-> Sennheiserfanboy der 1.
Beelzebub steht auf Spitzenqualität. Wenn ich das schon lese *lach*
Eher auf 5.1-Spitzenschrott ala Medusa&Co oder auf geile Namen der Headsethersteller.^^
@Predator
Warum muss es ein USB-Headset sein?
Nimm lieber eine gute Kombi aus "gescheitem" Headset bzw. Kopfhörer + Soundkarte.
Zum Beispiel: AKG K530 ("richtiger" HiFi-Kopfhörer) (~55€) + ZM-MIC1 (~6€) + Creative X-FI Titanium bulk (~70€) (beste Kombi meines Erachtens)
Falls dir die Kombi mit dem abnehmbaren Mikro + Kopfhörer nicht zusagt und du dir lieber ein Headset wünscht, würde ich mir das PC151, PC161 holen (~40-60€).
Qualitativ in Sachen Sound, Tragekomfort, Verarbeitung (vor allem der AKG K530, aber auch die jahrelang bewährten Sennheiser-Modelle) auf alle Fälle besser als die USB-Headseats mit eingebauter "Soundkarte", falls man das überhaupt als "Soundkarte" bezeichnen will.
Preistechnisch liegen diese Kombis mit Headset + Soundkarte auf ca. einem Level gegenüber den USB-Headsets, Preis/Leistungstechnisch aber um eine Klasse besser.
Sparen kannst du evtl. noch bei der Soundkarte einiges, wenn du dich mal nach einer Gebrauchten (wie auch ich Sie mir geholt habe) z.B. in ebay umschaust (z.B. X-Fi Titanium, Music, Music UAA, Gamer - die übrigens alle CMMS-3D unterstützen, sprich für gute Ortung der Gegner bei Shootern). Nur so ein Spartipp.
QPAD QH-1339 für 250€?
Mag zwar schon sein, dass das Spitze ist, jedoch hätte ich keinen Geldscheisser und vor allem nicht für ein Headset. Kann ich mir absolut nicht vorstellen dass das 2X so gut sein sollte als die Kombi aus K530+Titanium (~120€)
Deswegen für mich P/L-technisch Blödsinn und rausgeworfenes Geld, nochmal doppelt so viel Geld auszugeben, um von Note 1 auf Note 1 mit Stern zu kommen...