Neues Headset bis 150 Euro

Amr0d

Captain
Nabend,

gerade ist mir mein Logitech G35 vom Tisch gefallen und die linke Ohrmuschel abgebrochen. Brauche jetzt natürlich ein neues und wollte mich einfach mal umhören was es so an vergleichbaren Produkten gibt. Es muss nicht zwingend ein USB Headset sein, am besten wäre es wenn ein Adapter beiläge und man beides nutzen könnte.

Wenn es nichts vergleichbares gibt würde ich einfach das G35 nochmal kaufen bzw. mal schauen wie sich der kleinere Stereo Bruder so schlägt.

Taugt das neue von Steelseries?

Amr0d schrieb:
Brauche jetzt natürlich ein neues und wollte mich einfach mal umhören was es so an vergleichbaren Produkten gibt.

Ist für dich Klang, Qualität und P/L wichtig ? Wenn ja dann nimm das aus Beitrag #2 oder #4.

Falls das egal sein sollte (oder Optik wichtig ist, bzw das das Mikro fest verbaut ist) kannst du natürlich auch das gleiche wieder holen oder ein anderes Headset aus dem Preisspektrum, macht ja so oder so nicht viel unterschied (Gaming HeadSets sind P/L, Qualitativ und Klanglich untere Liga, nur Preislich spielen sie ganz oben mit ;) )!

Hardware 7.1 bringt ja nix (da ist Stereo besser, bzw Virtual Surround). Kommt halt immer darauf an worauf man Wert legt.

Ich werde das mit der Kombi durchaus mal in Betracht ziehen aber vorerst interessiere ich mich überwiegend für Headsets. Ich war mit der Soundqualität des G35 durchweg zufrieden und der Preis hat mich eigentlich auch nie gestört da das Headset super verarbeitet war. Der einzige Grund warum ich nicht einfach nochmal das G35 kaufe ist das es in den letzten Jahren sicherlich hier und da Verbesserungen gegeben hat und ich evtl. für den gleichen Preis ein deutlich besseres Headset bekommen kann. Das Siberia Elite macht so erstmal einen guten Eindruck, allerdings soll das Mic wohl echt unterdurchschnittlich sein. Da würde mich einfach mal interessieren wie das zum G35 abschneidet

Hallo,
Wenn Du mit dem G35 zufrieden warst,solltest Du Dir mal das Logitech G930 ansehn,gleiches Teil nur ohne Kabel.Habs selber seit 3 Jahren, und kann nur sagen,einmal ohne Kabel und Du wirst Dir nie wieder son Halsband annen Kopf packen. :)

Also ich hatte mal eines ohne Kabel und naja ...
Hab jetzt wieder eines mit (Superlux + Zalman) und mich stört das nicht. Die Kabel sind gefühlte tsd. Meter lang und reichen bei mir fürs halbe Zimmer ^^

Peace

Amr0d schrieb:
da das Headset super verarbeitet war.
Naja "super" Verarbeitet bringt dir nichts wenn es nicht Robust ist und schon beim Runterfallen kaputt geht.
Amr0d schrieb:
die linke Ohrmuschel abgebrochen.
Das würd mir schon zu denken geben.
Zudem kannst du bei "normalen" Hifi Herstellern Ersatzteile kaufen (z.b. Beyerdynamic) und somit die Kopfhörer selbst reparieren.
Amr0d schrieb:
Der einzige Grund warum ich nicht einfach nochmal das G35 kaufe ist das es in den letzten Jahren sicherlich hier und da Verbesserungen gegeben hat und ich evtl. für den gleichen Preis ein deutlich besseres Headset bekommen kann
Wenn nicht explizit dabei steht dass es eine neue Revision ist dann hat sich da auch in den letzten Jahren nix getan. Hersteller (gerade im Gaming Sektor) preisen jede auch noch so kleine Neuerung groß an und heben fast immer auch gleichzeitig den Preis. Also erwarte nicht ein Porsche für den Preis eines Golfs.

Nein, einen Porsche erwarte ich garantiert nicht :) Wie die Ohrmuschel abbrechen konnte kann ich mir leider nicht erklären da ich leider eine Etage tiefer war beim kochen. Also robust ist das Ding schon, ist nicht das erste Mal das es mir runtergefallen ist aber diesmal eben zum letzten Mal. Hat aber auch echt lange genug gehalten für die 99 Euro, von daher ist das nicht so wild. Ich bin da auch eigentlich gar nicht so anspruchsvoll wenn ich ehrlich bin. Was mir einfach nur sehr gut gefallen hat am Siberia Elite ist das ich es für alles benutzen kann weil nen Haufen Adapter beiliegen, sogar an der PS4 läufts. Was mir allerdings zu denken gibt ist das in vielen Threads immer wieder die Kombo aus Zalman Mic und Beyerdynamic Kopfhörern auftaucht :D Wenn man das ja alles mal testen könnte...

Fighter1993 schrieb:

Doch, das: http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-770-edition-2005-481-785-a114296.html
Der Pro ist uninteressant, solange dieses Angebot besteht ^^ Besonders, da der Pro von 120€ auf 150€ wieder aufgestiegen ist.

@ TE: Wie kannst du das G35 robust nennen, wenn die ohrmuschel abbricht nur weils von nem meter aufn boden fällt? Das teil ist minderwertiger plastikdreck.

Kauf den DT 770 Edition + Zalman mic1, und du hast ne Soundqualität die JEDES gaming headset hinter sich lässt, das gleiche noch mit dem Tragekomfort, und Verarbeitung ist so gut, dass du dir frühstens in 20-30 Jahren sorgen um nen Ersatz machen musst.

Testen kannst ja^^ bestell bei madooma, und schick bei nichtgefallen zurück / verkauf weiter. Aber ich wette alles was du willst, dass du es behalten wirst :P

Zuletzt bearbeitet:
Robust nenne ich es weil es mir schon gefühlte 100 mal aus 1m Höhe runtergefallen ist :) Das nunmal nichts für die Ewigkeit ist sollte ja jedem klar sein aber verglichen mit anderen Headsets finde ich es schon ziemlich stabil zumal ich auch schon hunderte Male mit dem Stuhl über das Kabel gerollt bin was bei meinem Sennheiser PC 166 nur einmal möglich war.

Amr0d schrieb:
zumal ich auch schon hunderte Male mit dem Stuhl über das Kabel gerollt bin was bei meinem Sennheiser PC 166 nur einmal möglich war.
Wie wäre es, die Kabel einfach mal vernünftig zu verlegen?
Oder wickelst du dein headset kabel um dein schreibtisch stuhl?

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie jemand das Kabel so hinschmeißt, dass man mit dem Stuhl drüber rollt, ohne auf die Idee zu kommen, das kabel anders zu verlegen. Breitet man das kabel quer übers zimmer aus?
Ich mein, wenn deine Hausschuhe oder so zufällig unterm schreibtisch sind, dann rollst du doch auch nicht solange drüber, bis die außeinander fallen, sondern legst die zur Seite oder?!
Es ist als ob du es absichtlich kaputt machst ^^ (Nicht persönlich gemeint, damit sprech ich JEDEN einzelnen Menschen an, der "ständig" übers kabel rollt.)

Allerdings.. Ja, gaming headsets haben oft auch dünne kabel. gute Kopfhörer haben meist deutlich dickere/robustere Kabel, obwohl da nichtmal ne Mikro Leitung mit dabei ist ;)

Und selbst WENN Du absichtlich das Kabel eines DT 770 kaputt machst: Für 22€~ ein neues Kabel kaufen.
Statt ein neues 100-150€ headset/kopfhörer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar ich hab soviel Geld das ich mein Headset einfach mal mit Absicht kaputt mache :D Ne, ich bin einfach etwas grobmotorisch was sowas angeht. Passiert halt, hab es allerdings bei dem G35 aufgrund der angenehmen Länge das Kabel mittlerweile hinter dem Schreibtisch verlegen können was es allerdings nicht vorm runterfallen bewahrt hat. Aber ich glaube ich muss mir mal so ein DT770 anschauen. Die Reviews sprechen ja für sich, auch wenn das Teil optisch echt nen Reinfall ist.

hehe.. naja, der Pro ist noch altmodisch optisch, und fast unverändert aus den 80er jahren.
Der Edition ist aus 2003/2005, das geht noch ;)
Zumindest finde ich den optisch besser als den Pro ^^
Und auf 13/20 stückzahl limitiert bei madooma für 149€ ist das schon was besonderes.

Btw, der DT 770 ist technisch die grundlage für das MMX 300 (welches technisch leicht verändert ist, und mit 32 Ohm treibern auch ein ticken schlechter), welches knapp 300€ kostet. Ist für 300€ also im Prinzip ein DT 770 mit Mikro dran ^^

Ich hab mir jetzt ein paar Videos angeschaut und es wird öfter mal 600, 250 und 80 Ohm erwähnt. Was müsste ich denn nehmen?

Hab ich das also richtig verstanden das der DT770 Edition auf dem DT770 Pro basiert und lediglich eine limited Edition ist? Wenn ja spricht natürlich nichts dagegen den zu bestellen :D

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-770-edition-2005-481-785-a114296.html
Die ersten 2 Shops, beides mal Madooma. Das erste ist glaub mit schwarzen Ohrpolstern, das zweite mit silbernen.

80 Ohm gibts nur beim Pro (der schlechter ist, und von 120€ wieder auf 159€ hoch ist).
32 Ohm gibts nur beim Edition, bzw einigen Sondereditionen. Kostet auch mehr, und hat auch Kunstlederpolster, statt Velour.
600 Ohm ist nichtmehr zu haben, höchstens direkt beim hersteller als Edition für 299€. Lohnt nicht.

Beim selben Kopfhörer (also DT 770 z.B.), aber unterschiedlichen ohm versionen gilt: Mehr ohm = klingt tendenziell feiner/sauberer/ausgewogener, lässt sich aber schwerer antreiben. Sprich, die 32 Ohm version kommt ein tick lauter als die 250 Ohm version, soll aber etwas schlechter klingen.

In dem fall ist 250 Ohm der ideale Mittelweg. Sollte auch wunderbar mit deiner Titanium harmonieren

Ja die Titanium...echt schade um die Karte da sie zwar eingebaut ist, ich sie aber nie genutzt habe weil eben USB Headset. Also ein bischen neugierig bin ich ja jetzt schon zumal ich ja eigentlich nichts falsch machen kann. Ich hoffe ja mal das ich den Unterschied höre. Bestelle mir dann einfach mal das Zalman und den Beyerdynamic.

//edit

ach wie witzig, die Jungs von Madooma sitzen in Dortmund und haben dort auch ein Ladengeschäft. Da fahre ich morgen hin und dann schaue ich mir die Kopfhörer direkt vor Ort an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben