News Neues diNovo von Logitech

Wieviel darf eine Tastatur-Maus-Kombination maximal kosten?

• Unter 50 Euro

Stimmen: 379 16,4%
  • 50 bis 100 Euro

Stimmen: 1.382 59,6%
  • 100 bis 150 Euro

Stimmen: 339 14,6%
  • 150 bis 200 Euro

Stimmen: 33 1,4%
  • Egal, wenn die Qualität stimmt

Stimmen: 185 8,0%

• Umfrageteilnehmer
    2.318
  • Umfrage geschlossen .
Gefällt mir absolut nicht...

Gibt schönere Tastaturn , und welche mit nem eingebauten Touchpad auch , nur Logitech hat das jetzt in ne "Design" Tastatur gepackt...

tjo, was soll man sagen.... fehlender Nummernblock macht das Ding für Bürokram unbrauchbar und das Touchpad ist irgendwie auch nutzlos. Das Design ist allerdings MEHR als genial!
Jetzt bräuchte es nur ein TFT mit dem passenden Design ;)

Pierre schrieb:
@ Kimble

So ganz richtig ist das auch nicht. Die diNovo-Desktops sind nicht für einfach nur etwas "für Büros"... Wäre auf Dauer sicher zu teuer, wenn ein Chef jedes Büro in seiner Firma mit den Dingern ausstatten würde. Grenz das ganze auf die Chef-Etage ein und die Sache stimmt wieder :)

Es geht ja um den Anwendungsbereich zum Spielen gibts wieder andere Systeme, von Logitech.

Ist eben High End, für produktives und entspanntes Arbeiten. Man soll ja auch ein bißchen Freue daran haben, nicht wahr?

Mit einer S-Klasse fährt es sich auch besser zur Arbeit, als mit einem VW Golf. :D

@sush85
Es gibt schon kabellose Tastaturen mit eingebauer Maus für 10 Euro...

Ich habe eigentlich immer den neuesten und teuersten Desktop von Logitech gekauft.
Aber der letzte diNovo war schon Käse und ich konnte ihn Gott sei Dank noch gut verkaufen. Der aktuelle diNovo Desktop scheint diese Tradition weiter zu führen. Ich habe für den alten diNovo damals 299€ bezahlt und habe jeden € davon bereut. Logitech stand zu Zeiten der MX700 wirklich noch für Innovation und vor allem hatten die Produkte Sinn.
Bei der Revolution fragt man sich auch nach dem Sinn des mega schnellen Tastenrades.
Mir kommt es so langsam vor, als würden Logitech die Idenn ausgehen.
Das wirklich letzte gute Produkt war in meinen Augen die MX 1000. Danach kam nur noch Zeug was kein Mensch braucht. Selbst mein jetziger MX5000 Desktop ist Kokolores.
Logitech sollte sich wieder mehr in Richtung Nutzwert orientieren und nicht auf Features die die Handhabung komplizierter machen.

Ich hoffe, dass mich das G25 mehr überzeugt als der neue diNovo Desktop, den ich mit Sicherheit nicht auf meinen Schreibtisch stellen werde. Und hoffentlich muss ich nicht mit meinem MX5000 Desktop vergammeln, weil Logitech nichts mehr anständiges auf den Markt bringt!

Zuletzt bearbeitet:
Son schwachsinn... wie wenn ein touchpad ne maus auch nur annähernd ersetzen könnte. und der preis ist eh ne frechheit für ne tasta die noch netmal nen numblock oder sowas hat ^^

die funktionen mögen ja ganz nett sein (vom preis mal abgesehen)

aber das design find ich alleine schon wegen des fehlenden nummenpads(und nicht nur deshalb) Schei**e.
zuadem stört mich das die F-Tasten so schmall sind, was ich bei keiner tastatur leiden kann.
Also vom design und anordnung muss ich sagen ein mittelmaßig bis unterdurchschnittliches produckt was ja schon in diesen gesichtspunkten eine 5€ tastatur besser kann.

also der preis NUR für eine tastatur... die spinnen!

das alte dinovo ist meiner meinung nach immernoch die einzig wahre top-tastatur. kominiert mit der laser-maus hat man wirklich von allem fast nur das beste.

@Pierre

okay okay, wenn Du es so genau rechnest schon..... Ich wollte einfach nur mal Zahlen in den Raum stellen, aber wir beide kommen aufs gleiche Endergebnis und hey, 250/260 sind eindeutig zuviel für ne Tastatur Kombi, oder?
Sinds halt 270 Euro lt. meiner Rechnung und dann noch den Sonderbonus fürs Logo -10 = 260, so besser?

4 von 10 Menschen können keine Prozentrechnung, das sind mehr als 50% ;-)))))))) oder wie war das von Otto?

Boa sieht das geil aus :). Bin mit meiner alten DiNovo total zufrieden, nur wenn ich dieses Teil seh' überleg ich ja ob ich sie nicht austauschen soll :D.

Hatte bis jetzt überhaupt keine Schwierigkeiten mit dieser Tastatur / Maus Kombo.

Mir gefällt die diNovo Reihe. Diese Tastatur finde ich aber zu teuer und mir persönlich fehlt die Maus.

Da kauf ich mir zum halben Preis lieber das "IBM USB (Traveler) Keyboard with UltraNav". Die wird mit Sicherheit ein besseres Schreibgefühl und eine Verarbeitung haben.

Also sorry, aber US$ 199,90 für eine TASTATUR ist schon echt der Hammer, vorallem wenn KEINE Maus dabei ist (lassen wir dieses Touchpad mal bei Seite)! Ich bin selbst "Halter" einer diNovo 2.0 und bin nachwievor begeistert & warte(te) daher auf den Nachfolger dieser netten Serie. Aber was Logitech da gemacht hat läßt mich schon etwas zweifeln. Die hätten wenigsten mal die neue Revolution Maus dazulegen können, so wie es sich für ein Komplettpacket gehört! Nun soll man also 200 €us für das Keyboard und weiter 100 €us für die Revolution hinblättern? Die haben wohl zuviel gesoffen?!

Da könnte das Ultimate-Keyboard von M$ weitaus interessanter werden.... bin sehr gespannt darauf!

Greetz, G.

also ich finde das es chic aussieht auch wenn es mir schon fast zu "poliert" ist, da sieht man ja bestimmt jeden fingerabdruck...

die 199 US Dollar find ich auch zu viel

Nicht mien Geschmack, wer soeine Tastatur mag soll sie sichz holen. Wenn ich mir aber überlege dass man sich für 200€ einen neuen Prozessor oder eine X-Fi + komplett neue Boxen, kommen mir die Zweifel, dass der Preis auch nur imgeringsten gerwechtfertigt ist.

Verstehe auch nciht ganz warum da nicht die MX Revolution dabei ist. Nur die Tastatur würde ich mir nicht kaufen. Nutze im Moment das Dinovo Desktop 2.0, das beste was ich je hatte ... einmal Logitech immer Logitech, allein schon wg. der Garantie und problemlosen Abwicklung.

Vom Design her finde ich die Tastatur bombe ... einfach super ! Im Paket mit der Maus würde ich 200€ dafür bezahlen, aber nur Tastatur ... nene ... Touchpad war noch nie so meins ...

Chris

GeneralHanno schrieb:
prolltastatur, mehr muss man dazu nicht sagen !

Proll kommt von Prolet kommt von Proletariat. Das bezeichnet die Arbeiterschicht während der Industriellen Revolition. Meinst du die kaufen sich so ne Tastatur.

Das ist für mich eher was für ein Arztzimmer, die Tastatur liegt nur zur Zierde da, der Arzt zeigt dir per Maus auf dem Monitor an einem 3D Modell, dass per Kernspinthomographie gemacht wurde, verteilt auf 3 Bildschirmen was an deinem Knie kaputt ist.
(So wars bei mir, nur dass die tastatur aus der alten Generation war)

Och bitte verschone uns mit irgendwelchem halbwissen ok? Schlag mal in einem aktuellen Duden unter "Proll" nach - der allgemeine sprachgebrauch bestimmt nunmal die bedeutung eines wortes, nicht seine herkunft.
Eigentor :/

Hässlich, unpraktisch, und unnütz.

Wer schrott will soll schrott haben.

Zurück
Oben