Mobile

Neues gehäuse und neuer Lüfter !

eimer_MS

Commander
Moin Leute,

heute ist mein Antec 1200 und mein arctic cooling accelero xtreme gtx pro angekommen.

Direkt alles verbaut und so und dann direkt Temperaturen geguggt ^^

Also der CPU ist im idle ca 10°C kühler als in meinem enermax vorher jetzt das krasse:

meine GTX 285 ist im FurMark nach 8 Minuten nur noch 68°C war! Vorher war sie bei 103°C nach der Zeit.
Soweit so gut aber wie erkläre ich mir die niedrigeren FPS beim FurMark jetzt mit neuem Lüfter?
Seht mals selbst auf den screens (1 Screen alt 2 Screen neu)
Woran kann das liegen?

edit: Man beachte weiterhin, bei den 103°C lief der Lüfter auf 100%, jetzt bei 68°C nur auf 40%, soll der Lüfter und Gehäuse echt soviel gebracht haben? o.O
Wieso hab ich dann weniger FPS im Test? fragen über Fragen

Anhänge

• furmark2.jpg
    furmark2.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 279
  • furmarkaccelero.jpg
    furmarkaccelero.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Mit den FPS weiß ich nicht, aber die Standard-Kühler sind Müll, so ein Accelero ist deutlich stärker ;)

beim ersten hast du nen q9300@3ghz und den stabilitätstest laufen, beim 2. hast du nen i7@860@4kerne@3,3ghz und den benchmark laufen. könnte ein grund für die differenzen sein.

Ja, auf der GPU war massig WLP!
Also ist das dann doch schon ne normale Veränderung?
Und ja bei dem 103°C werd ich wohl noch nen anderen Treiber gehabt haben, denn wie ihr vllt gemerkt hab ist es mittlerweile auch nen neuer CPU ^^
Ergänzung ()

Nuerne89 schrieb:
beim ersten hast du nen q9300@3ghz und den stabilitätstest laufen, beim 2. hast du nen i7@860@4kerne@3,3ghz und den benchmark laufen. könnte ein grund für die differenzen sein.

du willst mir also sagen nen i7 ist der grund für weniger FPS als mit nem Q9300? o,O

lol, das hör ich jetzt aber auch zum ersten mal ^^

auf den ein oder anderen Hardware Seiten ist mir auch schon aufgefallen das mein Q9550@Standardtakt schneller rennt als deren i7 Testrechner

Das die alten Core 2 Duo/Quad eher zum zocken sind ist ja bekannt, die i5/i7 sind eher für Anwendungen, zumindest können sie da ihre Stärke ausspielen, aber bei Furmark sollte das nicht viel ausmachen.

@eimer_MS
Hast du eigentlich immer so wenig FPS bei Furmark, evtl. mal andere Settings fahren ^^

Edit: oder ist da die Hälfte vom Bild weg :D

Zuletzt bearbeitet:
öhm wie meinste das? läuft auf 1920x1080

so mal ohne "Extreme Hitze Modus" und direkt mehr FPS, gefällt dir das besser Alex? =)

Anhänge

• 2terfur.jpg
    2terfur.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 175
achso, lol :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben