Neues Handy - alter Vertrag ?!

Torcher

Ensign
Hallo CBler!

Ich möchte von meinem alten IPhone 8 auf ein IPhone 12 mini umsteigen. Allerdings möchte ich dabei mein alten Vertrag mitnehmen, da ich aktuell ein sehr guten Tarif (20GB/15,99€) nutze und diesen nicht wechseln möchte. Mein Anbieter ist O2.

Da ich bisher nie daran gedacht habe einen alten Vertrag zu behalten, habe ich was das betrifft absolut keine Ahnung. Daher die Frage: ist das möglich?

BlubbsDE

Fleet Admiral
Ein Mobilfunkvertrag hat mit einem Handy erstmal gar nichts zu tun. Einfach iPhone kaufen und SIM Karte des Vertrages rein. Das wars.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk

Torcher

Ensign
Ersteller dieses Themas
Ist nur die Frage: sind die 20gb für dich aktuell sinvoll?
Ich bin bereits sehr lange Kunde bei O2. Aus diesem Grund habe ich diesen Tarif nach über 3 Jahren erhalten können. Und es gilt: je mehr, desto besser. 😄

Einfach iPhone kaufen und SIM Karte des Vertrages rein. Das wars
Läuft das bei Apple/IPhone nicht über ICloud? 😅

Schultzgunter

Lieutenant
Du könntest dir per o2 Myhandy Ratenzahlung des IPhone 12 beantragen, das würde getrennt zu deinem Vertrag laufen :)

d0xs

Lt. Commander
Ja, da musst du halt ein Handy ohne Vertrag kaufen.
https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-12

Ist nur die Frage: sind die 20gb für dich aktuell sinvoll?
Sinvoll? :D
Zahle bei Vodafone 24,99€ für unlimitiertes Datenvolumen :D - man muss die Verkäufer halt lang genug ärgern :p
Ich schaue alles nur noch in 4k auf dem Smartphone, habe eine VPN Verbindung ins Haus um TV vom Receiver zu schauen über VPN :D

Zuletzt bearbeitet:

iSight2TheBlind

Admiral
@Torcher Nö, wieso!
SIM ist SIM und der einzige Unterschied zu anderen Firmen ist, dass Apple kleinere SIM-Formate eher als die Konkurrenz verwendet hat.
Man kann beim iPhone 12 zusätzlich auch eine eSIM verwenden, ein SIM-Slot ist aber trotzdem weiterhin vorhanden.