Neues Headset bis 150 Euro

Ich nutze die seit 2 jahren, und ders weder kaputt, noch ausgeleihert ^^

Titanium raus, Fiio E10 rein: http://www.amazon.de/Olympus-E10-De...404589963&sr=8-6&keywords=Kopfhörerverstärker

Nen separaten KHV hinter die Titanium macht kein sinn, da die kaum billiger sind als der E10, der nicht nur KHV, sondern gleichzeitig auch "soundkarte" ist.

Evtl sowas: http://www.thomann.de/de/fostex_pc_1_volume_control.htm
Wobei das eher für Lautsprecher gedacht ist.. Wär mir zu teuer nur für nen knopf. Dann lieber gleich nen richtigen externen DAC

Hatte die Phoebus mit der Control Box und jetzt die ZxR ... wenn es um die Control Box geht war die von Creative WESENTLICH besser von der Verarbeitung und dem Material. Wirklich benutzt habe ich sie aber nur wegen dem Mikro, als Übergangslösung (denn das Mikro ist nunmal nicht gut, erfüllte seinen Zweck aber). Ist also ein reiner Vergleich der Haptik

Was hat dich zum Wechsel bewegt? War jetzt eigentlich drauf und dran ne Phoebus zu kaufen

Wenn du auf den ganzen Softwareanhang wie Surround Simulation, EQ usw verzichten kannst wäre eine externe USB SK vieleicht eine Option.

Ich habe mir vor ein paar Wochen die hier geholt. http://audiotrack.net/en/usb/528
Kostet mit Zoll ca. 90€ und die Lieferung aus Korea hat 2 Wochen gedauert. Hat alles was ich gesucht habe, KHV, Micro Eingang und die Möglichkeit noch auf Lautsprecher umzuschalten.
Das einzige was man vieleicht als Nachtteil sehen könnte ist, das die maximale Lautstärke nicht an manch andere Karten ran kommt. Dafür fehlt einfach die Leistung bei einem USB port.
Zu leise war es mit aber noch nie. Ich habe damit eine Xonar Essence STX ersetzt da ich langsam Platzprobleme im Rechner bekomme, meine Cases werden immer kleiner.

Nur so als alternative

Die Phoebus ist eine gute Karte. Der Wechsel hatte keine richtigen Gründe außer vllt Neugier -
und weil mir die CMSS-3D Surround-Simulation mehr zugesagt hat als sämtliche bei der Phoebus vorhandenen. Ich betreibe meinen KH aber auch an der ZxR jetzt ohne irgendwelche "Modifikationen".

Es gibt nichts was gegen die Phoebus spricht (dass die ne 6-Pin Stromversorgung braucht weisst du?) - aber wenn die Control Box wichtig ist, kann ich eben aus eigener Erfahrung sagen dass die Haptik bei der zur ZxR gehörenden Tischbox besser ist.

Rein optisch sieht diese zumindest auch besser aus. Preislich ist natürlich die Phoebus interessanter. Aber dafür lese ich mir am besten nochmal ein paar Threads durch. Mal schauen wo da genau die Unterschiede sind weil die ZxR ist auch mal eben ne handvoll Geld teurer.

Kleine Randnotiz hier: Die Tischbox der ZxR hat KEINEN Mikro-Stummschalter (zumindest haben das einige so bestätigt). Das hat nur die Phoebus
Andererseits musste dran denken, dass der Kopfhörer immer meist 70-90% des Klanges ausmacht, die Soundkarte eben den kleinen Rest.
Ob du da für nen 150€ Kopfhörer ne 230€ Soundkarte dazu stecken willst, ist halt schon ne Sache. Denn z.B. nen T70 findet man auch oft von 450-500€ auf 350€ reduziert ^^

Edit: Ist der Lautstärkeregler bei der ZxR Tischbox gerastert, oder geht der "stufenlos"?

Naja, sind wir doch mal ehrlich. Hobby kostet nunmal :D 230€ sind schon arg teuer wenn man bedenkt das ich Leute kenne die dafür halbe PCs kaufen oder zumindest schonmal ne Grafikkarte :D Aber ich denke mal das es auch die Phoebus wird, habe darüber wirklich nur gutes bisher gelesen.

Der ist stufenlos -
habe das Ding aber wie gesagt auch nur übergangsweise als Mikro genutzt bis mein ModMic da war. Kann wirklich nur von der Verarbeitungsqualität sprechen, denn wirklich genutzt habe ich sie nicht. Gut möglich, dass die keinen Stummschalter für das Mikro hat.

Wie Darkseth aber sagte würde ich mir keine so teure Soundkarte bei dem KH einbauen. Ne SoundBlaster Z wäre preislich für mich das Höchste bei nem DT 770...
Ich habe mein Mikro per Tastenbelegung im TeamSpeak auf stumm -
die Lautstärke regle ich über die Schieber in Programmen und Games.
Ist in meinen Augen ohnehin einfacher als die Hand dauernd von Tastatur oder Maus nehmen zu müssen.

Das Geld in einen KH investieren macht durchaus Sinn -
habe mir einen neuwertigen T90 für 350€ geschossen und hatte vorher einen DT 880. Den Unterschied merkt man schon nochmal.
Soll jetzt nur ein Beispiel sein, hatte den DT770 hier und der hat mir nicht wirklich gefallen, der hatte für mich als DT880-Hörer einfach viel zuviel Bass - daher wird der T90 vermutlich nicht zusagen. Weiss nicht wie der angesprochene T70 abgestimmt ist.

Klar ist immer die Frage ob sich das lohnt, aber die Phoebus finde ich erstmal gar nicht so teuer weil ich für meine Titanium damals auch schon 80 Euro gezahlt habe. Für die Features die ich da mehr bekomme ist mir der Preis für die Phoebus da noch im Rahmen. Hab schon mehr Geld inner Kneipe gelassen und nichts davon gehabt :D

Die frage ist nicht nur welche Features du bekommst sondern auch wie oft du sie nutzt. Was bringen mir alle Features wenn ich sie am Ende doch nicht nutze.

Habe meine Kopfhörer jetzt über eine Woche und ich muss sagen das es die beste Entscheidung war die ich je getroffen habe. Ich höre eigentlich nur noch bin stop Musik weil es sich so toll anhört. Habe mir ja auch das modmic bestellt aber ich muss sagen das mir das zalman schon ausreicht. Hat eine bessere Qualität als das logitech g35 (wenn auch nicht viel besser) und ich weiß nicht ob das modmic das nochmal toppen kann. Bin wirklich außerordentlich zufrieden mit meiner Entscheidung. Danke nochmal an alle für die Tipps.

Ich hab das Zalman mic1 + das Modmic 4.0 hier.
Das modmic spielt in einer ganz anderen Liga ^^

Bin wirklich sehr gespannt. Wenn das nochmal ne Stufe besser ist fällt mir mein anderes Ei auch noch aus der Hose :D

Zurück
Oben