Neues Handy - alter Vertrag ?!

Torcher

Banned
Hallo CBler!

Ich möchte von meinem alten IPhone 8 auf ein IPhone 12 mini umsteigen. Allerdings möchte ich dabei mein alten Vertrag mitnehmen, da ich aktuell ein sehr guten Tarif (20GB/15,99€) nutze und diesen nicht wechseln möchte. Mein Anbieter ist O2.

Da ich bisher nie daran gedacht habe einen alten Vertrag zu behalten, habe ich was das betrifft absolut keine Ahnung. Daher die Frage: ist das möglich?

Ein Mobilfunkvertrag hat mit einem Handy erstmal gar nichts zu tun. Einfach iPhone kaufen und SIM Karte des Vertrages rein. Das wars.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
madmax2010 schrieb:
Ist nur die Frage: sind die 20gb für dich aktuell sinvoll?
Ich bin bereits sehr lange Kunde bei O2. Aus diesem Grund habe ich diesen Tarif nach über 3 Jahren erhalten können. Und es gilt: je mehr, desto besser. 😄

BlubbsDE schrieb:
Einfach iPhone kaufen und SIM Karte des Vertrages rein. Das wars
Läuft das bei Apple/IPhone nicht über ICloud? 😅

Du könntest dir per o2 Myhandy Ratenzahlung des IPhone 12 beantragen, das würde getrennt zu deinem Vertrag laufen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
madmax2010 schrieb:
Ja, da musst du halt ein Handy ohne Vertrag kaufen.
https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-12

Ist nur die Frage: sind die 20gb für dich aktuell sinvoll?
Sinvoll? :D
Zahle bei Vodafone 24,99€ für unlimitiertes Datenvolumen :D - man muss die Verkäufer halt lang genug ärgern :p
Ich schaue alles nur noch in 4k auf dem Smartphone, habe eine VPN Verbindung ins Haus um TV vom Receiver zu schauen über VPN :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Torcher
Torcher schrieb:
Läuft das bei Apple/IPhone nicht über ICloud? 😅
Ich glaub du vermischst hier die Sim karte (das Ding für deine Telefonnummer) und SD Karte (das Ding um Bilder zu speichern). Die SIM läuft natürlich nicht über die iCloud, denn das ist die Karte mit der Telefonnummer die du von deinem Anbieter bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torcher
Zurück
Oben