Neues Gehäuse, altes Defekt!

Rou

Lt. Commander
Guten Tag!

Da mein Corsair Carbide AIR 540 nicht so gut ist wie gedacht (2 Lüfter Defekt nach 2 Monaten) werde ich dieses Reklamieren.

Ich lege viel Wert auf gute Kühlung und Aussehen (LED's aller Art vorhanden. Der Lärmpegel ist weniger Relevant da ich zu 95% Kopfhörer aufhabe! :D
Vom Design her gefallen mir die Gehäuse der Firma NZXT. Insbesondere das NZXT H440. Laut angaben des Hersteller unterstützt dieses Gehäuse CPU Kühler bis zu 180mm. Jedoch besitze ich den EKL Himalaya 2 der ohne MoBo und CPU schon 170mm hoch ist, was sehr knapp werden könnte!
Formfaktor: ATX

Verbaut werden alle Komponenten aus meiner Signatur! Das Budget für das neue Gehäuse Beträgt ebenfalls ca 130€ +- :)

Sollte ich etwas vergessen haben, bitte ich um kurze Info und ich werde dies Nachtragen!

Ich bitte nun um eure Hilfe!
Schönen Abend mfg ;)

Wenn die Angeben "Kühler bis 180mm", dann haben die da schon das Mainboard mit eingerechnet ;)

Die Lüfterangaben beim Gehäuse gelten natürlich auch ohne MoBo und CPU, so dass ein 170mm Kühler schon passt bei der Angabe 180mm.

Ah das wusste ich nicht! Dann dafür schonmal Danke :)

Gibt es jedoch noch andere Gehäuse die für meine Komponenten in Frage kommen? Bin leider nicht so auf "zack" was Gehäuse angeht ;)

Gruß:)

Wenn dir das Gehäuse gefällt, kannst du es ohne Probleme nehmen :) Gibt aber noch andere gute. Gibt es noch andere Gehäuse die dir gefallen?

Für deine Komponenten kommt eigentlich jedes X-Beliebige Case in Frage. Da du ja auf Bling Bling stehst würde ich dir das Enthoo Luxe empfehlen, auch weil es abseits von den LEDs ein sehr gutes Case ist

Danke nochmals! @Biggunkief, das Enthoo its nicht so mein Fall! Danke trotzdem :) Wie es aussieht werde ich dann doch beim NZXT H440 bleiben.

Deine Komponenten sind jetzt nicht sehr groß, also gibt es kaum Einschränkungen.

Ich habe vor 1,5 Jahren auch ein neues Gehäuse mit gutem Airflow gesucht.
Mit dem Gelid Solutions DarkForce mit Sichtfenster bin ich sehr zufrieden. Ein paar LED's rein und es sieht gut aus. Das Gehäuse ist sehr gut aufgeräumt und es gibt Viele Anschlüsse für Lüfter. Ich habe bei mir 2 Vorne, 1 Oben und 1 Hinten, alle 120 mm und im Gehäuse ist eigentlich immer Zimmertemperatur. Die Festplatten sind gut gelagert. Für das Headset sind die Anschlüsse oben.

Als Tip an den TE zum H440: 2 Lüfter von vorn nach oben Packen...

Das Gehäuse sieht schick aus. Kühlt überaschenderweise auch sehr gut. Ist aber böser Fream. Hab für nen Kumpel Rechner zusammengebaut und war davon nicht gerade begeistert. Ansonsten ist das Case aber gut.
Aber das Corsair Air 540 war besser ^^ ... wegen 2 defekten Lüftern (die btw. zich Käufer direkt getauscht haben - ohne das die 1x an waren) hätt ich das Case nicht getauscht. Ich glaub dir gefällts einfach nicht mehr...btw. wolltest du nicht auf Schlepptop umsteigen ? ^^
Ergänzung ()

Teklador schrieb:
Nicht mehr lieferbar...

Da mir das Gehäuse sowieso nicht gefällt ist die Verfügbarkeit auch nicht so wichtig! ;) Danke trotzdem.

Zurück
Oben