neues GA-78LMT funktioniert nicht

Esata1

Cadet 1st Year
Guten Tag zusammen,

ich habe folgende Komponenten neu zusammen gebaut :

1. GA-78LMT - Usb3- R2

2. FX 6300

3 16 GB Skill DDR 1600

wenn ich den Rechner anschalten will passiert nichts. Es dreht weder ein Lüfter noch ist irgend etwas Anderes zu sehen.

Abstandshalter sind drin, mäßig fest ist auch alles, die Kabel sind alle gesteckt, das Netzteil ist ganz.

Kann mir bitte jemand helfen ?

wo hast du denn diese uralte restposten hardware gekauft ?

hast du echt diese alte Hardware neu gekauft?
wenn ja, war das ein großer Fehlkauf.

oder ist das gebrauchte Hardware?

welches Netzteil ist verbaut?
welche Grafikkarte?
steckt der 8pin CPU Stromstecker auch richtig auf dem Board

Das Zeug habe ich von Alternate, ist alles neu, soll einen reinen Office Rechner geben, mit Win10....

und dann gehts es auch sofort wieder dahin zurück.
das ist 6 jahre alter restposten mist,
der war schon vor 6 jahren schrott

@ TE:
glückwunsch zum fehlkauf.

welches NT genau?

Esata1 schrieb:
Das Zeug habe ich von Alternate, ist alles neu, soll einen reinen Office Rechner geben, mit Win10....
schlechte Wahl, vor allem für ein office PC, da hätte man ein aktuellen Ryzen 3 2200G, 8gb DDR4 RAM und ein aktuelles Board (Achtung bBOS update Service mit dazu bestellen) genommen, da hättest du noch nicht mal ne Grafikkarte gebraucht.

Stromschalter auf dem Netzteil ist auch auf 1 gestellt?

steckt der 8pin CPU Stromstecker auch richtig auf dem Board ?

das Netzteil hat nur einen vierpoligen Stecker, für die CPU-Versorgung, und einen weiteren, neben dem 20 Poligem.

-mal RAM Riegel einzeln Testen.
-Board mal ausbauen und auf den Pappkarton legen und nur CPU mit Kühler, einen RAM Riegel, Netzteil und Grafikkarte anschließen, alles andere abstecken. dann die zwei Pins für den an/austaster für eine Sekunde brücken, der PC sollte da an gehen
-kontrollieren, das auch der 24polige ATX Stromstecker und der 8 Polige CPU Stromstecker richtig drin stecken.
-Netzteil auch eingeschaltet?

Stromschalter auf dem Netzteil ist auch auf 1 gestellt? - ja,

den power Knopf habe ich auch schon überbrückt

Also bitte zurück und vorher fragen .
Ansonsten richtig verkabelt ?

Esata1 schrieb:
das Netzteil hat nur einen vierpoligen Stecker, für die CPU-Versorgung, und einen weiteren, neben dem 20 Poligem.
das stimmt so nicht, das Netzteil sollte 2x 4polige CPU Stromstecker besitzen, was zusammen halt den 8 poligen Stromstecker ergibt
und der 20+4 Polige Stecker ergibt zusammen den 24poligen Stromstecker

eine Grafikkarte habe ich nicht, ich wollte die interne nutzen
Ergänzung ()

moment, ich muss das Netzteil ausbauen

Netzteil gnadenlos veraltet, austauschen.

Für einen Office PC reichen 8GB aus, also alles zurück senden.
Ryzen 2200G, Gigabyte GA-AB350M-DS3H, 8GB Kit G.Skill Aegis 3000 und Be Quiet Pure Power 300W kaufen.

Zurück
Oben