News Neues DirectX-SDK von Microsoft

Also ich hätte eine Bestätigung: Mein Windows XP SP2, auf dem einiges an Programmen läuft (inkl. aber nicht nur - Spiele) nun schon über 49Tage am Stück ohne Abstürze.
Es kommt nur auf den Nutzer an (und teilweise auch auf die Umstände - wobei Router keineswegs ein negatives Zeichen für Windows XP ist - denn ich hab einen und XP
läuft damit einwandfrei). Screenshot auf Nachfrage.

Linux ist zwar sehr flexibel - doch gerade dieser Umstand schreckt viele Windows-User davon ab auf Linux umzusteigen. Auch die Aktivierungspolitik ist nicht nur bei Windows XP.
Sowohl viele Adobe Produkte, als auch das wohl jedem bekannte Spiel Half-Life 2 setzen eine Online-Aktivierung voraus. Das neue Windows, Longhorn, wird noch einen
Schritt weitergehen: man wird sich, insofern man sich nicht als Server oder versierter Benutzer betrachtet, einen Chip auf dem Mainboard gefallen lassen müssen, der eine
Unique ID hat (siehe Palladium) und auf die der Nutzer keinen Zugriff hat. Wem das nicht zusagt, sollte sich entweder schon mal an Linux gewöhnen, oder,
wie das bei Windows Versionen üblich ist, auf ein Umgehungsprogramm hoffen. Ich werde mir, insofern kein Programm zur Verfügung steht, auch eine Linux Distro
suchen bzw. bei Windows XP solange wie möglich bleiben.

bzgl. des DX-SDKs: nur so viel: die Änderungen mit der Auslagerung des Compilers sind enorm, aber man wird dann wohl - wie früher mit der DXSetup.DLL - für jedes Spiel bzw.
Programm eine eigene Version hinterlassen können (mehrere gleichnamige Dateien auf einem WinXP System sind ebenfalls möglich - die richtige Programmierung vorausgesetzt).
Ich persönlich warte auf Managed DirectX also auf das s.g. DirectX 10 (es heißt aber anders - mehr dazu irgendwo auf microsoft.com).

Gauntlet schrieb:
Nebenbei ist das SDK nur für Programmierer relevant, Endbenützer werden keine neue DirectX-Version installieren müssen ( weiterhin 9.0c ).

Hallo!

Bin auf der Suche nach DX-SDK hierrüber gestolpert.
Ehrlich gesagt - keine Ahnung wofür SDK sein soll.

Aber interessanter Weise habe ich versucht das Spiel "Alias" auf meinem Lappi zu installieren. Beim Starten des Spiels sagt es mir allerdings das es nicht Rendern kann und ich zwingend DX-SDK installieren muss um das Spiel zu spielen.

Fehler des Spiels/der Programmierer oder ist SDK auch in Zukunft für private User Vorraussetzung?

LG

Sacchary

Zurück
Oben