Neues Handy, aber welches?

du meinst vermutlich das super amoled display des samsung wave. das htc desire gabs in der ersten version mit einem amoled display. jedoch konnte die produktion nichtmehr die nachfrage sättigen und somit hat htc das display auf ein slcd umgestellt. die amoled desire sind also die älteren, glaube das war vor juli 2010

Kauf dir kein Desire HD. ich weiß nicht, ich hatte es letztens inner Hand. Ich finds viel zu groß und klobig. wer drauf steht, wird das anders sehen, aber 3,7" halte ich für das maximum wo es noch angenehm inner Hose und inner Hand liegt.
Außerdem ist der Akku den Desire HD einfach viel zu klein bemessen. Schon mein altes Desire musste ich jeden Tag an die Buchse schließen.

Mein aktuelles Iphone 4 kann ich locker 2 Tage nutzen, bei sogar noch intensiverer Nutzung.
Also mein Tip: Desire für knapp 350 Euro bekomsmte nen super Handy mit etwas schwächeldem Akku, aber aktuellem Betriebssystem und potenter Hardware. Kamera und Videofunktion sind auch nicht so der Brüller, aber das schien dir ja nicht so wichtig.

2ter Tip: Iphone 4: ich liebe es und ich misse mein HTC Desire nicht. Edle verarbeitung, tolles Display, super flüssiges arbeiten, sehr viele apps, gesamtkonzept gefällt mir einfach besser als bei Android. es läasst sich für mich, besser, leichter, schneller nutzen, hat die bessere und edlere Optik, hat den besseren Musikplayer, Video und Kamera sind besser und flüssiger als beim Desire. Preis ist nur dippelt so hoch^^

muss man sehen, was man bereit ist dafür zu zaheln, dafür hat man die garantie, eiwg und 3 Tage mit Updates versorgt zu werden, kein großen Werteverlust wie bei den Fließband Smartphones.

@ ChaosBimpf
Vielen Dank für die Info. Ich hatte mich nur gewundert, da es ja hieß nur Samsung hätte ein AMOLED Display. Unterscheidet sich das alte HTC denn noch andersweitig vom neuen? Oder wurden da "nur" die Displays getauscht.

@ getexact
Vielen Dank für deinen bericht über das iPhone4. Ich werde mich aber zwischen einem N8 und dem Desire entscheiden. Die Größe stört mich nicht, im gegenteil finde ich sogar Klasse.
Ich werde mir wenn überhaupt dann das nächste iPhone kaufen. In meinen Augen macht es keinen Sinn sich jetzt ein iPhone zu kaufen, wenn in absehbarer Zeit ein Nachfolger erscheint.
Trotzdem vielen Dank zu deinem Feedback

@phoenix. In absehbarer Zeit erscheint auch ein mindestens ein Nachfolger des Desire HD. Wenn du jetzt ein Handy kaufen willst, dann kann es auch ruhig jetzt noch ein iPhone sein, da das Neue erst im Sommer kommt. Bis dahin sind's noch einige Monate.

Ja wenn dir die GRöße nichts ausmacht, dann ists natürlich was anderes. trotzdem würde ich den Punkt akku nicht vernachlässigen. Das HD hat im vergleich zum Display nen mikrigen Akku.
Ich würde dann eher zum Desire tendieren. fast gleiche ausstattuung, besserer Akku, dafür aber etwas schlechtere kamera und kleineres Display, daher aber auch um einiges günstiger zu haben.

Man sollte auch nicht schauen, wann mal ein neues raus kommt. da gibts eh alle paar monate was neues, also wenn man ein neues Handy braucht, dann sollte man auch zuschlagen.

Ich habe mich für Nokia entschieden. Habe mir zwar nochmals ein Android Handy angeschaut, schlecht ist es nicht, aber dann doch mich für N8 entschieden. Bietet im Moment vieles wie HDMI Ausgabe 720p auf einem Fernseher oder einfach mal USB Platten anschließen und Daten hin und her kopieren, Amoled Display und ein Stabiles Gehäuse. Denke für 330€ habe ich ein gutes Telefon bekommen und werde damit lange glücklich werden :)

Android und Exchange -geht garnicht (vernünftig)-

Was ich brauche/suche ist ein Multimedia Handy. Hätte gerne mindestens eine 5 Megapixel Kamera, schönes großes Display. Ich brauche nicht so viele Apps. Was aber absolut sein muss ist die Möglichkeit das Handy mit Exchange zu scncr.

Nach soviel Hin- und Her hier im Thread würde ich gerne mal was zum eigentlichen Thema was beitragen wollen:

1. Multimedia-Handy - das bieten sowohl IPhone, Androide, Microsoft-basierende....

2. 5 Megapixel-Kamera - auch die aktuellsten Smartphones bieten dies fast ausnahmslos

3. Syncronisation mit Exchange - da trennt sich die Spreu vom Weizen ..

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass die Android-Unterstützung hier mehr als mangelhaft ist - an eine wirklich fehlerfreie Synchronisation mit einem Android-basierenden Phone ist derzeit überhaupt nicht zu denken (höchstens per Umweg über einen Google-Mail-Account - aber wer möchte schon seine gesammelten Daten, Mails, Kalender-Einträge, etc. Google anvertrauen ?)

Folglich scheiden sämtliche "Androiden" aus ... bleiben die Win-7 Phones und die Iphones

bei beiden funktioniert die Anbindung und Synchronisation mit Exchange problemlos - Win 7 von "Haus aus" und Iphone ebenso (siehe http://support.apple.com/kb/HT2480?viewlocale=de_DE).

Da die Win-7-Phones aber gerade erst auf dem Markt sind und mit vielen "Ungereimtheiten" zu kämpfen haben, würde ich definitiv ein Iphone 4 (dann aber bitte direkt ein 32 GB-Modell) kaufen.

Auf ein Iphone 5 zu warten, ist müßig - das wird sicher nicht vor Ende des Sommers auf den Markt kommen und die Neuerungen werden nicht so "umwerfend" sein, dass sich das Warten lohnt.

Was ich hier zum Gesamtthema anmerken möchte - auch mir drängt sich hier der Eindruck auf, dass oft unbegründet gegen Apple geschossen und z.B. bei "Androiden" gerne übersehen wird, dass Google ebenso alleinig den Android-Markt "kontrolliert" wie Apple den I-Tunes-Store.

Meines Erachtens baut Apple einfach das bessere System, da das Gesamtkonzept vollkommen stimmig ist und ich bislang kein besseres Smartphone in Händen hatte, wie das Iphone 4 (keine Sorge, ich arbeite nicht bei Apple - aber ich habe oft mit solchen Anfragen zu tun und muss ständig beruflich über den Einkauf solcher Hardware grundsätzlich entscheiden).

Inamori schrieb:
Ich habe mich für Nokia entschieden. Habe mir zwar nochmals ein Android Handy angeschaut, schlecht ist es nicht, aber dann doch mich für N8 entschieden. Bietet im Moment vieles wie HDMI Ausgabe 720p auf einem Fernseher oder einfach mal USB Platten anschließen und Daten hin und her kopieren, Amoled Display und ein Stabiles Gehäuse. Denke für 330€ habe ich ein gutes Telefon bekommen und werde damit lange glücklich werden :)

Wo bekommt man denn ein Nokia N8 (neu) für 330€ ?

@Wiggum

Mein N8 habe ich von einem Vodafon Händler, bei dem ich schon lange Einkaufe und meistens kaufe ich ohne Vertrag. Mein Bruder und mein freund kaufen meistens Ihre Handys oder das Zubehör von Ihm. Bin einfach hin und habe nach N8 gefragt und was es Kosten würde und er meinte das er mir ein gutes Angebot machen kann. Er hat es für mich Bestellt und jetzt warte ich auf mein N8, wird wahrscheinlich morgen kommen.

Ich habe jetzt mein N8 bekommen und bin wirklich begeistert was das Handy alles kann. Das neue Symbian ist wirklich sehr sehr gut geworden. Natürlich gibt es einige Punkte die noch verbessert werden könnten. Aber N8 braucht sich nicht vor Android oder IOS verstecken. Nokias Problem ist, das Sie die Entwicklung einfach verschlafen haben und Symbian nicht weiter entwickelt haben und jetzt versuchen sie sich aus dieser Lage zu befreien.

Ich kann jedem das neue Symbian empfehlen ohne Einschränkung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was verstehst du daran nicht?
Ist einfach ein "Theme" von HTC mit der Uhr und so weiter.

@phoenix: Erster Satz sagt es doch: ''HTC Sense (Codename Manila 2.5) ist die Weiterentwicklung der Benutzeroberfläche''

Das ist nicht Standard-Android Oberfläche. Android hat eine grafische Benutzeroberfläche, aber diese lässt sich ersetzen. Und dies macht HTC unter anderem mit HTC Sense.

Ok vielen danke. Wusste nicht das es ein "Theme" ist ^^

wieder ein bisschen schlauer.

Danke nochmals an alles

Zurück
Oben