Ankündigung Neues Forum: Betatest der neuen Forumsoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cool Master

Leider nein.
Ich suche die Liste mit "Meinen Beiträgen", das bieten diese Ansichten aus deinem Bild leider nicht. :)
 
Xenforo ist eine gute Wahl!
 
@Cool Master

zoom macht aber alles kleiner, und dann wird die normale Beitragsschrift schon wieder ein bisschen zu klein bei 80%. Zumal das Forum dann noch schmaler wird ;).

Mir würde es am ende auch reichen wenn einer nen greasemonkey script dafür erstellen würde ;)
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
ist doch links oben. wo soll der status hin?
Ähm .... es ist an der Avatar-border aber das macht bei transparenten Avataren keinen Sinn mMn.
Hier mein Vorschlag:

Unbenannt-1.png
 
@HerrRossi

Danke. :)
Ist jetzt ein wenig zu versteckt würde ich sagen, sollte man in das "Themen finden" Menü integrieren wenn möglich.
 
Mir erschließt sich nicht ganz, wie man die Funktion "meine Beiträge" produktiv nutzen kann.
Da ist ja jeder deiner Beiträge aufgelistet und man erkennt auch nicht ob es da was neues gibt.
Wäre die Funktion "Themen mit deinen Beiträgen" nicht in jedem Szenario zielführender?
Die Foren springen ja automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag.
 
sieht grauenhaft aus. selbst das jetzige design was ihr vor ein-zwei jahren eingeführt habt steckt mir noch in den knochen... frechheit ist das. ich fordere das ihr jegliche arbeiten an der neuen forumssoftware einstellt und stattdessen vbulletin5 benutzt! WIR SIND DAS VOLK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß irgendwann muss ein Schnitt gemacht werden.

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :)

Wo kann ich in dem neuen den einstellen, dass ich 80 Beiträge pro Seite haben möchte.
20 sind mir einfach zu wenig :(

Und mir fehlt die Funktion:
"Abonnierte Themen mit neuen Beiträgen"

Und in der Suche fehlen die Bereiche:
test.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade kurz den link zum neuen Forum probiert, ist das noch im Alpha Stadium oder ist dieses Weiß in weiß in hellen Baby blau wirklich das Endergebnis? O.o Das ist eindeutig ein klarer Rückschritt zum aktuellen Design meiner Meinung nach, ich dachte erst der Browser stellt die Seite nicht richtig da :x
 
Grundsätzlich macht das neue Forum einen ganz guten Eindruck. Ganz zufrieden bin ich aber trotzdem noch nicht: :D

Ich nutze "Meine Themen" bzw. dann "Themen mit meinen Beiträgen" sehr häufig. In der Toolbar (Neue Beiträge, etc.) würde ich mir wünschen, dass das Drop Down-Menü kommt wenn man auf den Text klickt (wie im jetzigen Forum auch). So wie es jetzt ist muss man immer den kleinen Pfeil treffen was nicht immer ganz einfach ist (Touchscreen, Touchpad etc.).

Könnte man in der Leiste über jedem Beitrag nicht nur das Datum sondern auch die Uhrzeit, wann der Beitrag gepostet wurde wieder direkt und nicht nur im Tooltip anzeigen? Gerade bei jungen Threads bringt die Uhrzeit deutlich mehr als das Datum.

Meiner Meinung nach könnte man sich die Anzeige Nutzernames des Threaderstellers und das Datum der Erstellung unter dem Threadtitel sparen. Ich hab das bisher noch nie vermisst (auf der ersten Seite sieht man das ja automatisch) und der Header würde etwas kompakter wirken.

Steffen schrieb:
Ich denke die Schriftgröße werden wir so lassen. 15px sind der Standard in XenForo 2. Heutzutage nutzt man für Fließtext nicht mehr nur 12px oder 13px, weil das in der Regel einfach zu klein ist.
Ich hab mit der Schriftgröße (die mir auch etwas zu groß ist) ein bisschen rumgespielt und ich finde ja 14px sehen am stimmigsten aus. 12px oder 13px finde ich im neuen Layout auch zu klein, 15px wirken meiner Meinung nach allerdings etwas klobig.

kugelwasser schrieb:
ich fordere das ihr jegliche arbeiten an der neuen forumssoftware einstellt und stattdessen vbulletin5 benutzt! WIR SIND DAS VOLK!
Ernsthaft? Das Design des ComputerBase-Forum findest du so wichtig, dass "Wir sind das Volk" angebracht ist? :rolleyes:
 
Ich finde auch die Schriftgröße zu groß. Wenn ich mit STRG +/- mir das passend einstelle wird nur die Hälfte des Bildschirms genutzt.
Default wird auch nur ca. 2/3 des Bildschirm genutzt, der Rest soll wohl für Werbung frei bleiben?
 
@Quirin_1:
Ja das mit der Schriftgröße und die gesamte Seite verkleinern ist mies.
Aber dass nur so wenig vom Bildschirm genutzt wird hat was mit dem Lesefluss und den benötigten Augenbewegungen zu tun.
In der Zeitung hast du ja auch dauernd diese 5 Spalten Text nebeneinander, die man eigentlich nicht bräuchte. Wobei es da schon lächerlich ist öfters.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spaltensatz schrieb:
Der Vorteil des mehrspaltigen Satzes als Textgestaltung liegt darin, dass insbesondere bei großformatigem Papier die Zeilenlänge kurz gehalten wird: Zeilen zu 30 bis 40 Zeichen lassen sich ohne sonderliche Augenbewegung erfassen, das Auge kann die Kolumne also senkrecht durchlaufen.

Alternativ kann man ein Benutzerskript in Tampermonkey/Greasemonkey/... nutzen um den Text zu verkleinern. Das ist aber eine Speziallösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt hier auch noch mal öffentlich jammern, dass keine animierten Avatare mehr möglich sind.
Damit ist für mein Avatar, dass den Mr. Avatar 2012 Wettbewerb gewonnen hat, das Ende gekommen :(

Zu den Signaturen: Sind alle jetzt portierten und korrekt angezeigten Signaturen regelkonform oder müssen sie nachher noch angepasst werden?
Ich muss meine Zeichen mal zählen.

Edit: Hmm, es sind 444 Zeichen, damit wohl dann leider nicht mehr regelkonform, oder?
 
Ich denke er spielt auf die nun viel einfacher zu erreichenden und zu verwaltenden "Watched Threads" (=Abos) an.
Ich habe bisher auch ausschließlich die von dir genannte Funktion genutzt, jetzt sind aber die Watched Threads mindestens genau so einfach zu erreichen und ich kann endlich die Threads rauswerfen, die mich nicht mehr interessieren, weil ich da irgendwann einmal was gepostet hab. Und das mit nur einem Klick.
 
Zensai schrieb:
Mir erschließt sich nicht ganz, wie man die Funktion "meine Beiträge" produktiv nutzen kann.
Da ist ja jeder deiner Beiträge aufgelistet und man erkennt auch nicht ob es da was neues gibt.
Wäre die Funktion "Themen mit deinen Beiträgen" nicht in jedem Szenario zielführender?
Die Foren springen ja automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag.

hier im alten forum ist "meine themen" auch mein standard, wo ich jeden tag nach dem neuen sehe (also in themen in denen ich geantwortet habe).
im neuen forum äquivalent "themen mit meinen beiträgen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben