Neues Handy gesucht

Arfirst

Lt. Commander
Nachdem mein steinaltes Siemens M55 nun doch endlich den Dienst quittiert hat, brauche ich ein neues Handy.

Da ich mit meinem Handy bis jetzt keine Probleme hatte und keine Funktionen wirklich vermisst habe, lege ich nicht so viel wert auf die Ausstattung. Am wichtigsten sind mir das Design (soll ja schön aussehen) und die Akkulaufzeit.

Auch noch schön wären gute Kamera und MP3 Funktion (eventuell auch mit Kartenerweiterung?). Diese Dinge sind aber eher nebensächlich.

Nicht benötige ich Sachen wie:
Zweite Kamera für Videotelefonie oder solchen Schnickschnack.

Hersteller sind egal (nur Nokia möchte ich derzeit nicht), Handytyp (Slider, normal oder Klapphandy) auch.

Mein Preisrahmen liegt bei ca. 120-150 Euro. Keinesfalls höher und am besten weit drunter.

MFG

Arfirst

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das selbstverständlich ist oder nicht, also sag ichs lieber noch dazu:
Das Handy sollte auf jeden Fall keinen Simlock haben, da ich meine Discounterprepaidkarte weiter nutzen möchte.

Die o.g. hat natürlich kein simlock oder netlock. kannste jede karte benutzen!

jo außerde dem k800i bekommt man kaum was besseres momentan...finde ich...

Gibts keine Alternativen zum K800I?
Ich lege keinen besonderen Wert auf Individualismus, aber in meiner Bekanntenkreis hat das JEDER

Außerdem hätte ich doch gerne ein bisschen Entscheidungsfreiheit.

Gibt ja sonst noch das SE W610i, SE K550i oder vielleicht Motorola Motorizr Z3, Motorokr Z6...

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr das W500i?
Das sticht mir gerade ins Auge

w500i ?
kenne ich nicht^^
meinste vielleicht W580i?
oder S500i?
oder W550i?

Ja sorry, meinte das S500i^^

Ach ja, was heißt "ohne Branding"?

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, dass das Handy so zu dir kommt, wie es von SE orignal vorgesehen ist.

Ein Branding kommt regelmässig vom Netzbetreiber. Dieses kann sowohl Logos auf dem Gehäuse beinhalten und im regelmässig Anpassung bzw. komplett andere Software. Da fehlen meist Sachen (z.B. Spiele, Möglichkeiten beim Mitteiliungsversand, Nutzung der Verbindungen) und viele Menüpunkte gehen direkt ins Portal des Netzbetreibers. Fällt vom Umfang immer sehr unterschiedlich aus aber ist auf jeden Fall besser ein Modell ohne Branding zu haben!

Die Sprachqualität könnte ich verkraften (hauptsache ich versteh die anderen), die Akkulaufzeit dagegen nicht.
Kennt ihr noch mehr Handys in dem Stil?

Im Internet finde ich allerdings verschiedenste Meinungen zu diesem Handy.
Es wird behauptet, das Handy habe eine schlechte Sprachqualität, schlechte Kamera, kurze Akkulaufzeit und einen schlechten Mediaplayer.

Dann finde ich allerdings wieder Sätze wie diese:

258 von 300 Punkten
"Das S500 bietet neben ordentlicher Empfangsqualität und gutem Klang eine sehr gute Ausdauer mit rund sechs Stunden Sprechzeit."
(Connect)

„sehr gut“ Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten „Mittelklasse“
"Das Sony Ericsson S500i bietet zu einem fairen Marktpreis eine sehr gute Ausstattung, bei der nur ein UKW-Radio vermisst wird. Bereits das sehr gelungene, trendige Aussehen spricht den potentiellen Käufer an. Das hochglanzschwarze Finish und die Aluminiumdesignelemente bringen einen Hauch Exklusivität ins Gesamtbild. Zu loben sind die 2 MP Kamera mit sehr guten Foto- und Video-Ergebnissen bei normalen Lichtverhältnissen. Auch der interne MP3 Player punktet mit gutem Klang und leichter Bedienung. Die sehr klare Sprachqualität und die relativ lange Akkulaufzeit tragen ebenfalls ihren Teil zum sehr erfreulichen Testergebnis bei."
(AreaDVD)

„gut“ (2,11) Preis/Leistung: "sehr gut" „Preistipp"
"Das S 500 i bietet viel zum günstigen Preis: Ausstattung, Bedienung, Ausdauer und Verbindungsqualität sind prima, nur die Kamera fällt ab."
(Unbekannt)

Kann es sein das verschiedene Versionen des Handys im Umlauf sind?
Oder sind diese Quellen schlicht unseriös?
Welchen Testseiten vertraut ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zum S500i würde ich mich erst noch einmal in Handy-Foren umsehen. Als ich vor einem Jahr nach einem neuen Handy gesucht habe, hab ich über das S500i eigentlich nicht so tolle Erfahrungsberichte gelesen (betreffend der Verarbeitung).

Wenn dir das K800i zu mainstream ist, kannst du dir mal das K810i anschauen. Unterscheidet sich vom K800i fast nur durch das Aussehen und dass es ein klein wenig flacher ist (aber trotzdem noch ein ganz schöner Brocken ;) ).

Habe das K810i selbst und bin sehr zufrieden. Lediglich ein wenig flacher könnte es sein. Ich benutze es gleichzeitig auch als MP3-Player (mit größerer Speicherkarte); bei den K-Handys von SE sollte man sich aber neue Kopfhörer kaufen, die mitgelieferten sind nämlich ziemlich unbequem.

Zuletzt bearbeitet: (S500 natürlich, nicht S800.)
sony erricson ist doch sowas von 0815 diese handys hat jeder. . . hol dir ein anständiges nokia und gut ist.
sind eh die besten handys.

ICh besitze nun seit einigen Tagen das S500i und kann keinen der Kritikpunkte der Internetforen bestätigen.
Die Fehler wurden wohl größtenteils in den neueren Produktionsreihen behoben. (Meines ist aus KW 14 2008).
Ich kann nichts gegen das Handy sagen, weil mir das Design einfach gefällt.

Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben