Neues Handy: S2, RAZR oder das Nexus ?

Johnsen

Lt. Commander
Tag,

besitze noch nen altes Galaxy S1 was mir eigentlich auch völlig ausreicht, aber ich habe die möglichkeit an ein neues smartphone zu kommen.

Kriterien:
-Möglichst lange akkulaufzeit
-Mindestens 4,3 Zoll AMOLED Display
-Dual-Core
-Design .. möglichst dünn, kompakt und leicht sollte es sein
-Preis um die 350 € rum

Als mögliche kandidaten habe ich mir das Galaxy S2, Motorola RAZR und das Galaxy Nexus rausgesucht.

Eigentlich ist meiner meinung nach das S2 das beste Smartphone von den 3 geräten, das Design gefällt mir, die akkulaufzeit ist in ordnung und die leistung dürfte die höchste sein.

Das Nexus ist mir fast schon etwas du groß, was mir überhaupt nicht gefällt ist das Design und dass man den speicher nicht erweitern kann.

Das RAZR scheint ein interessantes Gerät zu sein, es ist zwar etwas langsamer als das S2 (glaube durch den grafikchip) dafür gefällt mir das design sehr gut. Aber es ist trotz gleicher Displaydiagonale etwas breiter als das S2. Dafür aber feine materialien .. glas, kevlar und metall sind mal was besonderes im smartphone sektor. UND es kostet gute 50 € weniger als das S2.

Was meint Ihr ? Welches ist die beste wahl ? Reale Erfahrungen zur Akkulaufzeit von den 3 Modellen wären sehr interessant für mich .. insbesondere vom RAZR.

ich hab das S2 seit einem halben Jahr. Und es ist das erste Handy mit dem ich wirklich rundum zufrieden bin ;)
Akku Laufzeit reicht locker aus!
Leistung ist hervorragend!
Display ist farbenfroh und scharf!
Touch lässt sich äußerst angenehm bedienen!
der Lautsprecher ist für ein Smartphone relativ gut!
und die Kamera knippst schöne bilder!

du solltest mal alle drei ausprobieren

das Razr ist für meinen geschmack zu breit aber dennoch ein sehr schönes handy
das S2 ist naja das S2 hier darauf achten nicht die G version zu kaufen
das nexus ist eigentlich fast genauso groß wie das S2 ist nur ein stückchen länger

Reale Erfahrungen zur Akkulaufzeit von den 3 Modellen wären sehr interessant für mich ..
hier kann ich nur vom nexus sprechen mit ICS bin ich meist zwei tage ausgekommen
seit jelly bean da ist spiele ich viel mit dem teil rum (ca. 3h display zeit) deshalb kann ich noch nicht genau sagen wie es sich im altag schlagen wird
klick

Das wichtigste argument für ein nexus dürften die updates sein immer top aktuell und zeitnah und das dürfte sich so schnell nicht ändern

Zuletzt bearbeitet:
ich bin glücklicher besitzer eines Galaxy Nexus :)
Das Display sit groß! Ich fands anfangs auch unangenehm aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, findet man geräte wie das Iphone 4/4s "winzig".

Akkulaufzeit ist beim Nexus so eine Sache. Also mein Akku reicht genau für einen Tag. :)
1-1,5 Std Musik. ein wenig surfen, viel SMS und WhatsApp schreiberei.
2G/3G ist immer an bei mir, außer wenn ich zuhause bin. Switch draussen wenn nicht gebraucht wird auf 2G um Akku zu sparen. Displayhelligkeit meist auf 50% oder 75%.

Design: Mir gefällts. Abgerundete Ecken, griffige Rückseite, mit einer! HAnd bedienbar.

Ich fand das S2 etwas zu eckig aber das ist geschmackssache. Viel nehmen sich die Geräte nicht.

Soweiit ich weiß hat das Razr einen recht schwachen akku weshalb auch das Razr Maxx LINK erschienen ist mit einem stärkeren Akku :)

also von denen razr oder nexus....s2 finde ich die Auflösung viel zu klein....meine Meinung...neue Handy heute darf schon 720p haben....also Nexus oder Xperia S

Naja vom Display scheint natürlich das Nexus der favorit zu sein, ich muss es mir nochmal im laden anschauen. Aber heute kam es mir doch sehr groß vor, vorallem wenn man es oft in der hosentasche hat.

Das RAZR habe ich heute leider nirgendwo gefunden um es mal genauer anzuschauen.

Wie läuft das eigentlich beim festen Akku wenn das handy mal hängt und gar nix mehr geht ?!

Bei meinen S1 und auch bei android geräten aus dem freundeskreis kommt es schonmal vor dass gar nix mehr geht (auch net der power knopf) und akku raus die einzige lösung ist.

Gibt es dort nen reset knopf der die stromzufuhr kurz unterbricht ?!

hier noch mal ein direkter vergleich S2 vs Nexus
sgs2-sgn-klein.png

Wie das mit dem reset läuft kann ich dir nicht sagen bei dem one x das ich ne woche hatte ist nie was passiert aber ich denke es wird eine möglichkeit geben

Dabei fällt mir auf das Display ist quasi gar net größer als beim S2, da beim Nexus ja ständig die Leiste unten eingeblendet wird.

die nutzbare fläche ist nicht wirklich größer bei videos und einigen spielen wird die allerdings auch ausgebledet kommt aufs app an. dennoch ist die auflösung besser

Man sollte Jelly Bean noch mit als kriterium einbeziehen :) das handy läuft wahnsinnig gut damit, wirklich nochmal ein guter sprung nach vorn! (soll nicht heissen das es vorher nicht auch schon gut war :D )

MFG

Ich hab jetzt seit 2-3 Wochen das Samsung S2, weil ich es für 300 Euro bekommen konnte.

Ich bin seither sehr zufrieden mit dem Handy. Die "geringe" Auflösung hat mich bisher noch nie gestört. Ich war auch erst von der Größe ein wenig abgeschreckt aber ich muss sagen, dass das Handy prina in die Jeanstasche passt, ohne auch nur im Geringsten zu stören (ist ja zusätlich noch recht leicht).

Da ich mein s2 mit dem Cyanogenmod geflasht habe, kann ich natürlich nur damit eine Aussage zum Handling und zum Akku treffen. Es lässt sich sehr flüssig bedienen und reagiert schnell auf Tastendrücke.

Die Akkulaufzeit ist recht nutzungsabhängig. Wenn ich gar nichts mit dem Handy mache außer ein wenig telefonieren und SMS schreiben, dann hält der Akku ca. 2 Tage. Wenn ich viel mit dem Handy runspiele und Videos gucke, dann stecke ich es lieber jeden Abend ans Ladegerät, da es nur noch 20-40% Ladung hat.

Achso, das hab ich in meiner Beschreibung vergessen, das Handy ist ein i9100 ohne G.

Hmmm ja, wenn dann das nicht G modell .. schwanke immer noch zwischen Galaxy s2 und Galaxy Nexus, das RAZR hab ich erstmal ausgeschlossen aufgrund des festen akku´s und schlechten supports (immer noch kein ICS)

Vllt bleib ich auch erstmal weiter beim Galaxy S, außer nem größeren Display bieten neue Smartphones quasi nix neues was man wirklich braucht.

.. NFC, Quad-Core, sprachsteuerung und son quatsch braucht doch kein mensch :)

Zurück
Oben