Neues Gehäuse mit gutem Airflow

Maxime

Cadet 4th Year
Registriert
März 2018
Beiträge
79
Hallo zusammen,

ich suche ein neues PC-Gehäuse mit einem gutem Airflow.
In Moment besitze ich ein Fractal Design Define R6. Bei dem Gehäuse muss man die Lüfter sehr hoch drehen lassen um ihn gut zu kühlen. Und somit ist sehr leise.
Ich möchte jetzt ein Gehäuse kaufen womit ich einen guten Airflow erreichen möchte. Das BeQuiet Pure Base 500DX gefällt mir.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Meine Preisgrenze liegt bei 100€. Sollte ein Seitenfenster haben.

Unten stehen meine Specs.
 
Coolermaster TD 500
 
Nimm das pure base 500dx.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amischos, mykoma und 7eventy7even
Johannes2002 schrieb:
Nimm das pure base 500dx.
Stimme dem zu, habs auch. wurde hier auch getestet. Hat super Airflow und sieht schick aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Ich würde etwas mit Mesh-Front empfehlen, z. B. das FD Meshify C oder bei mehr Platzbedarf das Meshify S2, letzteres dürfte aber über dem Budget liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002 und DiscoStu_2.0
Deckel auf beim Fractal Design Define R6 und nen 140er der raus bläst rein fertig.
2 vorne die rein blasen
1-2 oben die raus blasen
1er hinten der raus bläst
alternativ noch 1er unten der rein bläst

Mein aktuelles Fractal Design Define FD-CA-DEF-XL-R2-TI ist gedämmt und trotz Fensterwand unhörbar leise.
 
Fractal Design Define R6 ist doch schon Top?

einfach mal ordentlich das Gehäuse aufbauen und ordentlich Lüfter nachrüsten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
@Wun Wun das dx500 hat dich einen mesh front.
 
MaW85 schrieb:
Fractal Design Define R6 ist doch schon Top?

einfach mal ordentlich das Gehäuse aufbauen und ordentlich Lüfter nachrüsten?

Vor allem oben den Stahldeckel abnehmen, und da Lüfter verbauen. Absaugende Lüfter auf der Oberseite sind effektiv, weil sie die natürliche Konvektion unterstützen (heiße Luft steigt nach oben).

Es könnte schon ausreichen, einfach den Frontlüfter nach oben zu setzen. Mein System (gleiche CPU/GPU) hat nur zwei Gehäuselüfter im Corsair 200R: einen hinten und einen oben, der obere hat den entscheidenden Unterschied gebracht. Beides Noctua NF-A12x25 auf 900 U/min - bei dieser Drehzahl sind sie immer noch extrem leise.
 
Bau oben im Deckel 2x Noiseblocker Eloop B14-PS ein und du hast nen guten Airflow, die haben einen guten statischen Druck und sind relativ leise, nur nicht ganz billig, aber mit Noctua das beste!
 
Bester Airflow. Siehste alles: XTIA Xproto A4 ITX 😉
xproto.jpgxproto2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: checkoff
@Qubit Und schön staubig.
 
Ich denke mal das ist auch nicht jedermanns Geschmack :D
 
Eigentlich hast da gar kein Airflow, ist ja nur alles offen. :stock:
 
Zurück
Oben