Neues Handy aber welches?

Exxx

Lt. Junior Grade
HI @ all

ich wollte mir demnächst ein neues Handy zulegen. Dieses Handy sollte wenn möglich über ein Radio, einer guten Kamera bzw. UMTS, Infarot und Bluetooth verfügen. Ein MP3 Player ist ein Muss und das Handy sollte auf jeden Fall mit einer Speicherkarte erweiterbar sein.

Da ich die Handys von Sony Ericsson ganz gut finde, habe ich mich ein wenig darüber informiert. Das SONY ERICSSON K800i springt mir ins Auge, da es die oben genannten Eigenschaften besitzt.
Jedoch habe ich mir Meinungen über dieses Handy durchgelesen und bin skeptisch geworden über das, was den Joysstick dieses Handy betrifft, da er nach einer kurzen Zeit schon kaputt geht und dass die Kameraabdeckung auch gerne mal in der Tasche aufgeht. Meine Frage ist jetzt, ob sich der Kauf dieses Handys lohnt - denn es scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein, weil es unter den TOP 10 der besten Handy ist - oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte und wenn ja welches Handy ich stattdessen nehmen sollte. Denn mir fällt es sehr schwer, ein Handy mit all den oben genannten Eigentschaften zu finden. Das Handy sollte mit Vertrag nicht mehr wie 150€ kosten und der Provider sollte Vodafone sein.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten!!!

MFG

Exxx

Ich hab das Handy und bin sehr zufrieden damit! Bei mir ist der Joystick noch in Ordnung, habe es aber auch erst seit einem halben Jahr in Gebrauch. Dass die Kameraabdeckung manchmal aufgeht, stimmt, da war die alte Lösung mit dem Schiebeschalter besser. Kauf Dir einfach eine Tasche dazu, dann sollte das nicht mehr passieren.

Hab das Handy auch
Und mein Joystick läuft bei mir auch noch normal
Das mit der Abdeckung stimmt, aber ist find ich halb so schlimm...
Kann es dir mit ruhigem gewissen empfehlen

Hi,

Habe das W850i und das K800i. Auch wenn mir das W850i vom Design und als MP3 Player besser gefällt so ist das K800i das deutlich bessere Allroundtalent. Gerade bei Fotos ist das K800i um längen besser - auch im Vergleich zu anderen Handys von Kollegen.

Daher ein absolut zu empfehlendes Allroundtalent. Aber ACHTUNG! der Nachfolger mit einigen auch technischen Verbesserungen ist bereits auf dem Markt (K810i).

mfg

Hab jetzt seit 1 Monat das w880i, ist wirklich genau das was du suchst. Die kamera ist super, der MP3 Player sowieso und das ding ist nicht viel größer als ein Ipod Nano.

Einzig negativ sind die kleinen Tasten, da muss man sich erst daran gewöhnen...

Kann ich nur empfehlen.

Lg

Chris

@braunsi die kamera von der W-Reihe ist wie gesagt nicht vergleichbar mit der von der K-Reihe.

Megapixel alleine sind nicht alles. Z.B. Autofokus, Xeon Blitzlicht etc sind riesige unterschiede.

Die W-Reihe ist wie gesagt gut und vom Design ansprechend kann aber nicht im geringsten mit der Kamera von K800i oder K810i mithalten.

mfg

Danke, eure Antowrten sind sehr hilfreich! Aber wie sieht es aus mit dem Sony Ericsson K810i? Welche Verbesserungen bietet dieses Handy gegenüber dem Sony Ericsson K800i? Das Handy wird denk ich mal dann aber sehr teuer sein, auch mit Vertrag, oder? Ich habe mir ein paar Bilder des K810i angeschaut, kann es sein das die Kameraabdeckung verbessert bzw. verkleinert wurde?
Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Auf das K810i warten oder mit jetzt das K800i holen?

Zuletzt bearbeitet:
Die technischen Daten scheinen mir gleich geblieben zu sein, aber die Kamerabdeckung ist in der Tat kleiner geworden und sieht so aus, als ginge sie nicht mehr so schnell auf!
Die Frage ist, was Du damit machen willst: hauptsächlich Musik hören und telefonieren, dann nimm das W880i, wenn Du aber mehr Wert auf Fotos legst, das K810i!
Ich habe bislang auf jeden Fall nur sehr gute Erfahrungen mit SonyEricsson gemacht.

Also mir sind alle Funktionen sehr wichtig, aber ich habe noch nie ein Sony Ericsson besessen, deswegen bitte ich hier um Rat. ;) Und soweit ich weis, hat das Sony Ericcson W880i kein Radio, was mir wichtig ist. Das Aussehen des Sony Ericsson K810i ist jedoch Geschmackssache.
Ich weis jetzt nicht, ob ich noch auf das K810i warten soll, oder mir das K800i holen soll, denn soweit ich mich informiert habe hat das K810i nicht viel mehr neue Features als das K800i. Denn beide Handy scheinen gut zu sein, besitzen aber beide einen Joysstick, deswegen war ich skeptisch was ich jetzt machen soll.

Also ich habe das K750 gut 1 1/2 Jahre und mittlerweile ist der Joystick zum zweiten Mal kaputt. Ebenso das Problem mit der Kameraabdeckung. Wenn sich da nichts geändert hat, würde ich mir kein derartiges Handy von Sony Ericsson holen.

@ $uNnY

Du hast Recht, ich habe mich auch schon über dieses Handy informiert. Es scheint nicht schlecht zu sein, aber ich habe mir auch Meinungen über dieses Handy angeschaut und jeder zweite hatte mit seinem N 73 ständig Softwareabstürze bzw. dass das Handy sich aufhängt. Dies berichteten sehr viele, die sich das N73 zugelegt haben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

ich selber hab das W900i und muss sagen dass ich sehr damit zufrieden bin, klar es hat sein Gewicht und ist auch nicht das kleinste, aber mich hat es nicht gestört und die wichtigsten dinge kann man auch machen ohne es auf zuklappen (Telefonieren=> mit eingespeicherter nummer; Musik hören; Fotos .... etc)

@Exx würde dir nicht unbedingt zu Nokia raten. Auch wenn das Nokia bald ändern wird so ist die Updatemöglichkeit der Software - was heute sehr wichtig ist - bei SE deutlich einfacher und besser. Auch sieht man bei Nokia Kameras häufig Bildrauschen.

Die neuerungen von K810i sind schon etwas mehr als nur optisch ->
http://www.inside-handy.de/news/7865.html

Der Preis wird ca. 50 Euro über K800i liegen siehe www.geizhals.at/de

Liefertermin in 1-2 Wochen ca.

mfg

also persönlich find ich die nokias allesamt nicht gerade toll in sachen ausstattung und v.a. design. darüber kann man streiten. allerdings würde ihc auch nie ein sony kaufen, meine mum hatte jetzt ihr zweites (nachdem das erste 3 mal umgetauscht wurde) und irgendwie sind die dinger auch recht groß und "verspielt".

alternativ vielleicht auch ein lg ku800, das hat kamera, umts, bluetooth und ist erweiterbar mit minisd. wie es da mit radio und und infrarot ausschaut weiß ich nicht. allerdings ist die firmware des handys mehr als bescheiden, wobei das design 1A ist.

wie auch das lg hat mein jetziges samsung x830 nen kopfhöreradapter für alle klinkenstecker. ist allerdings mehr mp3 player mit handyfunktion als handy mit mp3 player. neuartiges "slife" design und super klein, spielt bis zu 18 stunden mp3 (1gb speicher) und mit meinen sony kopfhörern definitiv zu laut um auf der straße noch geradeaus zu laufen ;)

versuchs doch einfach mal mit dem handy-finder von inside-handy vielleicht vereinfacht das deine entscheidung :)

mfg MindControll3r

OK DANKE für die Antworten! :D Ich denke ich werde jetzt erst mal auf das neue Sony Ericsson K810i warten. Weis vielleicht jemand, wann dieses Handy auf dem Markt verfügbar ist?

Zurück
Oben