Neues Gehäuse? Lohnt es sich?

automatischgut

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen !

Ich brauch mal wieder Ratschläge von der ComputerBase-Community.Dieses mal geht es um ein neues Gehäuse bzw. um mein aktuelles Gehäuse. Ich habe mir vor einem Jahr einen PC bei Agando für etwa 750 Euro bestellt , mit :

i7-4790 4x3.6 Ghz
MSI GTX 960 OC (mittlerweile durch eine Palit GTX 1060 6GB ersetzt)
8 GB DDR-1600 RAM (mittlerweile 16 GB)
H81M-P33 Motherboard
1 TB HDD
Aerocool V3X Evil Blue

Ich werde mir noch eine SSD holen, dass steht schon fest. Dann fehlt mir noch ein hübsches Gehäuse, dass der PC auch optisch was her macht.Mein aktuelles Gehäuse bietet recht wenig Platz aufgrund so einer großem Kasten , in dem die Festplatte liegt.Ich weiß nicht ob da gute Lüfter reinpassen und ob die Lautstärke am Gehäuse liegt und ich dass durch ein Neues ändern kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dass das Geld wert ist. Wenn ich ein neues Gehäuse mit neuen , leiseren Lüftern anschaffen würde rechne ich mit HÖCHSTENS 200 Euro. Jetzt ist meine Frage , ob dass Gehäuse eine gute Anschaffung wäre oder es einfach nur Blödsinn ist und ich einfach neue Lüfter im aktuellen Gehäuse einbauen sollte.

Mein Favorit ist der Sharkoon TG5 Midi-Tower in weiß , aber ihr könnt mir auch ein paar vorschlagen.

wenn es dir gefällt und du kein optisches laufwerk benutzt, warum nicht?

leise wird es mit der schrottigen graka nie. CPU-kühler ist wahrscheinlich auch eher klein.

Die SSD besorge ich mir auf jeden Fall
Ergänzung ()

Komisch , im Laden wurde mir gesagt , dass die Graka von Palit leise ist

Dein aktuelles V3X ist halt ziemlich billig, da gibt es solchen Luxus wie entfernbare Festplattenkäfige oder so nicht.

Leiser wird es mit dem neuen jedenfalls nicht, , höchstens optisch ansprechender, wenn einem das Ding von Sharkoon gefällt.
Meins isses nicht, wenn tempered Glass, dann würde ich zu In Win greifen.

Ansonsten empfinde ich das Nanoxia Deep Silence 3 in der Preiskategorie besser, das bietet nämlich mehr Optionen als das TG5, welches eher auf Optik ausgelegt ist.
Muss aber jeder selbst für sich entscheiden, was ihm/ihr am Gehäuse wichtig ist.

Bei mir muss im Gehäuse nur alles nötige Platz finden und dabei auch top aussehen. In Win ist mir zu teuer , da komm ich mit Sharkoon gut zurecht. Danke , dass du dir Zeit genommen hast

@ TE:
dann würde ich diesen laden in zukunft meiden. der kühler auf der StormX ist kaum mehr als ein boxed-kühler für ne 115x-CPU. billiger gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis von 400 Euro hat mich eh abgeschreckt , ich werde da sicher nichts kaufen nichts kaufen

Zurück
Oben