adamo XPS hat folgende Eigenschaften:
3xUSB; 1x Firewire; 1x Kensington Lock, Intel CULV DualCore ~2.5GHz;
2x1GB DDR3 RAM; 64-256GB SSD; Beleuchtetes Chicklet Keyboard; WiFI a/b/g/n, BT, UMTS und kostet bei Einführung schlappe 1999Euro.

Das würde ich Raten, aber nicht hoffen. denn 1999Euro wäre unbezahlbar für mich :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
@Xsss4hell

sehr optimistisch deine ~2,5GHZ

Ich denke da wird max. ein 1,5GHZ verbaut sein.

Hm.. schon schick :)

Allerdings muss man mal auf die finalen Werte warten. Wenn man für einige wenige mm weniger und weniger Leistung deutlich mehr bezahlen muss, dann wird das ganze kaum lohnen.

Nunja, mal abwarten, was am Ende bei rauskommt...

BrollyLSSJ schrieb:
Und was hat das iPhone mit dem von dir zitierten Beitrag zu tun, oder mit dem Thema dieses Threads?
Tatsache ist, dass, als Apple das Air vorstellte, es von vielen hieß "LOLOLOL ohne DVD und Ethernet und nur ein USB total nutzlos". Mittlerweile bauen andere Hersteller genauso "nutzlose" Geräte.

Irgendwie gibt es auch eine vielzahl von Leuten die die Anschlussvielfalt tatsächlich nicht brauchen.
Ich sehs ja selber an mir. Im normalen Unialltag brauche ich Ethernet, DVD, eSata, Displayport und VGA auch nicht wirklich.
Das einzig wichtige ist tatsächlich Wlan und USB. Klar wird ab und zu zB VGA für Projektoren oder auch mal eSata für eHDDs. Aber 95% sind alle Anschlüsse unbenutzt.

Gibt neue Bilder :)

Es hat wohl einen CULV!
http://www.ubergizmo.com/15/archives/2009/10/more_dell_adamo_xps_details_become_official.html
Dell has revealed a few more details about the Adamo XPS. One of the big question is whether or not the Adamo XPS is using an Atom processor. Alex Gruzen has revealed today that it does not. Instead, it has a CULV processor, which is more powerful than the Intel Atom. Dell has also revealed that the battery would be user-replaceable (unlike the Macbook Air).

Hier noch ein Video:
http://news.cnet.com/8301-17938_105-10381470-1.html

Anhänge

• dell_adamo_xps4.jpg
    dell_adamo_xps4.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 640
  • dell_adamo_xps3.jpg
    dell_adamo_xps3.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 633
  • dell_adamo_xps2.jpg
    dell_adamo_xps2.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 652
  • dell_adamo_xps1.jpg
    dell_adamo_xps1.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 645
  • Adamo-XPS-en-vivo.jpg
    Adamo-XPS-en-vivo.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 653
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, aber das teil ist nach meinem geschmack absolut hässlich. Wenn man sowas nötig hat, dann doch lieber ein TouchTab mit optionaler Tastatur ala iPad-Lösung.

super, nach bald 2 Jahren die Leiche ausgegraben! *Kopfschüttel* Da haste dir ja nen tolles Willkommensgeschenk im Forum gemacht.. Anyway, willkommen hier! Nächstes Mal aufs Datum schauen!

Was macht dieser Artikel in den News?

Dachte zuerst ich hätte ein Deja-vu...

edit: nein ist doch nicht der artikel der in den News ist, es ist doch nur früh am morgen und meine augen versuchen mich zu verarschen :) ich brauch n kaffee!

Zuletzt bearbeitet:
bin auch reingefallen :D dachte es sei ne aktuelle meldung, hab aber nicht auf das datum geschaut.
naja, hässlich ist es trotzdem *lach*