• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues für den Nintendo DS

Thoson meinte
Ihr sagt zum PSP, Internet wie langweilig und beim DS sagt ihr, Internet inovativ.

Da geb ich ihm recht und das was Nintendo da vorstellt gibbet für den PSP auch.
Ich würde mir eher den PSP kaufen, alleinsc hon wegen dem Display

Es ist schon was anderes mit der PSP und dem Digipad durchs Web zu surfen oder mit dem DS und einem Touchscreen, dürfte WESENTLICH komfortabler sein.

@SirTazel: Nein, die Cartridges für den DS als auch DS Lite sind die selben. Nur funktioniert die TV Cartridge hier schlecht, weil sie auf nem japanischen Standard basiert. Sprich: Du könntest die Cartridge schon in den DS reinpacken, würde aber nix bringen, da du keinen Empfang kriegen würdest.

Nett, naja damit ich die ganzen features dann nutzen kann muss ich aber auch ne ordentlich Stange Geld hinstellen !

Falls der lite hier in nächster Zeit erscheienen sollte werde ich mir den zu legen, denn Mobiles Inet ist einfach eine zu große verlockung , bei der PSP finde ich die Steuerung im Inet bescheiden, das reicht zum absurfen von nen paar hps, das wars dann aber auch

Was Sir Tazel sicher meinte, ist folgender Text aus der News: "Er wird in verschiedenen Modulgrößen ausgeliefert, jeweils passend zum Nintendo DS und Nintendo DS Lite."

Ja, so sieht es zumindest aus: https://www.computerbase.de/bildstrecke/12893/ ... die Module des Lite sind schmaler...

An der Modulgröße ändert sich nichts. Es gibt keinen Unterschied zwischen DS Spielen und DS Lite spielen. Der DS Lite hat halt im Gegensatz zum DS einen kleineren GBA Schacht. Weshalb GBA Spiele beim DS Lite ein bisschen aus der Konsole hervorkucken. Deshalb gibts auch beim DS Lite im Lieferumfang eine Abdeckung für den GBA Schacht, die etwas kleiner als ein GBA Spiel ist, und somit den Schacht "komplett ausfüllt". Dient außerdem als guter Staubschutz. Es könnte also sein das der Opera Browser auf nem GBA Modul erscheint. Was aber irgendwie auch keinen Sinn macht -> da weniger Speicherplatz.

noob@work schrieb:
Ich würde mir eher den PSP kaufen, alleinsc hon wegen dem Display

Du meinst dieses Riesendisplay, dass schon bei leichter Berührung verkratzt, den Akku viel zu schnell leer frisst und so schlecht entspiegelt ist, dass man bei Sonneneinstrahlung nichts mehr erkennen kann? Find ich auch toll.

Der DS Lite hat doch auch ein neues Display, das dem der PSP ähnlich sein soll (Helligkeit, Farben). So wie im neuen GBA SP.

Zum Design: Die Nintendo Sachen sind immer eher robust ausgelegt. Da hat man wenigstens keine Berührungsängste. Der kann auch mal runterfallen ohne dass was passiert.

@20) SirTazel: Es bleibt bei den GBA und NDS Modulen, wie soll Nintendo denn die alten GBA Module ändern???

Ja Innovation zeichnet sich nicht nur durch den Browser an sich aus. Beim DS macht es halt dank Touchscreen Sinn.

@ObiWahnHalodri: Außerdem wird ein RAM-Speicher Modul für den GBA-Slot zum Opera DS Browser im Lieferumfang enthalten sein, welches ein "geschmeidiges" surfen ermöglicht.

Ich habe den Opera Browser schon getestet und mit Umschalt+F11 auf DS Größe geschrumpft. Das ist völlig in Ordnung. Wenn das auf dem DS so gut funktioniert, bravo!

Hoffentlich dauert es nicht Monate bis der Opera DS Browser bei uns erscheint.

MFG

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
Genau @ 30, vermute auch, dass das GBA-Modul zum cachen benutzt werden wird und da der DS Lite einen kürzeren GBA-Schacht hat würde das Modul rausstehen (was alle normalen GBA-Spielen aber sowieso machen).
Daher eine kürzere Version für den Lite, werden aber wohl beide Versionen in beiden DS laufen denke...

M0rre schrieb:
Joa wie 10 schon gesagt hat der lite sieht aus wie nen iBook. was ich auch sehr begrüße. wenn die noch nen Bundle mit dem tv tuner rausbringen das die 100€ nicht überschreitet kriegt meine psp konkurenz inder Jackentasche ;)

Ja klar! Du weisst doch bestimmt noch wieviel du für dein tollen PSP bezahlt hast oder ?

Unter 100€ inkl TV :volllol:

naja innovativ ist daran nix.. aber ganz lustig, hauptsache Opera geht ab. :) Den Browser mag ich schon lange.

Ob man den TV-Tuner wirklich für was gebrauchen kann? Finde das Display einfach zu klein vom DS!

Naja, es gibt auch Leute, die die Fußball WM auf dem Handy sehen möchten. Und da würde ich den DS schon vorziehen.

Geh biiitte .. sag bloß ihr in Deutschland müsst auch für mobile Endgeräte Gebühren zahlen? +lol+ Is ja lachhaft .. ihr habt mein Beileid

Arg,sowas würde ich mir sofort kaufen!Wenn es das für DVB-T geben würde,das wär ein Traum*träum weiter*,oder kommt das doch?^^.Naja,wir werdens irgendwann sehen ;).

Zurück
Oben