Neues Headset oder Kopfhörer ? Was ist wirklich besser ?

KevinS31990 schrieb:
ist nicht ideal für shooter ? oder wenn er für mich nicht ideal ist ?

Für Shooter nicht ideal, aber definitiv deutlich besser als alle Gaming-Headsets. ;)
Für DICH ideal kannst nur du wissen - wie gesagt, ich komm mit dem Anpressdruck der Pro-Modelle nicht klar...


KevinS31990 schrieb:
aber eurer Meinung nach sind die um welten besser wie gaming Headsets oder ?

Ja

KevinS31990 schrieb:
brauch für das 770 pro auch dieses rote kastl ?

ausprobieren.. kann, muss aber nicht. ;)
 
TPZ schrieb:
Probier erst ob du mit dem Anpressdruck klarkommst - oder behalt im Hinterkopf, dass du sie ggf. wieder verkaufen musst.

Ein Beyer Pro-Kopfhörer wird in der Regel erstmal mit Büchern gespreizt :).

@TE
Den 770 Edition habe ich hier und benutze den selbst zum zocken weil er einfach gegenüber meinem 880er den spaßigeren Sound hat, ich lege aber bei der Ortung nicht die höchsten Ansprüche. Der KH ist für den Preis ein absoluter Glücksgriff, den empfohlenen Kopfhörerverstärker kannst du bei Thomann ordern und im Zweifel, wenn er dir deiner Meinung nach nichts bringt, zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der 770 pro kostet 119€ neu, für 65 ist er okay auch wen er 1.5 jahre alt ist ? bringt die rote Station wirklich soviel ? auch beim 770 ? oder wäre eine soundkarte besser für mich ? ich lege viel wert auf PC Instrumente :D am besten mit licht ^^
 
18 Monate sind für so einen Hörer geradezu lächerlich wenig. Der DT 880 ist schon seit 30 Jahren auf dem Markt und der DT 770 nicht viel weniger, vielleicht 20.
 
Das hängt von deinem Ausgangsmaterial ab. Wenn du eine Soundkarte mit KHV auf dem Mainboard hast z.B. mit ALC 1150 Chipsatz oder eine eigenständige Soundkarte wird der Vorsprung der "roten Kiste" eher gering sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Asus Z170 pro gaming mit 1151 sockel

SupremeFX 8-Channel High Definition Audio CODEC
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KevinS31990

Der Focusrite Scarlett Solo (oder in deinen Worten: die rote Station) ist ein USB-Audiointerface. Daran kannst du deinen Kopfhörer, deine passiven Boxen (auf der Rückseite) sowie zusätzlich noch ein hochwertiges Mikrofon mit Phantomspeisung anschließen. Wenn du irgendwann YouTube-Videos aufnehmen möchtest und dafür ein gescheites Mikrofon brauchst, ist das ein enormer Vorteil!

Anbei noch eine (etwas teurere) Alternativen zum Focusrite Scarlett Solo:

https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2.htm?ref=search_rslt_steinberg+ur22_373404_0

Der Vorteil eines solchen USB-Audiointerfaces ist, dass es in der Regel ohne Treiber auskommt und aus diesem Grund jederzeit funktioniert - ohne wenn und aber! Bei einer internen Soundkarte kann es zu Störungen kommen, die oftmals von der Grafikkarte ausgelöst werden auch auch durch eine separate Stromversorgung nicht gänzlich vermieden werden können. Ein gutes Beispiel hierfür ist die relativ neue ASUS Strix Soar:

http://www.golem.de/news/asus-strix...lbeschleuniger-bespielt-wird-1602-118693.html

Ein USB-Audiointerface brauchst du nur anzuschließen, ein paar Sekungen zu warten (ist schließlich ein USB-Gerät) und kannst dann direkt loslegen. Nie wieder Probleme mit irgendwelchen Störungen, nie wieder Treiberprobleme!
 
und das ist wie eine 160€ soundkarte ?
 
Oh mann, ich glaube, der liebe Kevin sollte sich einmal durchsetzen und die anderen Helfer sollten ihn nicht überfordern. Er wollte sein BummBumm-Gaming-Dingens gegen ein gutes Headset oder KH/Mikro-Kombi bis 300€ tauschen.
Zum Zocken und für TS. Das hat er anfangs so gesagt.
Und man merkt (nicht böse gemeint), dass er überhaupt keine Ahnung von der Materie hat.

Da wird ihm dann 300€ KH + DAC 90€ + Standmikro oder noch eine andere Soundkarte empfohlen, ihm besserer Klang bei 80 zu 250 Ohm versprochen und damit - so meine bescheidene Meinung - einfach nur für Verwirrung gesorgt und vor allem an seinen Anforderungen komplett vorbei empfohlen.

Echt mal, da wird nach nem Headset für max 300€ gefragt und man bekommt allen Ernstes n 125€ DAC genannt, um dann irgendwann ein "High-End Mikro mit Phantomspeisung" anzuschließen? WTF? Was geht bei euch?

Sorry Leute, wenn ich das so sagen muss. Ihr habt alle sicherlich Ahnung von der Materie, aber übertreibt es doch nicht mit der "Wissensprostitution" gegenüber einem Neuling mit geringen Ansprüchen. Er will zocken und TS nutzen. Es muss praktikabel sein (keine extra Geräte, keine komplizierte Einrichtung lese ich aus seinen Antworten heraus). Es soll maximal 300€ kosten. Das ist doch kein Empfehlungsthread mehr sondern ein "Ja, aber ich weiß was besseres"-Thread.
Vergesst doch nicht, euch auch mal in den Fragensteller hineinzuversetzen.
 
Beyerdynamic Custom One / Custom Studio + Headset-Gear: max. 250€
DT-990 + Zalman ZM-MIC1 / ModMic: max. 200€

Da wäre dann theoretisch Luft für nen einfachen DAC/KHV, falls der OnBoard-Chip nicht gut genug verbaut ist.
Nichts anderes habe ich bisher empfohlen... wobei ich weiß worauf du hinaus willst.
 
Genau ich kenne mich damit nicht aus. Und 300€ ist mir auch schon zu teuer :D

Aber so ein Headset für 155€ wie das 990 Edition und das Rote Kästchen für 90 wäre schon noch verkraft bar. Ob das dann meinen Geschmack trifft und ich den Sound aus besser empfinde muss ich selbst testen. Den ich kenne bisher nur BOOOM BOOOM Headsets. Und bisher war der Sound absolut zufriedenstellend :D

Also mehr als Testen kann ich jetzt nicht und das Zeug mal bestellen

Ich habe nun mit thomann telefoniert und geschildert das ich zocker bin, er meinte das DT770 Pro in der 32 Ohm variante da dieser gut bass hat aber nicht zu viel und nicht zu übertrieben, und für 250 Ohm bräuchte ich das von euch genannte Interface sowie ich davon keine nutzten hätte und das eher für Studio Bereiche genutzt wird und sich beim spielen schrecklich anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Ein guter Hifi Kopfhörer hat eine viel bessere differenzierung zwischen einzelnen Klangereignissen, eine viel bessere Detailauflösung und räumliche Darstellung.

Es wird nicht zwischen "Klangereignissen" differenziert, sondern zwischen elektrischen signalen die vom schallwandler in akustische signale umgewandelt und diese werden dann vom membran im form schallwellen wiedergegeben und schon hört man töne ...

DarthFilewalker schrieb:
Der Focusrite Scarlett Solo ist ein USB-Audiointerface. Daran kannst du deinen Kopfhörer, deine passiven Boxen (auf der Rückseite) sowie zusätzlich noch ein hochwertiges Mikrofon mit Phantomspeisung anschließen.

Man kann keine passive boxen an ein audio-interface anschliessen :rolleyes:
 
An deiner Stelle würde ich den DT770 für 65€ nehmen, selbst wenn er dir nicht gefallen sollte, wirst du ihn mit wenig Verlust (wenn überhaupt) wieder verkaufen können.

Dein Onboardsound hat einen integrierten Kopfhörerverstärker (bis 300 Ohm), der sollte also mit dem BD770 locker fertig werden. Dazu entweder ein Zalman Mic, wobei die sich wohl über eine externe USB Soundlösung freuen, am Onboard soll das nicht so dolle sein. Kostet aber nur 7€ das MIC plus ~10€ USB Soundkarte. Ich habe davon zwei in Betrieb, für TS mehr als ausreichend. Das Samson MIC ist aber auch super.
 
Mein onboard kommt mit 300 Ohm klar ? Dann kann ich das 250ohm 770 kaufen ?
 
Laut Asus ja, probiers aus. Die Impedanz ist aber nicht der einzige Faktor, der Wirkungsgrad spielt da auch noch eine Rolle...aber das verwirrt jetzt nur.
Hol dir den KH, wird schon an deinem MB laufen, die Beyerdynamics sind nicht so anspruchsvoll was den Zuspieler angeht, da ist AKG oft wählerischer.
 
Wie merke ich ob er richtig geht oder nicht ?
 
Alda, willst du misch verarschen oda was? Du hörst einen Ton oder halt nicht...wenn dir der Ton gefällt und laut genug ist, passts, wenn nicht dann nicht.:D

Ne Spaß beiseite, fahr doch eben ins Nachbardorf, frag nett, ob du den Hörer bei Nichtgefallen zurückgeben könntest, da du nicht weißt, ob der bei dir am Board läuft und probiers aus...dafür kannst du dem Verkäufer ja 5€ extra zahlen oder so.

Aber mMn passt das schon. Warte nicht zu lange, irgendwann ist das Schnäppchen weg.
 
@ Gajel

Die beiden Line-Out-Ausgänge hinten sahen für mich so aus, dass man da auch passive Boxen anschließen könnte. Da hab ich mich wohl getäuscht. Vielen Dank für die Aufklärung! :)

@ KevinS31990

Der DT-770 Pro 250 Ohm sollte an deinem Mainboard problemlos laufen. Mit 100 %iger Sicherheit wird dir das aber niemand sagen können. Testen musst du schon selbst.

Übrigens (ohne dich jetzt verwirren zu wollen):

Eigentlich suchst du nach einer einfachen und möglich günstigen Komplettlösung. Es gibt durchaus einige geschlossene Headsets, die zu empfehlen sind:

Kingston HyperX Cloud
QPad QH-90

Beide Headsets bekommst du bei Amazon, beide Headsets liegen locker in deinem Budget und (das Wichtigste) beide Headsets sind für deine Ansprüche vollkommen ausreichend. Einen Link kann ich gerade nicht posten, da ich unterwegs bin.

Schau dir die beiden Headsets mal an und ließ einige Tests dazu.
 
Der Kopfhörer geht doch so oder so ? Ich dachte das es vll nicht mit 250 Ohm läuft oder ob man merkt das er komplett richtig läuft ? Oder kommt wenn mein Board die 250 Ohm nicht unterstützt garkein Ton oder schlechter Ton ?
 
Er wäre ggf. zu leise und mit wenig "Druck"...teste einfach...
 
Zurück
Oben