Neues Headset oder Kopfhörer ? Was ist wirklich besser ?

ersetzt das ne soundkarte ?^^
 
Richtig und zwar ohne dämlichen Schnickschnack und unnötige Softwarefeatures, die den Sound verfälschen.
 
mikrofon dazu ? und wo wird das teil angesteckt ? hinte an das rote und weiße kabel ? wo steck ich die am pc an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ reicht zum Testen auch sowas wie das Zalman ZM-MIC1

Oder du bestellst dir direkt nen Beyerdynamic Custom mit Headset-Gear mit - dann hast du auch direkt ein Headset.
Ansonsten gibt es noch das ModMic in verschiedenen Ausführungen. Das ist für das was es liefert aber deutlich zu teuer.
 
Die Soundbeispiele von dem Tbone sind Klasse. (gehört über ein paar ehemals 6000Dm teure Arcus Tl500 Standlautsprecher)
 
die mics kosten auch mehr als ein gaming headset^^ das kann teamspeak doch garnicht wiedergeben bzw die "gaming Headsets" der anderen :DDDDD
 
Beyerdynamic MMX 300 Premium Gaming Headset (1 von 5 Sterne):

- Tragekomfort (3 von 5 Sternen): War in Ordnung, empfand ich jetzt nicht als unangenehm, aber auch nicht als super, da er schon nach einer Weile gedrückt hat.
- Klang (1 von 5 Sternen): Das soll ein Headset von Beyerdynamic sein?! Die Qualität vom Klang war schlechter als einige billig Gaming-Headsets, die ich mal auf hatte! Die Höhen daneben, absolut nicht stimmig. Mitten? Waren die überhaupt da? Bässe, grausam! Und der Hammer war, das immer wieder in gewissen Bereichen, in der linken Ohrenmuschel ein knaxen und knistern zu hören war. Klang ist Schrott, Mikro war OK. Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.
- Fazit: Der MMX 300 ist klanglich in allen Testbereichen sowas von durchgefallen, hätte es niemals von einem Beyerdynamic erwartet und schon gar nicht bei dem Preis! Auch hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. 300€ für was bitte?! Maximal 30€ wären vllt OK. Da waren irgendwelche Gaming Headsets zwischen 50-70€ 1000 mal besser!
Absolut keine Kaufempfehlung!!!
1 von 5 Sternen in der Gesamtwertung.

Muss Ich mal was dazu schreiben^^

1. Was die meisten nicht Kapieren den Bügel kann man etwas dehnen dann drückt auch nichts mehr.
Man macht da auch nichts kaputt.
2. Klang schlecht? Wenn Ich lese du hattest knack Geräusche und co. dann war der sicher kaputt.
Das Ding hat normalerweise einen super Klang und gerade die 600Ohm Variante löst super auf.
3. Ob das P/L Verhältniss stimmt muss da jeder selber für sich wissen^^


Ansonsten was zum zocken auch in ordnung geht ist der Qpad QH90 oder der 85er je nachdem was einem lieber ist offen oder geschlossen.
Oder das HyperX Cloud sind ja eh fast gleich aufgebaut^^

Am besten find ich immernoch eine 600Ohm Variante mit einer vernünftigen Sk diesen Onboard Müll kann man vergessen.
 
vll bewerte ich das ganze auch über, wenn ich das alles kaufe was ihr mir sagt hab ich ein ton Studio zuhause und dass geht an die 500€ marke. so nen klotz als Micro auf dem tisch geht ja mal garnicht^^ das nervt doch nur.....


ich fahre morgen in den mediamarkt die haben Kopfhörer für 200 - 300+ euro. dort nehme ich 1 oder 2 mit und teste das ganze. mediamarkt hat auch 14 tage umtauschaktion bzw mit kundenkarte 30 tage.
 
so nen klotz als Micro auf dem tisch geht ja mal garnicht^
Des steht nicht auf dem Tisch, sondern befindet sich vor dir. :)


Media Markt??!?! Auf keinen Fall!! Da kannst du nicht richtig testen und die haben keine gute Auswahl. Spar dir den Weg und bestell bei Thomann!

Zumal die Preise beim MM unter aller Kanone sind.

sagt hab ich ein ton Studio zuhause
Nicht im Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ding steht vor mit auf dem tisch wo meine chipstüte liegt^^ naja mediamarkt ist ja nur zum testen da und ich muss nicht warten und kann dann das bestellen welches ich will. die DT770 würde ich gebraucht aus dem Nachbardorf für 70€ bekommen. wäre das was ?
 
Klein und elegant wäre ein Beyerdynamic Custom One mit Headset Gear
Oder wie gesagt das ModMic, das kostet aber eigentlich viel zuviel.

Von MediaMarkt würde ich auch abraten, Thomann ist da eigentlich schon die richtige Adresse zum Ausprobieren von ein paar Kopfhörern.
Ein Studio-Mikro würde ich mir für's einfache Zocken auch nicht auf/an den Tisch stellen/klemmen wollen -
wobei hier Preis-/Leistung auch besser wäre als z.B. beim ModMic - ich verstehe deine Ansicht da aber.

Bei den DTs musst du immer darauf achten ob es Pro oder Edition ist.
Die Pro haben ganz schön Anpressdruck, ich komm damit zum Beispiel nicht klar..
Prinzipiell halten die Hörer aber ewig und sowas wie die Pads lassen sich einfach tauschen -
Gebrauchtkauf wäre in meinen Augen theoretisch kein Problem, mein aktueller Kopfhörer ist auch nicht nagelneu - wenn auch quasi "wie neu" gekauft.
 
Spar dir den Weg zum Media Markt! Ich spreche aus Erfahrung. Zu teuer, zu laut zum testen und du kannst nicht mit deinen Spielen testen.


Bitte sei nicht so beratungsresistent und bestell bei Thomann! Leichter und schneller kannst du es nicht haben. Wenn du jetzt bestellst, hast du die Sachen am Freitag. Thomann liefert meistens in unter 24h.
 
freitag ist feiertag und die dinger vom mediamarkt nehme ich mit zu mir nach hause :D da teste ich sie bis montag das geht doch ? es geht ja nur um den Kopfhörer Sound ? ich nehme verschiene ohm mit dann sollte das doch passen ? mediamarkt ist 5km weg von mir also das geht sogar mit dem RAD :D

Einfacher wäre sogar dem im Nachbardorf die teile für unter 70€ abzulucksen denn besser wie mein logitech müll sind die ja oder ?^^
 
da teste ich sie bis montag das geht doch ?
Die machen bei MM/Saturn oft Zicken weil sie Kopfhörer als Hygieneartikel bewerten. Bei Thomann hast du satte 30 Tage.


Und "nur" Kopfhörer?!? Gute Hörer halten 20-30 Jahre, da sollte man nicht voreilig kaufen.
 
also die DT770 pro mit 250 ohm krieg ich für 65€ sind 1,5 jahre alt und nie benutzt nur wenn jemand bei ihm war. also sehr selten. macht musik. verkauft sie weil sie nur rumliegen
 
Das ist geschenkt. Kannst du kaufen, auch wenn der Hörer für Shooter nicht ideal ist.
 
Probier erst ob du mit dem Anpressdruck klarkommst - oder behalt im Hinterkopf, dass du sie ggf. wieder verkaufen musst.
 
ist nicht ideal für shooter ? oder wenn er für mich nicht ideal ist ?


aber eurer Meinung nach sind die um welten besser wie gaming Headsets oder ?

brauch für das 770 pro auch dieses rote kastl ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben