Neues Handy um die 500€

pelepele159

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
64
Hallo ,

ich weiß das Thema gab es schon 100 mal , aber ich höre oft zB Samsung Galaxy S21 FE 5G aber die Reviews dazu sagen so gut wie alle das was schief gelaufen ist da.

Als Alternative springt mir das OnePlus Nord 2 5G ins Auge , dann mit 256GB.

Ich möchte eigentlich nichts wirklich von meinem Handy außer dass es für eine längere Zeit flüssig läuft.
Relativ gute Bilder macht.
Und das Akku lange hält.

Da kann ich dann auch wahrscheinlich unter 200€ bleiben, bin aber bereit etwaaas mehr (ca500) zu bezahlen , wenn ich ein besseres Display oder ähnliches dafür bekomme.

Ist meine Einschätzung dass ich mit dem OnePlus gut bedient bin richtig ? Sind die Reviews auf YT falsch und das S21 FE wär ein Kandidat für mich?
Oder gibts vielleicht irgendein Handy grade im Angebot was passt?

Vielen Dank im Vorraus
 
Samsung war noch nie gut in mein Augen.

Da gibt es viel bessere die auch günstiger sind. Leider kann ich da nix empfehlen da ich aktuell nicht drin stecke was alles auf dem Markt gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und pelepele159
Vlt auch mal nach nem gebrauchten Iphone 12/13 von Händler schauen. Da hat man lange Updates, sehr lange flüssige Bedienung und idr. ne sehhr gute Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ich würde Samsung vor OnePlus sehen und bevorzugen. OnePlus kriegte zuletzt bei meinem Test Drive mit dem OnePlus 9 nicht in den Griff... Hab das S21 FE 5G als Diensthandy und ist eigentlich sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Bei Android kann ich guten Gewissens nur Samsung empfehlen, und vielleicht noch Google. Jedenfalls nicht den China-Schrott
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80 und Chuck-Boris

Xiaomi POCO X3 Pro​

auch nicht schlecht,das Teil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
Hi,

ich würde mal bei Google reinschauen, super Kamera
Samsung habe ich als Firmenhandy da kann ich nur sagen da ist Google noch besser.
 
rpsch1955 schrieb:
Bei Android kann ich guten Gewissens nur Samsung empfehlen, und vielleicht noch Google. Jedenfalls nicht den China-Schrott
Echt jetzt? Na gut,jeder hat so seine eigene Meinung dazu, dann ist mein Teil in deinen Augen halt Schrott, aber damit leben.
Wobei: wo genau läßt Samsung fertigen, und wo Google?

Übrigens: bin Besitzer des Phones, welches direkt unter deinem Thread aufgeführt wird, und kann mich nicht beklagen.
 
Also da scheinen sich ja die Geister zu spalten , dachte es wäre eindeutiger wie wenn man PC Komponenten nachguckt.
Danke auf jeden Fall für jede Antwort.
 
Habe das Oppo A74 für unter 200€
Bin damit voll zufrieden.
 
Hauro schrieb:
Google und Samsung sind die einzigen die ihre Geräte vier / fünf Jahre mit Updates versorgen.
Das kann ich so nicht unterschreiben, z.B. Fairphone liefert auch recht lange Updates für die Geräte, lässt sich damit aber mehr Zeit, als Google oder Samsung.
 
rpsch1955 schrieb:
Bei Android kann ich guten Gewissens nur Samsung empfehlen, und vielleicht noch Google. Jedenfalls nicht den China-Schrott
:D Da hat jemand aber ganz schön die Samsung Brille auf. Alle Smartphones kommen auch China und ich muss sagen halte hier nen Huawei Mate 20 Pro in der Hand. Mittlerweile 3,5 Jahre alt. Letztes Update mit EMUI Version 12.0.0 und Sicherheitspatch von Februar 2022.
Immer noch flott und Akku hält auch noch lange. Dazu noch nen Faceunlock der mit Appel gleich ziehen kann.

Würde ich mir wenn Huawei nicht auf der schwarzen Liste wäre immer wieder holen.
Langer Support, im Android makrt Einzigartigkeiten (Face Unlock) und vorallem nen gemäßigter Neupreis zu Anschaffung von ~500€
 
Ich orientiere mich vorwiegend an Tests auf https://www.dxomark.com/smartphones/
und kaufe ausschließlich nur noch refurbished/rebuy/backmarket-Teile.. quasi neuwertig, aber deutlich billiger.

Das perfekte Smartphone gibts nicht, man kann nur schauen das man nach seinen Interessen dementsprechend ein passendes Modell zu einem vernünftigen Preis kriegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Ich würde eh nie ein Handy seperat kaufen. Ich hab noch nie einen Vertrag abgeschlossen, der inkl. Handy nicht um einige Hundert Euro billiger war als das Handy seperat. Beispiel: hab das S20FE seit 1,5 Jahren mit 12GB 20€ im Monat
 
rpsch1955 schrieb:
Bei Android kann ich guten Gewissens nur Samsung empfehlen, und vielleicht noch Google. Jedenfalls nicht den China-Schrott
Kann ich nur zuwider Sprechen. Damals ein aktuelles S7 war nach glaube nicht mal einem halben Jahr ein Rosa Pixelfehler im Display, komplett vertikal.. dann nach nicht mal 1 Jahr die Ladebuchse defekt, obwohl ich es nicht rabiat oder unnötig geladen habe. Displayreparatur usw. war über MM, hat Wochen gedauert und es gab nicht mal Garantie danach. Und für sowas zahlte man glaube fast 900e.

Hab seit knapp 4 Jahren ein Huawei P20 Pro, der Akku hält immernoch super, Browser mit gefühlt 500 Tabs offen ohne Mucken (ganz selten hängts mal kurz :D ) und auch so nie Probleme gehabt.
Nächstes Teil wird auch wieder Chinaschrott :daumen:
 
Kommendes Pixel 6a, sowie das A52s 5G haben relativ langen Software Support und passen ins Schema. 5 Jahre bzw. rund 4 Jahre Restlaufzeit für zumindest Sicherheitsupdates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris und NightfireNES
Petr88 schrieb:
Kann ich nur zuwider Sprechen. Damals ein aktuelles S7 war nach glaube nicht mal einem halben Jahr ein Rosa Pixelfehler im Display, komplett vertikal.. dann nach nicht mal 1 Jahr die Ladebuchse defekt
Ist ja nu schon bischen her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Zurück
Oben