Neues Gehäuse mit Anforderungen

D

derburner23

Gast
Hallo Community,

ich habe mich nun schon ein wenig nach einem neuen Gehäuse umgesehen aber kann mich nicht so richtig entscheiden, also "verliebt" habe ich mich noch nicht.

Hier meine Anforderungen für das Gehäuse:
  • Budget (inkl. leisen Kühlern): 150€ (gerne auch billiger)
  • Front USB 3.0
  • Frontanschlüsse oben
  • wenn es mit Fronttür ist, dann aufjedenfall nicht die Anschlüsse und den Power Knopf dahinter
  • Netzteil unten
  • gedrehte Festplatteneinschübe
  • Macho muss passen
  • GTX 570 muss passen
  • 3x 5,25" Einschübe wären gut, aber könnte auch mit 2x leben
  • Kabel müssen gut verlegbar sein (Kabelmanagement?)
  • keine Lüfter am Seitenteil
  • Window wäre in Ordnung (aber dann bitte dezent und nicht ausgefallene Formen)
  • möglichst wenig Platik lastig
  • WaKü nicht vorgesehen
  • möglichst leise (gedämmte Versionen oder Dämmplatten sinnvoll?)
  • dennoch sollte OC (kein extremes) möglich sein
  • (optional) schwarzer Innenraum

Ich habe bis jetzt folgende Gehäuse gefunden:
Lancool K9x
Andiées AI6 (welche Version?)
NZXT Phantom USB 3.0 (weiß nicht ob mir das Deisgn zu exzentrisch ist)

Welches Lian Li Gehäuse würde meinen Anforderungen entsprechen?

Wäre erfreut über Vorschläge, Entscheidungshilfen etc etc :)

Danke

edit:

aktuelle Auswahl:
Lancool K9x
Andiées AI6
Lian Li PC-9FB
Lian Li PC-8FIB
Fractal Design Define XL
Corsair Obsidian 650D

Zwischen denen muss ich mich nun entscheiden. Wäre da über Hilfen dankbar. Was zeichnet welches Gehäuse besonders aus oder an welchem findet ihr eine Macke?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Corsair Obsidian 650D klingt in etwa gut nach deinen Anforderungen wobei ich nicht weiss was du mit gedrehten festplatten meinst? Vertikal? oder das die Anschlüsse hinten sind?

Segelflugpilot schrieb:
www.caseking.de sag ich nur,schau da mal im gehäusefinder.wir wissen ja nicht was dein geschmack ist

Hab ich natürlich schon geguckt aber irgendwie kann ich da meine Anforderung nicht so eingeben wie ich möchte ;)

S!L3NC3R schrieb:

Die Suche bzw. einschränkenden Kriterien finde ich schon viel besser :) das 9FB hab ich mir auch schon angeguckt :)

acty schrieb:

Sieht auch super aus :)

masaeN schrieb:
Corsair Obsidian 650D klingt in etwa gut nach deinen Anforderungen wobei ich nicht weiss was du mit gedrehten festplatten meinst? Vertikal? oder das die Anschlüsse hinten sind?

Ebenfalls nach meinem Geschmack! Ich meine, dass der Festplattenkäfig im Vergleich zu den 5,25" Schächten 90° gedreht ist (genau wie bei dem Corsair)

trakakabubu schrieb:

Hatte ich auch auf meiner Liste - nur vergessen zu posten :rolleyes:

deeptracks schrieb:
Wollte auch das Fractal vorschlagen, oder vielleicht das hier http://geizhals.at/deutschland/607388.

Das Gehäuse gefällt mir in meinem subjektiven Eindruck leider garnicht. Dennoch danke! :)

Mir wurden sehr gute Vorschläge hier gemacht. Ich werde demnächst mal meine Liste aktualisieren und evtl. etwas pro und contra hier Sammeln und parallel lesen und hier editen.

Danke schonmal

Ich habe nun in meinen Startpost mal eine Auswahl reineditiert.
Wär schön wenn jemand da Argumente (pro oder contra) zu Gehäusen nennen kann. Bei welchen der Gehäuse ist es ratsam (oder gar nötig) die Lüfter auszutauschen. Mir wäre generell ein gutes günstigeres Gehäuse mit bescheidenen vorinstallierten Lüftern (die ich dann ersetze) lieber als z.B. ein teureres Gehäuse mit mittelmäßigen Lüftern.

Habe das Lian Li PC-9FB selbst schon aufgebaut. Bin überzeugt von diesen Gehäuse die Lüfter die verbaut sind laufen ruhig. Verarbeitung Top und man hat noch die Option einen 140er Lüfter oben am Gehäuse zu verbauen.
Zudem schlicht und vom P/L denke ich ganz vorn dabei.

Zurück
Oben