Neues Handy um die 500€

rpsch1955 schrieb:
Ist ja nu schon bischen her
Ja nun, ist doch auch prima, wenn die Kisten mehr als 3 Jahre zuverlässig funktionieren. Meine Freundin hat erst vor wenigen Monaten Ihr Iphone 6 (müsste ca. 7 Jahre alt sein) durch ein neueres SE ersetzt, weil der Akku schon lange nur noch auf dem Papier existent war. Es lebt allerdings noch weiter als "Flimmerkiste" auf dem Sofa (so ein Frauending..statt den 55" TV zu nutzen :) )
Außerdem haben glaube nicht all zu viele Leute ständig ein neues Handy, um ihren Erfahrungsschatz zu erweitern. Mir haben die ca. 900 Flocken jedenfalls gereicht und es nur einer guten Freundin abgekauft, damit sie wieder zu Apple zurück konnte.

Mir liegt es fern Samsung etc. schlecht zu machen (normal sind deren Produkte gut), ist jedenfalls nur meine Erfahrung.
 
Habe ein Pixel 6 und würde es niemandem empfehlen. Die reinste Bug-Show.
Leider waren die ersten 2 Wochen dank Corona Infektion und Kauf bei Mediamarkt so schnell vorbei, dass ich jetzt mehr oder weniger mit Leben muss. Aber komme von einem HTC U11 und muss sagen, das lief alles in allem besser. Und am verhältnismäßig starkem Preisverfall vom Pixel 6 merkt man, dass es wohl auch bei Google schlechter läuft als gedacht.

Samsung hat auch so seine Bugs. Mein Vater hat ein S20FE, das streikt ab und zu wenn es aus dem Sleep Mode aufwachen soll, meine Mutter hat ein A51 und das tut. Meine Freundin feiert ihr OnePlus 8 extrem ab und ein guter Kumpel liebt seit dem Xiaomi 11 alles was Xiaomi abliefert, egal ob Handy oder Topflappen.

Mit anderen Worten ich persönlich würde, trotz der zuletzt immer wieder eher negativen Publicity, ein OnePlus bevorzugen, dann Xiaomi und danach Samsung.
Demnächst ist doch wieder Prime Day, da gibt es das OP 9 sicher wieder um die 500 € und dafür ist ein sehr gutes Smartphone.
 
Google und Samsung sind die einzigen die ihre Geräte vier / fünf Jahre mit Updates versorgen.
Ich traue dem Braten irgendwie nicht. Bis zu, ab dann, vielleicht, je nach Markt. Das ist keine Garantie oder gar ein Versprechen. Das ist lediglich eine Absichtserklärung. Samsung fährt weiterhin eine Drei-Klassen-Gesellschaft. Und ein Modell rutscht nach Jahren immer weiter runter. Du darfst dann am Ende gerne ein Jahr auf das Android-Update warten. Auch stellt sich die Frage, was dann ein Security-Fix – nachdem es sechs Monate bereits öffentlich war – noch wert ist.

Samsung installiert bei Modellen unter dem Samsung A90 von Haus aus Apps von Dritt-Anbietern (Bloatware). Machen (leider) inzwischen (fast) alle Hersteller. Nur geht Samsung seit ein paar Monaten einen Schritt weiter und erlaubt sogar einem dieser Dritt-Anbieter weitere Dritt-Anbieter nachzuinstallieren. Wegen einem Software-Bug (!) in dieser Bloatware ist mir das sogar selbst schon passiert; ich musste zusehen, wie unter meinen Händen wilde Apps kamen. Bloatware darf weitere Bloatware installieren. Ja, das kannst Du ganz leicht deaktivieren. Aber man muss es halt wissen. Daher bleibt das merkwürdig.
pelepele159 schrieb:
Relativ gute Bilder […] ein besseres Display oder ähnliches
Du hast offenbar schon einige Tests gewälzt. Bildschirm kannst Du gut bereits ab 150 € haben (z.B. Realme 8). Du erkaufst Dir mit dem Rest bessere Leistung (Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher) und eine komplexere Kamera. Die Frage ist, was für Fotos möchtest Du schießen? Oder anders gefragt: Von wo kommst Du aktuell? Die Nachteile von Xiaomi generell stehen hier …
Fujiyama schrieb:
pelepele159, spricht was gegen Apple iPhone? Warum nämlich auch meine erste Idee nachdem ich Deine Posts gelesen hatte.
 
Um die 500€ ...das Samsung a52s 5g ,damit machst du vieles richtig .

Samsung installiert bei Modellen unter dem Samsung A90 von Haus aus Apps von Dritt-Anbietern (Bloatware).

Bloodware die man entfernt bekommt ,wie Spotify ,Facebook ,Netflix ,Outlook, Youtube Musik ,Google Filme...herrlich, was hier immer für Spamer unterwegs sind neuerdings.

Was mit dem eigentlichen Thena ,nichts mehr zu tun hat.


Irgendwie nimmt es langsam überhand hier,diese OT Beiträge, gespame, in der "Suche Smartphones" Kategorie.

Anderswo wird man dafür abgemahnt, hier sollte es bitte auch so sein, denn das gehört hier nicht hier .
 
Zuletzt bearbeitet:
norKoeri schrieb:
Wegen einem Software-Bug (!) in dieser Bloatware ist mir das sogar selbst schon passiert; ich musste zusehen, wie unter meinen Händen wilde Apps kamen
Warum bist du eigentlich der einzige, von all den A-Benutzern hier im Forum, der davon erzählt. Kanns nicht eher sein, das du dir nen Virus eingefangen hast.
 
Ne. Die AppCloud ist offiziell. Gibt sogar von allen Beteiligten Presse-Mitteilungen dazu, weil der Hersteller aber auch Samsung Deutschland stolz drauf sind. Welche(s) Samsung hast Du genau? Schau doch mal bitte in die Apps, ob in Deinen ROMs die AppCloud schon drin ist. Wobei ich mich frage, warum Du das nicht in Android-Hilfe fragst. Thread ist ja verlinkt.
 
Zurück
Oben