Neues Handy gesucht

Tharan

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
572
Guten Tag!

Nachdem ich mich auf dem Handymarkt nicht auskennen, bräuchte ich bitte ein bisschen Unterstützung.

Das Display meines alten Sony Ericsson W810i ist mir gebrochen und somit brauche ich ein neues Handy.

Bis jetzt war mein Handy für mich eine Synergie aus Handy und MP3-Player. Dies war v.a. dadurch so gut möglich, da sich der MP3-Player des W810i auch trotz Tastensperre über die Seitentasten durch die Hosentasche bedienen lies, sobald Kopfhörer angesteckt waren. Ansonsten habe ich damit nur telefoniert und SMS geschrieben.
Aus diesem Grund hatte ich mich erstmal nach einem Musikhandy umgeschaut und das Nokia X2 in der Hand gehabt. Nachdem man bei diesem Handy aber die Seitentasten nur bedienen kann, wenn die Tastensperre aus ist, erscheinen mir diese irgendwie sinnlos und das Handy fällt schonmal raus. Nach intensiver Suche, bei welchen Handy das heutzutage noch genauso funktioniert wie bei meinem W810i bin ich aber bis jetzt sehr erfolglos.

Somit bin ich auch schon etwas von der Hoffnung Musikhandy abgewichen und würde mich auch mit einem Businesshandy sehr gut anfreunden können, aber dazu kommen wir gleich.

Das Handy muss zwei Eigenschaften unbedingt erfüllen:
- lange Akkulaufzeit
- sehr robust
Diese beiden Kriterien sind ein Muss. Da ich viel unterwegs bin, will ich nicht alle zwei bis drei Tage das Ding irgendwo aufladen müssen sondern mich darauf verlassen, dass es funktioniert und ich auch ohne Ladegerät/-kabel keine Probleme bekomme. Wobei ich leider immer mehr lese, dass dies wohl nicht so richtig funktioniert.

Entweder ein Musikhandy:
Hier liegt die Priorität. Ich möchte damit Musik und Radio hören können. Und das am besten ohne das Handy dabei aus der Hosentasche kramen zu müssen und die Tastensperre rauszumachen, nur weil ich die Lautstärke minimal verändern will. Schnell und direkt, wie bisher. Standardisierte Anschlüsse wie 3,5mm und eine SD-Karte in beliebigem Format wären schön, aber da Kompromisse würde ich da eingehen. Das Handy sollte eine gute Symbiose sein aus Handy und MP3-Player.

Oder ein Einstiegs-Businesshandy:
Sollte es kein geeignetes Musikhandy geben, sollte es ein Businesshandy werden. Musikplayer haben sie ja alle, aber dann möchte ich wenigstens meine Kontakte oder meinen Kalender synchronisieren können. Im Internet surfen wäre nur über WLAN interessant. Als Beispiel fällt mir das Sony Ericsson X10 mini pro ein, welches aber laut den meisten Berichten nur einen Tag mit einer Akkuladung überlebt. Aber in diese Richtung sollte es gehen.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee mit welcher Wahl ich glücklich werden würde. Vom Budget her will ich so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig ausgeben, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Über 200 Euro werde ich aber wohl nicht ausgeben und stellt die maximale Schmerzgrenze dar, eher weniger.
Klapphandy haben bei mir mit Vorurteilen zu kämpfen ;).


Vielen Dank für die Hilfe!
 
Das einzige was einigermaßen passt ist das Motorola Defy

Aber wirklich lange Akkulaufzeiten erreicht kein Smartphone
 
Wenn du dein Gerät nicht jeden oder jeden zweiten tag aufladen willst, dann fallen quasi alle smartphones raus und du solltest wieder zu einem klassischen handy greifen! zudem gibt es nicht wirklich viele gute smartphones bis 200€.

@thomas2605: schmeiß doch bitte keine geräte in den raum die nicht zum TE passen. es hat nicht die gewünschte akkulaufzeit und ist viel zu teuer.
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten :)

Ohne Smartphone lebt es sich auch jetzt schon ganz gut, somit macht das nix wenn es keines mit so einer Akkulaufzeit gibt. Diese ist mir wichtiger als all die Spielereien die man damit sonst so machen kann.

@bartonius: ;) :p
Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber vielleicht hat sich die Welt der Walkmanhandys auch ein bisschen weiterentwickelt und eines der heutigen dieser Art hat die gleichen Funktionen wie das W810i und dafür neuere Errungenschaften wie eben sparsamerer Verbrauch (wobei mein W810i immernoch 4 Tage mit einer Akkufüllung hält).

Vielleicht hat ja noch jemand eine weitere Idee, ansonsten nochmals vielen Dank für die Hilfe!
 
Ein Gerät welches ich dir wirklich ans Herz legen kann ist das Sony Ericsson W995. Erfüllt all deine Kriterien
 
Vielen Dank. Sieht in der Tat sehr interessant aus, abgesehen vom Preis mit ~250 Euro. Und das ist derzeit das einzige Walkmanhandy mit den genialen Tasten an der Seite was man so sieht. Verdammt :(
Das muss ich mir noch ein bisschen überlegen ob ich so viel ausgeben will, aber ich würde auch wirklich alles bekommen bei dem Gerät. :)
 
Glaub mir es lohnt sich wirklich. Der Akku hält ewig, der MP3-Player ist genial und die Verarbeitung ist super. Investier die 250 Euro ( vll. ist es bei ebay billiger ) und du hast wieder länger Ruhe.
 
Zurück
Oben