Neues Handy fürs Studium

wie wärs mit o2 o-2-o? zahlste in alle netze das gleiche, hast keine grundgebühr und kannst für 5€/monat ne umts flat mit volumenbegrenzung (wieviel musste ma kucken, aber mir persönlich reichts für ab und zu surfen^^) dazu buchen..

wohlwissend, dass es solche alternativen gibt, würde ich den vertrag da nicht nehmen.. 10€/monat zahlen obwohl du das handy eig. überhaupt nicht brauchst? oO mir wärs zu teuer^^

edit: ah verdammt, du brauchst ja noch n handy..^^ das gibts bei 02 natürlich nicht dazu^^ da müsstest du vll. nochmal bei ebay kucken..

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir doch ein handy und schau bei blau oder anderen billigeren anbietern

was willstn machen mit dem handy. solls ne kamera, nen mp3-player oder sonstige zusatzfunktionen haben oder einfach nur telefonieren können?

generell würd ich auch eher o2-o nehmen und irgendein handy dazukaufen, ob man sich 2 jahre an irgendwen binden will würd ich mir schon sehr überlegen, is im zweifelsfall doch a recht lange zeit. und ich komm zB auch mit nem prepaid-tarif aus als student, grad wenn du wenig telefonierst is das meistens sogar das billigste. außerdem bieten viele unis kostenlosen sms-versand an, bei mir kannst zB pro tag 15 frei-sms verschicken (vom internet aus halt).

Zuletzt bearbeitet:
gut, über vertrag/prepaid entscheide ich später.
dann muss ich mir erstmal überlegen, welches handy zu mir passt.

mein altes konnte nur teln/sms und hatte ein sch*** display.
ich bin nicht anspruchsvoll, aber etwas mehr sollte es schon sein ;)

- gute verarbeitungsqualität, solide akkulaufzeit, langlebigkeit ist wichtiger als schnickschnack
- nicht zu groß und schwer, lieber etwas leichter
- gutes (und großes) display
- kamera nur für schnappschüsse, soll nicht die echte cam ersetzen
- mp3/ukw kein muss, hab nen sanza fuze
- mobiles inet. brauch ich bisher eigentlich nicht ...
- schickes design (elegant und zeitlos)
- nicht zu teuer ...

nach etwas recherche bin ich bei folgendem angebot hängen geblieben:
"Nokia 6303 classic mit congstar Prepaid-Starterpaket"
kostet ca. 130€ incl. versandt und man hat 10€ startguthaben.

- das handy finde ich (und auch der test bei chip.de) ganz gut
- 9ct pro min in alle netze und sms ist sehr gut
- D-netz qualität
- kein vertrag

frage: ist das modell mit simlock oder free?

link zur seite: http://prepaidhandy.congstar.de/Nokia---5.html

Zuletzt bearbeitet:
prepaid-handys (die du zusammen mit der karte kaufst) haben soweit ich weiß immer einen sim-lock

hol dir das handy lieber bei geizhals, da kostets dann auch deutlich weniger als bei congstar...

das ist aber das 6300 und nicht das 6303 (hat ne bessere cam). bei beiden modellen ist congstar quasi (mit) am billigsten.
daher kann mans ja ruhig bei congstar kaufen. ist definitiv ein günstiger, aber kein subventionierter preis. daher die frage, ob ich dann simlock habe ...

Zurück
Oben