@PCB
kisser hat es schon angegeben. Unified Shader sind im Grunde API-unabhängig. Der Grafikchip muss das bloß haben und per Treiber und hardwareseitig wird bestimmt, wieviele Shader als Pixel- bzw. Vertex-Variante verwendet werden. Ich find es schon schade, dass man das noch nicht gemacht hat.
Denn wieviele Spiele sind schon vertex-limitiert?
Ja, es ist nicht abwärtskompatibel und es werden einige gleich umsteigen (wobei wohlgemerkt, es nicht besonders schwer ist, wenn du verstehst, was ich meine
). Aber das sind die Hardcore-Gamer und dieser Teil ist eher gering. Mal sehen, wie es sich verhalten wird. Wenn sich die negativen Seiten von WinV erfüllen, werd ich zumindest lange warten, bis ich auf WinV umsteige. Außerdem geht D3D10 (@kisser
) mehr in mehr Leistung als mehr Effekte (laut einem früheren Artikel, aber die genauen Specs sind ja noch nicht draußen, was auch in der News vermerkt ist.)
@kisser
Na ob das jetzt so sicher ist... Link & Link, die sich auf die gleiche Quelle berufen. Mag sein, dass du recht hast, aber in der heutigen News wird neben Direct3D auch DirectX verwendet, aber das wurde auch heute immer verwendet. DirectX ist doch im Grunde ein Sammelbegriff für D3D, DDraw usw. Also nicht kleinlich sein und warten, was die Zukunft bringt.
kisser hat es schon angegeben. Unified Shader sind im Grunde API-unabhängig. Der Grafikchip muss das bloß haben und per Treiber und hardwareseitig wird bestimmt, wieviele Shader als Pixel- bzw. Vertex-Variante verwendet werden. Ich find es schon schade, dass man das noch nicht gemacht hat.
Denn wieviele Spiele sind schon vertex-limitiert?

Ja, es ist nicht abwärtskompatibel und es werden einige gleich umsteigen (wobei wohlgemerkt, es nicht besonders schwer ist, wenn du verstehst, was ich meine


@kisser
Na ob das jetzt so sicher ist... Link & Link, die sich auf die gleiche Quelle berufen. Mag sein, dass du recht hast, aber in der heutigen News wird neben Direct3D auch DirectX verwendet, aber das wurde auch heute immer verwendet. DirectX ist doch im Grunde ein Sammelbegriff für D3D, DDraw usw. Also nicht kleinlich sein und warten, was die Zukunft bringt.
