neues handy

SiggiNr.7

Ensign
hi,
also mein vertrag hat nun die 2 jahre überschritten und ich bin am überlegen was ich mir nun hole.
hab vodafun sun vertrag.
wenn ich bei vodafone.de gucke find ich eigentlich nicht so das richtige, da ich eigentlich nich viel geld für eine vertragverlängerung ausgeben möchte.
das problem ist nur, dass ich nen ziemlich unrentablen tarif für vodafone habe.
zahle im monat nur etwas über 10 euro und das soll auch so bleiben.
gibt es andere möglichkeiten ein gutes handy zu bekommen und gleichzeitig die nummer zu behalten.
ist es empfehlenswert direkt zu einem vodafone shop zu gehen. den letzten vertrag hatte ich über teltex(gibts glaub ich nicht mehr) abgeschlossen und deshalb auch nen ziemlich gutes handy bekommen.

brauche auch nicht unbedingt nen handy mit allen modernen funktionen. wichtig ist mir nur das es klein und gut zu bedienen ist(bin eigentlich nokia gewöhnt)

was soll ich am besten machen?

naja es besteht zum ersten mal die möglichkeit sich mal bei ebay umzugucken. ist wohl das einfachste. ist ne große auswahl und finden wirste bestimmt das richtige. könntest aber auch einfach mal in nen laden gehen und gucken obs da preiswerte handys gibt. ich denk aber dass es über ebay einfacher ist als in nem laden.

vodafone vertragsverlängerungen bei ebay? ja, alles klar :freak: ...

geh' zum shop und lass dich beraten, a bissl was geht immer.

baFh

es geht hier auch um eine "andere" art an ein neues handy zu kommen falls du es dir mal durchgelesen hast. zum beispiel könnte er verlängern und sich einen betrag gutschreiben lassen alstelle eines neuen handys und sich ein handy dann bei ebay kaufen. aber wer lesen kann ist klar im vorteil.

aber eine andere möglichkein wäre auch sich mal grundsätzlich auch bei anderen anbietern nach nem neuen vertrag um zu schaun und das dann zu vergleichen. was ist denn bei deinem alten vertrag alles inbegriffen?

PS: schon mal hier geguckt ob da was für dich dabei ist in sachen vertrag als alternative? Link

Zuletzt bearbeitet:
naja aber bei ner verlängerung gibts nur 100€, das ist deutlich weniger als man normalerweise provision bekommt. da würde ich mir eher das handy nehmen, wo man am meisten provision bekommt (verglichen mit dem geizhals-preis) und das handy bei ebay reinsetzen.

es gibt einige shops im internet, die bieten auch vertragsverlängerungen an und die sind dann auch meist etwas billiger als direkt beim provider. z.b. 7mobile.de. habe damit allerdings keine erfahrung...

ich weiß jetzt nicht in welchem monat deines vertrages du bist, aber wenn du schon mindestens im 22.monat liegst, musste den vertrag notgedrungen weiterverlängern. denn wenn man nicht mind. 3 monate vor ende des vertrages kündigt, verlängert sich der vertrag automatisch zu ende der 2 jahre um ein weiteres jahr.

Op0s!T schrieb:
es geht hier auch um eine "andere" art an ein neues handy zu kommen falls du es dir mal durchgelesen hast. zum beispiel könnte er verlängern und sich einen betrag gutschreiben lassen alstelle eines neuen handys und sich ein handy dann bei ebay kaufen. aber wer lesen kann ist klar im vorteil.

aber eine andere möglichkein wäre auch sich mal grundsätzlich auch bei anderen anbietern nach nem neuen vertrag um zu schaun und das dann zu vergleichen. was ist denn bei deinem alten vertrag alles inbegriffen?

PS: schon mal hier geguckt ob da was für dich dabei ist in sachen vertrag als alternative? Link

ist die seite 100%ig vertrauenswürdig?
da sind für mich super angebote bei.
vertrag mit 8,49 euro grundgebühr und dafür 15 freiminuten und 15 frei sms.
hört sich spitze an. und dazu recht gute handys für ein euro(hab an das motorola slvr l7 gedacht, das ist schön schmal)
und die nummer kann ich da auch übernehmen.
muss ich dann meinen alten vertrag einfach kündigen und gleichzeitig dann da bestellen, dass ich nicht zu lange ohne vertrag dasitze oder wie läuft das ab?

EDIT: wer lesen kann ist klar im vorteil...

naja aber nochmals die frage: wann genau läuft denn dein vertrag aus? du musst mind. 3 monate vor ende des vertrages gekündigt haben! sonst ist essig mit einem neuen vertrag.

ja ich glaube das wird mein problem sein. ich hab das gefühl es ist schon zu spät, muss nochmal schaun.
shit
hmm in meinen unterlagen hab ich auf die schnelle nichts gefunden.
kann ich das online irgendwo auf vodafone.de einsehen?
und das kündigen, kann ich das auch online machen oder muss ich anrufen oder schriftlich?

Zuletzt bearbeitet:
haste bei vodafone nicht nen kundenservice im internet, wo du alte rechnungen und deine ganzen vertragsdaten einsehen kannst? ansonsten musste eben mal die 1.rechnung rauskramen.

jap mobilcom ist vertrauenswürdig. hab da auch meinen vertrag. bin auch sehr zufrieden. und dachte mir schon dass da angebote für dich dabei sind;) aber wie schon gesagt wurde. handle nicht zu voreilig sonst haste nachher 2 verträge anner backe. kannst auch in nen mobilcom shop gehen und das da alles machen. du bist nicht gezwungen im netz zu bestellen.

ja das geht schon. bringt aber wirklich nur was, wenn du dann den neuen vertrag über einen reseller (wie mobilcom) abschließt.

ok. ich habs mir schon fast gedacht. ist natürlich schon zu spät. trotzdem danke an alle.
jetz heitßt es noch ein jahr(bzw. 3/4 jahr) warten. dann bekomm ich vielleicht auch mit vertragsverlängerung ein gutes handy.
allerdings werden natürlich die standards besser und die handys die ich jetz gut finde sind dann schon untere klasse.
naja mal sehn, auf jeden fall weiß ich das ich bei anderen anbietern meist besser davon komme und es sogar andere tarife gibt(z.B. bei mobilcom)

naja musst du wissen, in meinen augen verschenkst du so ein jahr. weil in einem jahr musst du bei einer vertragsverlängerung incl. neuem handy ja wieder um weitere 24 monate verlängern.

hast leider das pech das du bei vodafone bist, sonst könntest du nochmal über diverse internetshops eine VVL probieren, nur die bieten meist nur für eplus, o2 und t-mobile an.

hab jetzt nochmal ein bisschen mehr gegoogelt, 7mobile.de scheint nicht so super seriös zu sein (siehe geizhals-wertung), die warten gerne mal wochenlang mit dem versand des handys, damit das handy auch für sie billiger wird.

die frage ist doch, ob du schon in den weiteren 12 monaten läufst oder ob du noch in den 24 monaten steckst.

such dir doch das handy aus, auf das vodafone am meisten provision zahlt vergl. mit dem ebay-preis. das vertickste dann bei ebay und das geld, dass du dadurch einnimmst, sparst du schön auf und kannst dir dann irgendwann ein anderes handy dafür kaufen.

ich stecke schon in den weiteren 12 monaten.dachte das hab ich schon geschrieben.
und nun werden die mir wahrscheinlich kein handy anbieten, da ich ja 12 monate auf jeden noch drin bin und da ich nicht so viel einahmen für sie bringen lohnt es sich sicher nicht für sie das sie mich versuchen zu halten.
naja ich warte jetz einfach noch ein knappes jahr:(

ahso, war MIR oben nicht ganz klar geworden ;)

tja jetzt zu verlängern bringt natürlich wenig, musste wohl leider in den sauren apfel beißen. aber viell. kannste dir dann in 12 monaten nen superhandy raushandeln :)

Zurück
Oben