News Neues DirectX-SDK mit „Direct3D 10 Preview“

@PCB
kisser hat es schon angegeben. Unified Shader sind im Grunde API-unabhängig. Der Grafikchip muss das bloß haben und per Treiber und hardwareseitig wird bestimmt, wieviele Shader als Pixel- bzw. Vertex-Variante verwendet werden. Ich find es schon schade, dass man das noch nicht gemacht hat.
Denn wieviele Spiele sind schon vertex-limitiert? ;)
Ja, es ist nicht abwärtskompatibel und es werden einige gleich umsteigen (wobei wohlgemerkt, es nicht besonders schwer ist, wenn du verstehst, was ich meine ;)). Aber das sind die Hardcore-Gamer und dieser Teil ist eher gering. Mal sehen, wie es sich verhalten wird. Wenn sich die negativen Seiten von WinV erfüllen, werd ich zumindest lange warten, bis ich auf WinV umsteige. Außerdem geht D3D10 (@kisser :p) mehr in mehr Leistung als mehr Effekte (laut einem früheren Artikel, aber die genauen Specs sind ja noch nicht draußen, was auch in der News vermerkt ist.)

@kisser
Na ob das jetzt so sicher ist... Link & Link, die sich auf die gleiche Quelle berufen. Mag sein, dass du recht hast, aber in der heutigen News wird neben Direct3D auch DirectX verwendet, aber das wurde auch heute immer verwendet. DirectX ist doch im Grunde ein Sammelbegriff für D3D, DDraw usw. Also nicht kleinlich sein und warten, was die Zukunft bringt. ;)
 
@Deinorius

Beide Links zitieren eine Meldung des Inquirer und der liegt oefter daneben als richtig.

DirectX ist der Sammelbegriff, das stimmt, und da sich in der naechsten Version nichts aendert als die D3D Schnittstelle wird vom Microsoft derzeit von D3D10 gesprochen aber nicht von DX10. Wie es letztlich heissen wird wissen wie erst, wenn die Spezifikation offizielle ist.
 
kisser schrieb:
@Deinorius

Beide Links zitieren eine Meldung des Inquirer und der liegt oefter daneben als richtig.
Stimmt, deshalb hab ich ja auch gesagt, dass die sich auf die selbe Quelle berufen und dass wir warten sollten, was die Zukunft bringt. Warum nur versteht niemand meine Beiträge zu 100%? :freak:

kisser schrieb:
DirectX ist der Sammelbegriff, das stimmt, und da sich in der naechsten Version nichts aendert als die D3D Schnittstelle wird vom Microsoft derzeit von D3D10 gesprochen aber nicht von DX10. Wie es letztlich heissen wird wissen wie erst, wenn die Spezifikation offizielle ist.
Sehr schön und warum hast du dann vorhin gesagt, dass es kein DX10 gibt? :rolleyes:
Sonst meine Worte. :rolleyes:
 
Xbox 360 ist dx 10 tauglich

1. xbox360 R500 hat unifitierte sheders das heist ,dass alle 3 shaders in 1 universal shader umgewandelt wirden dazu kommt noch ein physick shader (für modele und umgebung ) der,aber shader model 4 voraussetzt . wenn kein sheder model 4 mit universal shader wäre , dann würden im spiel die materie ,umgebung un alle menschen fehlerhaft bewegen ,weil Physichshader rechnet die umgebung als ein Objekt der durch Physick
Verendert wird (Physicalische deformationen) alles wird durchfallen .
Nextgen heist shadermodel 3 für die Objekte (ein object wird 1000 fach dubliziert in ferschieden aussehende objecte und nicht jedes Einzelnes Object berechnen zu müssen so spart man viel an Leistung ) + 1 Physick shader für die Umgebung = Shadermodel 4+
Univiseleshader= direct 3d 10

2. xbox 360 wie auch PS3 haben keine feste Betriebssystem nur Bios enliches Aufspiel
System die höchstens 20-30 MB gros ist und deswegen wird eine andere programiersprache verwendet als beim PC . Das heist das Direct 3d10 vom PC nicht Portiert werden kann und gleich kommt eine meldung xbox 360 direct 3d 10 nicht fehig,aber so ist es nicht richtig durch die andere programier sprache ist es möglich eine enliche grafiche darstellung zu erzielen die auch auf der WGF 2.0 Platform basiert (WGF 1.0-dx1-9. WGF2.0- direct3d 10-12(13?)aber nicht direct 3d10.

3. Xbox360 direct 3d 10 enliche Grafik möglichkeiten (Efekte) bei anderen Programierung Nicht Direct 3d 10. also Xbox 360 = next Gen (Direct3D10+)

PS . ich habe die Xbox360 und PS3 spiele unter die Lupe genommen un ich weiß jezt
das Ps3 bluray 25 GB ist nur wegen HD Spiele sequenzen. Sony sagt HD konsole muss 100 prozent HD sein und deswegen muss SONY die Grafikqualität der Spiele runterschrauben
damit HD auflösende Spielsequenzen auf nen Bluray passen . Bei Xbox 360 ist es anders
DVD DL 8,5 GB alle spiele nur im spiel haben HD1080 i (bald kommt durch update 1080p) aber die Spielseqenzen sind nicht in HD ,deswegen benötigen sie auch sehr wenig platz.
Xbox 360 Spielsequenzen werden durch starkes hardware renderring an HD 720P angepasst . Der rest des Blurays Speicherkapazität ist natürlich das Ingame selbst ,da bleibt noch mehr platz frei ,als voll da zeigen Etwickler die creativität ,indem sie die spiel
mit allen shaders und schärferen texturen vollpacken im gegensatz zu PS3,deswegen hat xbox 360 bei den games Bessere Grafikqualität ,als bei PS3 die Mit etwas verwaschenen Texturen weiterleben muss.

Mein Deutsch ist nicht so gut ich hoffe , dass ich euch damit geholfen habe !!!
 
Zurück
Oben