Neues Handy - aber welches?

Phayt

Cadet 2nd Year
Moin Moin bzw. guten Abend liebe cb-Community ;)

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem passenden Handy. Und um es sinnvoll zu gestalten geb ich erstmal alle Einschränkungen, Wünsche und dergleichen Preis.

Also der Reihe nach:

- Das neue Handy kommt im Zuge einer Vertragsverlängerung eines Business-Vertrages, den ich als Familienmitglied über meinen Vater bekomme. Von t-moblie habe ich ein pdf erhalten, in dem alle anscheinend verfübaren Geräte aufgeführt sind. Ob ich eventuell auch an ein Gerät kommen würde, dass nicht in der Liste aufgeführt ist, mit den selben Vergünstigunge natürlich weis ich nicht genau.

Aus der Liste entnommen habe ich folgende Geräte, die mir auf den ersten Blick gefallen haben:

HTC Desire
HTC HD2
HTC Touch2
Nokia X6
Sony Ericsson Xperia X10
Sony Ericsson Vivaz
Sony Ericsson Satio
Sony Ericsson Aino
Sony Ericsson W595
Sony Ericsson W995

Wenn jemand jetzt ein Supergerät in petto hat, dass nich dabei is, immer her damit, vllt ist es in meiner List auch drin und wenn nich - vllt komm ich dennoch dran.

-Zunächst wollte ich Handy und mp3-Player miteinander Verbinden, aber da ich mich nun für einen seperaten mp3-Player entschiede habe ist eben dieses Feature beim Gerät volkommen egal.
-Vllt kann mir jmd auch was zu den Betriebssystemen sagen, ich habe das Gefühl Android ist momentan das empfehlenswerteste!? (Wobei es wohl auf den Verwendungszweck ankommt)

Und jetzt noch eben die Dinge die mir spontan einfallen, die mir wichtig sind:

- Eine gute Verarbeitung des Gerätes
- Ein sehr gutes Adressbuch
- Eine akzeptable Akkulaufzeit. Auch wenn mein Gerät alles supergut kann hab ich keine Lust es jeden Abend aufladen zu müssen
-Eine gute Bedienbarkeit, d.h. ein gut funktionierendes Touchdisplay bzw. eine gute Tastatur

Also an sich benutze ich mein Gerät zum Telefonieren und mal ne SMS tippen. Daher sollte das Gerät das auch wirklich gut können :)
Insofern würde mir wahrscheinlich ein SE Elm reichen.
Allerdings bin ich auch ein ausgemachtes Spielekalb und steh total auf technische Spielereien wie Touchscreen Handy. Ich hatte mal einen MDA Compact IV, ist also kein Neuland. Z.Z. benutze ich wieder mein altes K810i, das nun allerdings den Geist aufgibt.

Ich hoffe ich hab nich zu konfus geschieben ^_^

Also einen schönen Abend bzw. gute Nacht und schonmal vielen Dank für die Tips im vorraus!

Tim

Eine bekannte von mir hat sich das Vivaz heute geholt. Sie findet es klasse. Der Mp3-Player soll nicht bombe sein, aber dafür hats eine 8,1 mp Kamera. Ich selbst kann zu dem Gerät leider noch nicht viel sagen (habs noch nicht in der Hand gehabt), aber meine Bekannte ist hin und weg von dem Ding (und sie ist was Handys angeht verdammt wählerisch).

Also meinen Tipp hast du. ;)

Du könntest dir auch mal das Samsung S8500 Wave oder das bald rauskommende Samsung S i9000 anschauen.

Wenn du zu einem Smartphone greifst würde ich dir auf jedenfall eine Internetflat empfehlen.

Hab leider keine Erfahrung mit den anderen Geräten , aber ich kann dir nur vom Aino abraten. Die Bedienbarkeit ist einfach unterirdisch (ewiges "booten", grausame Menüführung,...). Zudem hat die Touchfunktion bei mir nach ca. 3 Monaten Gebrauch aus unerfindlichen Gründen einfach den Geist aufgegeben
-> zum Fotografieren, Filmen, Videoschauen und Musikhören geradezu unbrauchbar.

Septem schrieb:
Hab leider keine Erfahrung mit den anderen Geräten , aber ich kann dir nur vom Aino abraten. Die Bedienbarkeit ist einfach unterirdisch (ewiges "booten", grausame Menüführung,...). Zudem hat die Touchfunktion bei mir nach ca. 3 Monaten Gebrauch aus unerfindlichen Gründen einfach den Geist aufgegeben
-> zum Fotografieren, Filmen, Videoschauen und Musikhören geradezu unbrauchbar.

Mein Vater hat ein Aino. Seit dem letzten Sotwareupdate läuft das Ding super. Er hat keine Probleme mehr (vorher war das Gerät teilweise sehr langsam, Menü hatte Hänger usw.) jetzt läuft es tadellos. Die Videoquali ist gar nicht so schlecht für ein Handy imho. Das Handy ist sogar mal ins Wasser gefallen, läuft aber immer noch ;)

Akku hält auch lange (er telefoniert täglich gut 3h und einiges sms). 2-3 Tage , dann muss es wieder an die Steckdose.

Samsung Wave 8500 und Samsung Galaxy S fehlen da noch...
sind aufjedenfall besser als die ganzen sony ericsson geräte

ich selber warte auf das Nokia N8 oder besser gesagt auf N9 was vlht auch auf maemo setzen wird. soll im august rauskommen 12.MP multitouch hdmi anschluss 16GB usw ich würde noch ein bischen warten

Ok erstmal vielen Dank schonmal für die Antworten :)

Warten kann ich leider nichtmehr, da wie gesagt mein derzeitiges Handy den Geist aufgibt, genauer gesagt das Display kaputt ist =)

Bei Smartphone Internetflat, das habe ich mir auch schon gedacht, auch wenn ich viel zu Haus und in der Uni bin wo ich WLAN hab, würdes doch definitiv Sinn machen.

Bin auf weitere Antworten gespannt, vllt hat ja jemand selber gerade ein neues Handy erworben und kann aus erster Hand berichten :)

Tim

Wenn du kein Vieltelefonierer und SMS'ler bist, gibts HIER ne kostenlose Internet Flat mit 200MB HSDPA, danach gedrosselt auf GPRS.

Habs mir gestern bestellt. Hab im Internet dazu nur positvie Bewertungen gefunden, auch hier auf CB.

hab mir auch ne karte von netzclub bestellt und seit 5 tagen in meinem 2ten handy zum teste. bis heute kam kein stück werbung :)

Von den von dir aufgelisteten Geräten (und auch im Allgemeinen) würd ich das HTC Desire empfehlen. Ist zur Zeit wohl sowieso das beste Smartphone, was du kriegen kannst.
Fragt sich nur, ob das nicht schon zu gut für die von dir genannten Ansprüche ist ;)

Zurück
Oben