• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues für den Nintendo DS

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Nintendo hat auf der „Nintendo DS Conference 2006“ neben diversen Spielen auch einige interessante Neuigkeiten für die inzwischen mehr als 13 Millionen Nintendo-DS-Besitzer angekündigt. Diese sollen zukünftig in den Genuss digitalen Fernsehens kommen und mit den zwei Bildschirmen des Nintendo DS im Internet surfen können.

Zur News: Neues für den Nintendo DS
 
Das ist ja mal wieder geil ich hoffe die Tv Antenne wirds auch in Europa Deuschtland geben.
Die Lite Version is nicht schlecht aber mir reicht der "normale" DS.
 
jo innovativ
 
Einfach genial! Einfach Nintendo!

Wer im Internet surfen will kauft sich das Opera DS Modul, wer TV gucken will kauft den Tuner, wer 4 GB MiniHDD und MP3, Video use. nutzen will kauft das Datel Teil...

Das spart allen Usern Geld, die auf so etwas verzichten können.

Mich persönlich interessiert das Opera DS Modul am meisten. Mit dem Opera Browser kann man das surfen mit dem DS schon einigermaßen simulieren (Umschalt+F11 drücken), ich hoffe nur, dass der Touchscreen ausgiebig unterstützt wird. Perfektes surfen, wenns schnell gehen muss, und kostenlos! :D

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mc-Daniel

Natürlich wird der unterstützt - steht im Text;)

Übrigens: mit Nintendos Play-Yan hat man sogar noch nen Videoplayer mit SD-Card-Slot
 
dann kann ja bald die GEZ ankommen und von allen DS besitzern geld verlangen ;)
 
mal ganz abgesehen von den ganzen technischen specs und allem drumherum, aber was das Design und die Verarbeitung angeht, da hat Nintendo schlicht und ergreifend einfach keinen Geschmack.
 
@7) ansichtssache. der lite schaut ja wenigstens schon mal um einiges besser aus als der "alte" ds
 
Alles gut und schön aber die einzigste Frage die mich wirklich interessiert: Wann kommt der DS Lite nach Deutschland???

Bis jetzt konnte ich mich beim DS Kauf zurück halten aber bei dem neuen, super-aussehenden DS Lite und den bald erscheinenden Spielen ("New SuperMarioBros." und "Tetris DS") hat sich meine Kaufentscheidung drastisch zum positiven gewandelt! :)
 
Ja, das ist tatsächlich Geschmacks- und Ansichtssache. Dass der DS Lite besser als der DS aussieht, steht sicher außer Frage. Ich weiß nicht, ob man das so verallgemeinern darf, aber wem Apples Produkte gefallen, der mag sicher auch den DS Lite.
 
Geschmackssache! Auf die Spiele kommt's an!

@Spesch: Übrigens Mario Kart DS und Mario & Luigi - Zusammen durch die Zeit sind ganz großartige Spiele. Tetris wird freilich genial, dank WiFi-Connection. Metroid Prime Hunters wird wahrscheinlich der beste Egoshooter für Handhelds überhaupt. Dank WiFi-Connection kostenloses Online Gaming.

MFG

McDaniel-77
 
Joa wie 10 schon gesagt hat der lite sieht aus wie nen iBook. was ich auch sehr begrüße. wenn die noch nen Bundle mit dem tv tuner rausbringen das die 100€ nicht überschreitet kriegt meine psp konkurenz inder Jackentasche ;)
 
Ach wie war das schön mit dem 10 Jahre alten Game Gear fernzusehen. :) Naja nicht ganz 10 Jahre oder?
 
will nichts gegen oder für eine Firma sagen aber bei Sony heisst es wenn man im Internet surfen kann ja iw e langweilig bei Nintendo ist dass
inovativ entscheided euch mal.
 
@ thoson

Liegt einfach daran, dass die Bedienung des PSP Browsers ziemlich dumm ist...
 
@ thoson
Da braucht man ja richtig Fantasie um einen Sinn herauszufinden. Grob geschätzt 5 Satzzeichenfehler und 4 lustige Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler. Bei so einem kurzen Statement muss ich da schon meinen Respekt bekunden ;)
 
Und nun, abwarten und Tee trinken, würd ich sagen. :) Dauert bestimmt noch n bisschen, bis man den TV Tuner auch hier zu Lande kaufen und benutzen kann.

Und zum Browser noch: Es is mit Sicherheit von Vorteil einen Web-Browser mittels Touchscreen zu bedienen, und nicht mit nem herkömmlichen Steuerkreuz bzw. Analog Stick. Auch von Vorteil werden die 2 Screens sein. Unten die gesamte Website, und oben der gezoomte Ausschnitt den man bewegen kann. Ich für meinen Teil freu mich schon richtig drauf unterwegs mal schnell Emails zu checken oder auf Computerbase zu surfen. :D
 
freake schrieb:
@ thoson
Da braucht man ja richtig Fantasie um einen Sinn herauszufinden. Grob geschätzt 5 Satzzeichenfehler und 4 lustige Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler. Bei so einem kurzen Statement muss ich da schon meinen Respekt bekunden ;)
Ich muss meinen Respekt dir gegenüber kund tun. Ich habe dieses Wirr-Warr von ihm nicht verstanden! :lol:
 
Der DS ist für meine großen Hände schon zu klein, daher halte ich vom DS-lite nichts. Wie soll ich das bitte bedienen?
Und hab ich das richtig verstanden, es gibt für den DS-lite andere Cadridges als für den DS??

Und ich denke was Thoson meint ist:

Sony sagt "Internet an der PSP? Wie Langweilig!"
Nintendo sagt daraufhin "Internet am DS? Innovativ!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben