News Neues Dell Adamo XPS lediglich 9,99 mm dick

Warum seid ihr so negativ drauf? Das sind halt alles Technolgien, welche uns nach vorn bringen.

Bei CPUs oder Grafikkarten werden doch auch die schnellsten und leistungsfähigsten gesucht und da regt sich keiner auf.

Ich finde toll, wenn die Notebooks kleiner werden. Solche Surfmaschinen sind die Zukunft. Als Zweitrechner in der Uni oder für den Außendienst ideal. Da freut man sich über jedes Gramm und jeden Zentimeter weniger :)
 
Ich verstehe das auch nicht so ganz, warum solche Dinge also sinnlos diffamiert werden. Das liest man hier doch öfter mal. Persönlich brauche ich so eine Notebook nun auch nicht. Aber damit will ich den Sinn nicht für die ganze Menschheit absprechen.

Vielleicht ist es auch nichts was jemandem absolute Vorteile bringt, dass er nicht auch mit einem etwas breiteren Notebook auskommen würde. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es ganz angenehm sein kann.

Dafür muss es nicht Mainstream sein. Wie mario_84 schon sagt, gibt es hier auch viele positive Diskussionen und Anschaffung über/von CPU- und GPU-Kombinationen, die nüchtern betrachtet mancher auch als Spielerei abtut und die auch keine allzu hohe Verbreitung finden werden. Das sind dann auch gerne mal Marketingzusammenstellungen der Hersteller.

Lassen wir einfach jedem das seine.
 
ToniSancezZ schrieb:
So ne Spielerei braucht keiner !!

Es gibt heutzutage soviele Sachen, die wir nicht brauchen, aber die wir trotzdem haben... :D
Dieses Gerät wird sicher einige Abnehmer finden und wenns nur darum geht, was Besonderes zu haben...
 
ich werde nie verstehen, wieviel manche Menschen nur fürs Design bereit sind zu zahlen. Wird bestimmt ein Kassenschlager das Teil.
 
wop schrieb:
  • Was zeigt das Filmchen?
  • Schwarze kantige Notebooks aus Plastic sehen aus wie schwarze Kisten.
  • Wer ein klobiges Notebook mit vielen Anschlüssen und Laufwerk braucht hat sich mit einem Air das falsche Gerät gekauft.

Als wäre ein X300 [1] ein klobiges Notebook :rolleyes:
Klar, wenn man nur den Faktor "dünn" zulässt und ansonsten die restlichen Nachteile ignoriert dann kommen wir wieder zu:

.. die Welt hört am eigenen Tellerand auf.
--> Der Tellerrand bleibt also Auslegungssache ob contra MacBook Air mit seinen ganzen Nachteilen, und genau diese zeigt die Werbung hervorragend!, oder pro MacBook Air: "ich kann mit den Nachteilen leben".

@unLead
Danke für den Link .. ich hab mich amüsiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Drachton

Ich kanich nur wiederholen: Ob dein Tellerrand dir den Blick darauf versperrt oder nicht, aber nicht jeder ist auf diese Anschlüsse angewiesen - siehe mein gestriger Beitrag. :p

P.S.
Und "nicht jeder" bedeutet etwas anderes als "niemand".
 
Zitat:
Zitat von unLead Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=_hnOCUkbix0

* Was zeigt das Filmchen?
* Schwarze kantige Notebooks aus Plastic sehen aus wie schwarze Kisten.
* Wer ein klobiges Notebook mit vielen Anschlüssen und Laufwerk braucht hat sich mit einem Air das falsche Gerät gekauft.

* Was zeigt das Filmchen nicht?
* Die Neider und die Stupiden, die der festen Überzeugung sind die Welt hört am eigenen Tellerand auf.

Du nimmst die Sache einfach ein bisschen zu ernst, es soll dich einfach mal zum lachen bringen ;).

Die Neider und die Stupiden sind alle Menschen die Nachteile an den Apple Produkten entdecken; da stimme ich mit dir überein. Denn hinter dem Tellerand steht gottgegeben auf dem großen Stein: Mac OS X Snow Leopard ist das weltweit fortschrittlichste Betriebssystem. :)

-> http://www.youtube.com/watch?v=KrEpiT0Ht64
 
Zuletzt bearbeitet:
R10 schrieb:
Sinnlos an diesem Teil ist ja wohl mal, dass es wohl ein 13 oder 14" Display haben wird. Wieso braucht man in der größe nen Notebook ...

Junge, Junge, denkt hier keiner mehr vor dem posten nach?! Bei der geringen Höhe muss man natürlich mehr Komponenten nebeneinander verbauen, weil es eben übereinander (wie beim Sony) nicht möglich ist. Ergo -> größere Grundfläche bei gleicher Ausstattung. Aber wir können dann für dich ja gerne wieder ein 11" Display einbauen. :rolleyes:

@ topic

Ich bin auf die verbaute Tastatur gespannt. Frag mich die ganze Zeit wie der Tastenanschlag wohl aussehen wird. So eine normale Notebooktastatur dürfte ja schon knapp 1cm dick sein. Das hieße aber, dort wo die Tastatur platziert ist, kann man keine andere Hardware unterbringen. Demnach bliebe nur äußert wenig Platz für SSD, RAM, CPU und Chipsatz. Von Erweiterungen wie einem WLAN Modul oder dem Akku ganz zu schweigen.
 
Ich denke alle hier sind blind und verstehen überhaupt nicht was solch eine Technologie für Vorteile hat...
Auch die Leute, die immer gerne schreiben "Schaut mal über den Tellerrand hinaus... blablabla", wie wäre es, wenn ihr auch über den Tischrand hinausschaut?

Ich schreibe hier mal an Beispiel an die, die nicht selber weiter denken möchten:
Wenn es möglich ist ein Notebook mit gesamter Hardware mit nur 10 mm zu bauen, dann bedeutet das, dass man auch an Hardware forscht bzw. baut, die noch dünner, noch kleiner und noch besser ist.

Man kann dann sehr viel größere und dafür dünnere Akkus bauen, bzw. auch 10 mm hoch und 13 Zoll groß, baut diese Akkus in ein 10 mm hohes und 13 Zoll großes Notebook ein und schon hat man ein Notebook mit 20 mm Höhe und einer extrem guten Akkulaufzeit! Vorausgesetzt, man macht es richtig.

Vielleicht kommt man so in Zukunft über 24 Stunden Akkulaufzeit oder 8-10 Stunden Akkulaufzeit im Betrieb bzw. voller Nutzung!


P.S.:
Es gibt auch Menschen, die ein Laufwerk in einem Notebook überhaupt nicht benötigen und mit nur einem bis maximal zwei USB-Anschlüssen und einem Netzwerkanschluss völlig klar kommen. Wie mich beispielsweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, schmal ist genau so wichtig wie klein, schon Apple hat erkannt, dass flach gut ist, man hat oft eh ne DinA4 Mappe dabei, und dann ist es super, wenn man in die Tasche mit dem Format noch ein Notebook dazupacken kann, da ist es halt störend, wenn es 4, 5 oder mehr cm dick ist. Praktisch ist halt, entweder kompakt wie ein Netbook, oder flach wie ein Air. Eins von beiden reicht völlig, es sollte halt nur kein KLOTZ sein.
 
Bei der Dicke ist es glaub ich ratsam, solangsam in die OLED-Ära einzusteigen. Viele Analysten haben es ja prophezeit, dass es soweit ist. Sony hat ja nun wiederholt gezeigt, dass es möglich ist OLEDs mit 0,2mm Höhe zu bauen. Mit einem vernünftigen Rahmen kommt man auf 1,5mm Dicke des Deckels, wo noch rund 8.5mm für den rest übrig bleiben. Bei der Tastatur bin ich ebenso gespannt. Sinnvoll wäre hier natürlich eine, die Touchmaßig funktioniert, denn ich versteh eh nicht, warum die Menschen ein Feedback brauchen, ob sie eine Taste gedrückt haben oder nicht. Man sollte in der Lage sein, mit der Zeit blind schreiben zu können. Wenn diese beiden Komponenten den Weg in das Gehäuse finden, ist noch genügend Platz für sonstige Hardware ähnlich der von Sony vorgestellen X-Serie. Wenn das NB ebenfalls wie die Macs aus einem Block gefräst werden, dann haben die auch eine gute Wärmeleitung. Bei 10mm Dicke kann ja net viel Alu verbaut werden.
Mal sehen ob es bei einer Gehäusestudie bleibt, oder ob sie es in naher Zukunft (vermutl. bis zur CES) schaffen, das Innenleben mal Preis zu geben. Machbar ist es. Der Sinn sei hier mal nicht hinterfragt, denn sonst hätten wir auch noch keine Hybridautos, würde man mal nicht an anderen Faktoren schrauben als an Leistung und Verbrauchsoptimierung bei elektrischen Einspritzanlagen.
Mir ist es fast egal, wie Dick ein NB ist, aber man soll ja nicht nur an sich denken. ;)

Und zum Thema Toleranzen. Man darf das nicht überbewerten. Es reicht schon, dass ein Spaltmaß zu breit ist und der Deckel eine Positive Toleranz aufweist und das Teil ist schon über 1cm. Aber je genauer es werden soll, umso teurer wird auch die Fertigung. Man muss dann hier auch den Sinn hinterfragen, wie weit man gehen kann, dass die Fertigung nicht zu sehr auf den Geldbeuter des Kundens ausschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BMWM3N400 schrieb:
Bei der Tastatur bin ich ebenso gespannt. Sinnvoll wäre hier natürlich eine, die Touchmaßig funktioniert, denn ich versteh eh nicht, warum die Menschen ein Feedback brauchen, ob sie eine Taste gedrückt haben oder nicht. Man sollte in der Lage sein, mit der Zeit blind schreiben zu können.

Ich hab ja auch nix gegen Touch Technologie, nur frag ich mich da immer, ob ich meine Finger dann auch einfach mal auf die Tastatur legen kann, ohne gleich unfreiwillig 5 Tasten zu drücken. Ich hab die Finger oft auf der Tastatur liegen während ich gerade über eine Formulierung nachdenke. Oder einfach zum Hände wärmen. :D
 
Hehe Microsoft hat doch jüngst erst eine Multitouchtastatur vorgestellt, oder zumindest die Software, dass man damit evtl diese Technologie dann dafür nutzen kann. Vorallen wenn man dort noch ein OLED einbaut kann man verschiedene Szenarien von Eingabegeräten darstellen. Gibt doch da son Russischen Edeltastaturhersteller, vllt erinnert sich einer daran und kann bissle dazu beitragen.

EDIT: Hab erst beim 2. lesen dein Problem erkannt. Naja wenn einem bewusst wird, dann kann man ja ein paar Tasten hinzuerfinden, die per Touch natürlich die Touchfunktion für bestimmte Areale ein und ausschalten, oder mittels Rechtschreibeprüfverfahren so viele Zeichen löscht, bist das letzte sinnige Wort wieder da steht. Möglichkeiten gibts sicherlich immer, aber die breite Masse ist manchmal erfinderischer, als die Ingenieure, die unter Druck so manchen Gedankensblitz erhoffen. Mir persönlich fällt es nachts, wenn ich nicht einschlafen kann, leichter, sachen zu "theoretisch erfinden".

P.S: Kennt jemand eine Seite wo man so aktuelle Stände der Forschung bzw. Veröffentlichung von Batteriesystemen, OLEDs, usw findet. Ich hab erst gestern wieder 3h mit google versucht einen 24V asyn. Drehstrommotor zu finden...
P.P.S: Gibt es denn schon OLED-Muster, deren Hz man kennt. Gut bei LCDs ist man ja nun schon bei 600Hz (hat zumindest LG behauptet auf der IFA). Denn um 3D Inhalte darzustellen benötigt man ja mindestes 120Hz. Da die Response Time ja unter 0,001ms liegen soll sind doch theoretisch 1.000.000 FPS möglich.

Laser TV klingt natürlich auch sehr lecker. Seh grad, dass die Einbautiefe 30cm beträgt und erst ab 1,65m Diagonale hergestellt werden. Eher ungeeignet. Hatte mir das eher so vorgestellt, dass jedes Pixel aus 3 Lasern besteht und net dass drei Laser über Spiegel das Bild erzeugen. Man kann nicht alles haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Gerät!
Preis? Wann verfügbar? Specs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
finde ich sehr schick das Design. Nachteile sind: kein USB, kein Netzwerk, kein HDMI, kein schnikschnak ect. d.h. höchstens eine 1,8"SSD oder SDKarte für BS und Wlan.
 
BMWM3N400 schrieb:
Gibt es denn schon OLED-Muster, deren Hz man kennt.

Nur den hier von Sony. Aber die Website als auch die Bedienungsanleitung schweigen sich über die Hz-Zahl aus.

aklaa schrieb:
Nachteile sind: kein USB, kein Netzwerk, kein HDMI, kein schnikschnak ect. d.h. höchstens eine 1,8"SSD oder SDKarte für BS und Wlan.

Ach, und woher weißt du das? Schon in der Hand gehabt? Niemand kennt die Innenausstattung, aber du weißt natürlich was schon alles nicht drin sein wird. Glückwunsch. ;)
 
Ich habs gefunden: Das Teil wird auf Wireless-Usb setzen. Neben W-Lan ist dann alles nötige vorhanden, was Netbooks auch haben. Zusätzlich nutzt es Intels Wireless-Stromfunktion um komplett Kabellos zu Hause oder am Arbeitsplatz arbeiten zu können.

Und wehe ihr lasst mich nicht zu ende träumen ...
 
BMWM3N400 schrieb:
... denn ich versteh eh nicht, warum die Menschen ein Feedback brauchen, ob sie eine Taste gedrückt haben oder nicht. ...
Noch eine zweite Antwort zu diesem Punkt:
Code:
[Strg]+[Alt]+[F1]
XYZ Linux/Unix login
Benutzername: MountWalker
Password:
Probiers mal aus, dann wirst du sehen, dass Feedback ganz nützlich ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben