Neues Handy mit O2-Vertrag

Lein@d

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
155
Moin,

soeben habe ich gesehen das die mein Handyvertrag vor drei Tagen ausgelaufen ist. Ich habe noch nen älteres O2 Inklusivpaket mit 100 frei Minuten und frei SMS für 10 Euro im Monat. Bei dem Vertrag ist eine 60/10 Taktung und 19 Cent die Minute nach dem Verbrauch der Freiminuten das Besondere, was ich auch gerne behalten möchte. Ein Handy ist bei dem Angebot jedoch nicht dabei.
Im Kundenportal von O2 ist jedoch vermerkt, dass ich den Vertrag online nicht verlängern kann und die Servicehotline anrufen muss. Dumme Frage, wird der jetzt nach einer Frist gekündigt?

Da mein Handy so langsam den Geist aufgibt wäre nun die perfekte Gelegenheit für ein Neues. Ich hatte gerade schon bei O2 angerufen, doch die nette Dame meinte, dass ich Morgen noch einmal anrufen muss. Wenn es dann ein neues Handy gibt würde ich gerne noch ein paar Meinungen von euch einholen.

Habt Ihr Vorschläge für einen ähnlichen Vertrag, falls die mir die gleichen Konditionen nicht mehr geben wollen? O2 O vielleicht?

Könnt ihr mir ein Handy empfehlen was so um die 240 Euro oder bei dem Vertrag 10 Euro im Monat kosten würde.
Ich nutze privat einen Großteil der Google-Dienste, als wäre ein Handy mit Android (2.x) ganz nett. Ansonsten ist mir nur noch die Akkulaufzeit und die Arbeitsgeschwindigkeit wichtig, habe keine Lust jeden Abend eine Steckdose zu suchen. Hatte erst an das HTC Tattoo gedacht, aber das soll ja vom Akku und von der Performance nicht so toll sein.

Vielen Dank für eure Meinungen!
 
hast du noch irgendwo die agbs rumliegen? in aller regeln verlängern sich mobilfunktarife automatisch, wenn du nicht rechtzeitig kündigst. zumal dein vertrag mit sicherheit noch weiterläuft, wenn der gekündigt worden wäre, wär die sim karte schon längst abgeschalten worden.

(mein t-mobile vertrag ist am do ausgelaufen und fr morgen war die sim karte schon abgeschalten)

ich würd die service hotline anrufen und fragen, was sache ist. du musst ja dann dich noch nich direkt entscheiden oder irgendwas abschließen. und m.w. kostet die service hotline ja nix :)

EDIT. das könnte übrigens auch der grund sein, warum du jetzt deinen vertrag nicht verlängern kannst, weil er evt. sich automatisch um ein jahr verlänger hat, damit bist du natürlich mit verlängern "viel zu früh" dran.

im übrigen würde ich dir nicht empfehlen, dir nen (nicht verbilligtes) handy über o2 my handy für 10e/monat zu kaufen. guck dir mal an, wieviel du dann am ende zahlst und vergleich das mal mit den gerätepreisen auf geizhals...
 
Zuletzt bearbeitet:
GokuSS4 schrieb:
Warum nicht www.netzclub.net und nen günstiges Handy?

Hört sich nett an, aber 10 im Monat ist nicht die Welt und ich muss mich um nichts weiteres kümmern. :)

linkser schrieb:
hast du noch irgendwo die agbs rumliegen? in aller regeln verlängern sich mobilfunktarife automatisch, wenn du nicht rechtzeitig kündigst. zumal dein vertrag mit sicherheit noch weiterläuft, wenn der gekündigt worden wäre, wär die sim karte schon längst abgeschalten worden.

(mein t-mobile vertrag ist am do ausgelaufen und fr morgen war die sim karte schon abgeschalten)

ich würd die service hotline anrufen und fragen, was sache ist. du musst ja dann dich noch nich direkt entscheiden oder irgendwas abschließen. und m.w. kostet die service hotline ja nix :)

In den AGB steht, dass der Vertrag bei einer 24 monatigen Laufzeit sich diese um 12 Monate verlängert. Nur das ich den Vertrag nicht eigenständig Verlängern kann wundert mich. Am Telefon meinte Sie schon das ich einen neuen Tarif zu besseren Konditionen und ein neues Handy bekommen könnte. Ich bin mal auf morgen gespannt. Nur wenn es nen Handy geben sollte würde ich mich nur ungern nen Ladenhüter aufschwatzen lassen.


EDIT: Ich konnte den noch nie eigenständig verlängern...
 
naja jetzt kannst du ihn nicht mehr selber verlängern, weil er ja noch 12 monate läuft. du kannst ja immer ca. frühestens 6 monate vor vertragsende verlängern.
aber rechne dir das angebot genau durch, wieviel billiger du das handy bekommst (und vergleich den preis auch mit dem regulären internetpreis!).
 
linkser schrieb:
naja jetzt kannst du ihn nicht mehr selber verlängern, weil er ja noch 12 monate läuft. du kannst ja immer ca. frühestens 6 monate vor vertragsende verlängern.
aber rechne dir das angebot genau durch, wieviel billiger du das handy bekommst (und vergleich den preis auch mit dem regulären internetpreis!).

Ja mal sehen was die mir morgen sagen werden. Wenn die mir nicht irgendwie entgegen kommen würde ich den gleich die Kündigung schicken. Bin ja sonst mit dem Vertrag sehr zufrieden und wollte den ja auch behalten, so ist es ja nicht. Hatte aber schon öfters von Freunden mitbekommen, dass bei ein wenig "Druck" auch gute Angebote gemacht werden. Mit dem Vergleichen der Internetpreise ist schon klar :) danke noch mal für den Hinweis.

Doch ich denke das die nach dem Prinzip fahren, dass die ihre Kunden behalten wollen. Ein zufriedener Kunde bleibt auch Kunde! Vielleicht haben die ja was nettes für mich, zumal ich Internet und Festnetz auch bei den habe.
 
Zurück
Oben