Neues GamerPC

Korol25

Newbie
Hallo Zusammen...

Ich will mir Nächsten Monat spätestens Übernächsten Monat einen Neue Gamer-PC kaufen... bis jetzt habe ich nur Fertige Rechner gekauft, wollte es auch jetzt und hab mir dieses angeschaut http://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-aegis-x3-vr7re-005de-2212049.html ... guter Freund von mir mit dem ich oft Online Spiele hat mir geraten über dieses Forum zu Probieren, da er meinte für das Geld kann man was besseres Kaufen. Ich selber hab Leider keine Ahnung.. und hab auch noch nie Selber zusammen gebaut deswegen. Deswegen würde mich sehr freuen wen mir hier geholfen wird. Will auch mir gleich einen neue Monitor Kaufen, da dieses Jahr Destiny2 rauskommt, und würde schon gerne das Spiel auch in 4K Spielen...

1.) Preisspanne: ist für den Rechner : 2200-2800 und für den Monitor: 400-500 Euro.

2.) Verwendungszweck: Eigentlich nur zum Zocken, ab und zu Schaue ich Filme aber sehr selten.

3.) bereits Vorhanden: Wollte eigetlich alles Neu Kaufen, mein Rechner ist jetzt schon 8 jahre Alt. :)

4.) Geplante Nutzungszeit: sollte schon so 5 jahre halten.

5.) Besondere Anforderungen: Also wichtig ist da ich Kleines kind habe das er sehr Leise ist, und das ich Spiele auf höchste Auflösung Spielen kan.

6.) Zusammenbau: hab noch nie Selber Zusammen gebaut, und würde michauch nicht Trauen das zu Machen.

Ich hoffe ich hab alles Richtig gemacht, und Entschuldiege mich auch gleich für meine Rechtschreibfehler..

mfg
Korol25

Komm am besten 1 Woche vor dem Kauf nochmal wieder, denn bald kommt AMD Vega raus

Ich kenne da 14jährige, die bauen per Youtubeanleitung einen Rechner zusammen. Weil viel falsch machen kann man nicht mehr.

meinst du kan man für das Geld besseren Rechner zusammenstellen ? als ich mir da schon Fertigen aungeschaut habe ?

mfg
Ergänzung ()

Willi-Fi schrieb:
Ich kenne da 14jährige, die bauen per Youtubeanleitung einen Rechner zusammen. Weil viel falsch machen kann man nicht mehr.

das Glaub ich dir... aber bin bereit was auszugeben, damit das schon zusammen gebaut wird. :)

Korol25 schrieb:
meinst du kan man für das Geld besseren Rechner zusammenstellen ? als ich mir da schon Fertigen aungeschaut habe ?

Nen deutlich besseren, das Teil was du da rausgesucht hast ist für den Preis einfach nur schlecht.
Allerdings solltest du deine Anforderungen noch etwas präzisieren ... Welche Spiele, gewünschte Settings, FPS, Gehäusegröße bzw Formfaktor usw ... Windows und Peripherie benötigt?

Die Config in der FAQ sind ne gute Basis ... zusammenbau würdest du dann trotzdem beim Händler machen wollen?!

Nebenbei ... 4K Gaming und leise wird schwierig. Jenach definition eben. Aber irgendas muss die Abwärme bei der enormen Leistung ja weg schaufeln :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory für 99euro sonst zusammen bauen lassen.

hi korol25,
hmm also zum einen kann man es selber zusammenbauen, aber sollte nicht vergessen auch wenn man nicht viel falsch machen kann können doch fehler passieren und schwupps ist die CPU, Mainboard oder Grafikkarte kaputt und kurz mal 1000€ im schlimmsten fall hinüber.
ich würde sagen schau dir YouTube videos an und überlege ob du es komplett selber machen willst. was du allerdings machen kannst, dass bieten die meisten shops meines wissens auch an, du suchst dir die hardware aus und lässt es zusammenbauen.

fakt ist man kann schon sehr viel besser machen wenn man die Komponenten auswählt, bevor man einen PC von der Stange nimmt.
ich selber baue seit ich 14 bin selbst meine PCs auf und habe auch in jüngster zeit etwas lehrgeld zahlen müssen, weil man doch etwas falsch wählt, wie bei mir ein billiges leistungsstarkes Netzteil, das kurz mal mein mainbaord grafikkarten und CPU inkl. RAM zerschossen hat.
-> also es kann etwas schief gehen
-> warte bis du wirklich weißt du willst kaufen wie schon erwähnt eine Woche vorher
-> und ich finde es ist meist besser etwas selber zusammen zu stellen als komplett fertig zu kaufen, meist ist irgendwo etwas gespart, bei Arbeitsspeicher, motherboard Festplatten usw.

was brauchst du denn eigentlich genau?
wlan, tastatur, maus, lautsprecher, kopfhörer, mikro, drucker, scanner oder doch nur pc und monitor?
wie dicht sitzt du ungefähr vor dem monitor und wie groß soll er in etwa sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Karol25

ich Stimme #.kFk zu, laß bitte die Finger von diesem Komplett-PC, den bekommst Du deutlich billiger.

Schau Dir bitte unter dem Link, den Roan gepostet hat, die Musterzusammenstellung für 1400€ an. Nahezu identisch, über einen der großen Onlinehändler bestellen, es kommen noch max. 200€ für Zusammenbau und Betriebssystem dazu.

Alternativ aus der Helferliste https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-von-helfern-fuer-den-zusammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/ jemanden in Deiner Nähe raussuchen, der mit Dir zusammen den PC zusammenbaut. Das ist mindestens interessant, Du sparst Geld und bekommst genau, was Du willst.

Ich danke allen die sich mühe gemacht haben und hier geatwortet haben,

Wie hier einige geschrieben haben, melde ich mich dan 1 woche vor dem Kauf, und versuche dan genauer zu beschreiben was wichtig ist... :)

@Jilismywaifu
wie gesagt mag alles sein.. :) würde ich 500 Euro für den Rechner ausgeben, dann würde ich es selber versuchen, aber bei über 2000 Euro will ich es nicht :) kan blöd enden :)

mfg

Hier mal eine Zusammenstellung:

1 Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST2000DM006)
1 Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.40GHz, boxed ohne Kühler (YD170XBCAEWOF)
1 G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-32GVR)
1 Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, HDMI-Side, 3x DisplayPort (GV-N108TAORUS-11GD)
1 MSI X370 Gaming Pro Carbon AC
1 Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
1 Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.4 (CP-9020090-EU)

Summe: 2000€, alles direkt bei Mindfactory verfügbar.
Zusammenbau +99€
(Ich weiß aber nicht, ob die den schweren CPU-Kühler montiert liefern; evtl. stattdessen den einfacheren und v.a. viel leichteren EKL Ben Nevis / Ben Nevis Advanced nehmen. Kostet ca. 20-25€ weniger als der HR-02.)

Windows würde ich wo anders kaufen, z.B. "Windows 7 Rafurbished/MAR" bei Amazon für ca. 20€. Da bekommst du eine Original-DVD mit COA-Sticker, und kannst mit dieser Seriennummer einfach Windows 10 installieren und somit kostenlos upgraden.
(Windows 10 ist zwingend notwendig für jede aktuelle CPU von AMD und Intel.)
Dann noch Tastatatur, Maus, Mauspad und Headset je nach Geschmack.

4K mit höchster Detailstufe und akzeptablen FPS ist oftmals auch mit einer GTX 1080 Ti nicht möglich.
Es gibt zwar ganz gute 4K-Monitore unter 500€, aber dann in jedem Fall ohne G-Sync.
Du solltest überlegen, ob ein sehr guter 1440p-Monitor (also 2560x1600 WQXGA) nicht die bessere Wahl ist. Da gibt es sehr gute Modelle mit 144Hz und G-Sync um ca. 600-700€.

Waum verbaut Dubaro bei 1900€ 2400Mhz Ram wo man doch weiß, dass Ryzen gut mit Takt skaliert?
Ist mir scheleierhaft und würde ich anpassen.
Lieber 16Gb mit anständigem Takt als sich so ne Bremse einzubauen.

Chillaholic schrieb:
Waum verbaut Dubaro bei 1900€ 2400Mhz Ram wo man doch weiß, dass Ryzen gut mit Takt skaliert?

Weil alles darüber Overclocking ist, und das will nicht jeder Händler in einem Standard-Produkt anbieten.
Es hat seinen Grund, warum "ab Werk übertaktete" PCs teurer sind. Das hat ja eine eigene Wartungs-Dimension, die eingepreist sein muss, und die man supporten können muss.

Ja okay mehr Aufwand, verbaut man XMP aus der Kompaliste sollte das aber auch laufen.

Die bieten auch maximal 2666er zum Tausch an, 2800 wäre wohl der Sweet Spot.
Besser als 2400er, wobei die die Latenzen beim 2400er nicht mal reinschreiben, also nicht mal möglich da wirklich zu vergleichen.
Dann lieber irgendwo für nen Hunni zusammen bauen lassen oder so.

Anhänge

• 2666mhz.png
    2666mhz.png
    127,6 KB · Aufrufe: 157
  • 2400mhz.png
    2400mhz.png
    69,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben