Neues Gaming setup aber etwas verzerrtes / unscharfes Bild..

Mal abseits des Monitor-Fails (und der nicht unproblematischen Kombination aus GSync-Graka und FreeSync-Monitor):
Ist die CPU wirklich als Tray (und nicht als Boxed) gekauft oder ist das nur ein Darstellungsfehler im Warenkorb?

Als Tipp am Rande:
Screenshots sind meist hilfreicher als ungelenke Handyfotos bei zweifelhaften Lichtverhältnissen.

Ergänzung ()

Infect007 schrieb:
Wer hat dich denn beraten

Verraten trifft es hier wohl eher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Der AOC C32G1 hat ein VA-Panel, was besonders bei Schriften noch zusätzlich zur schlechten Auflösung für Unschärfe sorgt. Auf dem letzten Screenshot sieht man die für VA typischen Fransen an den Beschriftungen der Icons.

Alle Fragen zu beantworten würde jetzt wohl nicht mehr viel bringen.

Wie es aussieht ist der Monitor einfach viel zu groß^^

Ich befolge mal euren Rat und kaufe mir einen kleineren.

Hättet Ihr da ein paar Tipps? Am besten ein Monitor, der gut zum RTX2060 passt, und sagt mal, ist 27 Zoll deutlich kleiner als 31,5 Zoll oder eher nicht so? Sollte ich lieber einen 24Zoller nehmen?

Bin ehrlich, ich hätte schon gerne einen größeren, gut, nie wieder 31,5 ZOLL ^^^

Beste Grüße

Hawar

Dein Problem ist nicht die Größe des Monitors, sondern die Auflösung in Verbindung mit der Größe.

Zur Monitorgröße kann dir pauschal niemand etwas raten, weil die Auflösung immer zur Größe passen muss bzw. sollte. Dieses Verhältnis ist auch eben im aktuellen Fall dein Problem, nicht einfach nur dass der Monitor zu groß ist.

Zurück
Oben