Neues HighEnd System ! Eure Meinung ist gefragt!

Ja im moment brauchst dus vieleicht nicht aber wenn ich sehe das Assasin's Creed 2GB midestanforderung hat dann würde ich stutzig werden. Im übrigen gibt es auch schon Spiele (Crysis) die 4 Kerne nutzen.
 
Zum X38. Was STFU-Sucker sagt stimmt da reicht locker ein P35 und der X38 hat auch keine besseren OC Eigenschaften. Wenn du es nicht glaubst, ich sag dir nur wenn du dir STFU-Suckers System anguckst, weißt du das er Ahnung hat also kannst du ihm ruhig glauben. ;) Und bis du Quad Crossfire brauchst ist eine neue Karte draußen die alleine schneller, sparsamer usw....
 
Ich selbst besitze einen 24" Monitor. Da ist mein Crossfire schon absolut Overpowered und nurnoch CPU limitiert.

Selbst ein 30" reizt ein Quad Crossfire nicht im geringsten aus.

Bei 3GB geht dir Dualchannel hopps. Aber das weist du ja sicher....

Das P5K-E ist ein absolut gutes Overclocking Board. Selbst das kannst du nicht ausnutzen mit Luftkühlung.

Maximus Formula ist ja sowas von lächerlich ohne DICE oder Flüssiges Stickstoff. Dafür brauchst du allerdings sowas:



Und wie ich in einem anderen Post schon erwähnt habe ist der P35 immernoch der Overclocking King. Kein Chipsatz geht so spielend solche FSBs. Auchnicht der X38, der nur bei Crossfire wirklich sinn macht. Und dann nichtmal das Maximus Formula :rolleyes:
 
@NutsGul: soweit ich weiß, unterstützt Crysis keine 4 Kerne, ... ! braucht es auch garnicht, ... weil 2 eigentlich föllig ausreichen, ... für crysis brauchst du nur grafikpower

Ich würde im übrigen auch zu 4GB Ram raten, ... ! weil die nächsten spiele einfach mehr brauchen, ... ! zur zeit isses vll genug, ... aber in einem jahr sieht die welt schon wieder anders aus, ... !

@Threatersteller: Willst du die nächsten jahre weiterhin auch mit WinXP dein System fahren, ... ? DirektX10 geht dir dann z.B. durch die Lappen, ... ! Vista ist nicht mehr so schlecht, wie vor einem Jahr, ... vorallem wird sich nach dem ersten Service Pack hoffentlich noch einiges tun, ... und auf nem neuen System wirst du den geschwindigkeitsverlust eh nicht wirklich spüren, ... wenn du dann die 4 GB Ram nimmst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde dir auch empfehlen auf jeden Fall 4 Gb zu nehmen. Auch ein 32 Bit System sollte damit keinen Probleme haben. Vielleicht werden nur 3,3 oder so erkannt aber immer noch besser als 2 Gb. Denn es gibt auch heute schon Spiele die mehr als 2 Gb auslasten können. Letztens hatte ich Gothic 3 gespielt, und das hat 1,89 GB genutzt, da ist dann nicht mehr viel über bei 2 GB. Und das wist garantiert nicht das einzige Spiel, spiele nur sehr selten und kenne daher nur das.
 
Nuja...bei einem angestrebten Highend-System sind 50€ Preisunterschied (soviel ist nämlich die Preisdiffernez von 2Gb auf 4Gb) schon entscheidend! :)

Und
da der rechenr max. 12h am stück an sein wird
reichen doch 3Gb easy aus, nicht wahr?
Bei 13h sehe das nämlich schon wieder ganz anderst aus...! *löl*
 
rueckspiegel schrieb:
@Threatersteller: Willst du die nächsten jahre weiterhin auch mit WinXP dein System fahren, ... ? DirektX10 geht dir dann z.B. durch die Lappen, ... ! Vista ist nicht mehr so schlecht, wie vor einem Jahr, ... vorallem wird sich nach dem ersten Service Pack hoffentlich noch einiges tun, ... und auf nem neuen System wirst du den geschwindigkeitsverlust eh nicht wirklich spüren, ... wenn du dann die 4 GB Ram nimmst!

natürlich werde ich nicht auf meinem win xp sitzen bleiben ^^
wenn vista dann ultimate 64bit ist ja schon zuhause!:D
nur mir kommt es erstmal auf dem performance vergleich an. und dann entscheide ich mit was ich spiele!
bei vista ultimate natürlich 4gb
wie ich am anfang geschrieben hab macht mir vorschläge ...ok ich nehme sie ernst und werde mir einige zu herzen nehmen :D
 
@rueckspiegel
HIER nur mal ein Link der Zeig das Crysis von mehr Kernen Profitiert. Es gibt durchaus auch noch andere Quellen die das bestätigen z.B. die GS.
 
Ich würde volgende änderungen machen:

C2D E8400 @ OC --> Q9450 (was sind da noch 100€, wenn dann richtig ^^)
Netzteil Corsair VX550W --> 650W be quiet! Dark Power Pro P7
2048MB-KIT Corsair DHX DDR2 800 CL4 --> Kit 2x2048MB OCZ PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)

Ist aber alles nur geschmackssache.

Aber auch so nen nettes System, warum nicht :p wünsche viel spass mit!
 
sorry,
aber wenn ich den thread hier so durchlese kommt mir die frage hoch ob tobi überhaupt ein wenig ahnung von der materie hat.
er stellt fragen bei denen mir die fußnägel hochrollen.
mit dem highend sys was keins ist muß man zumindest umgehen können um es auch nur annähernd zu nutzen. und 24" mit quadcrossfire ist absoluter unsinn. ich habe auch nen maximus allerdings ein "SE" und ich nutze eine sehr gute wasserkühlung aber selbst ich schaffe das board nicht an die grenzen zu bringen obwohl ich meine cpu schon ganz ordentlich quäle.

aber mir erschliesßt sich der sinn dieses thread nicht so recht .
der fred ersteller weiß nicht mal was der unterschied zwischen 32 und 64 bit systemen ist was die speicherbelegung betrifft. dann ein maximus mit luftkühlung was , wie schon sftfu sagte , absolut sinnfrei ist.
dann zu guter letzt sagt er quad crossfire soll kommen was auch sinnfrei ist. allerdings wenn er das wirklich will dann ist das netzteil viel zu schwach. 520w für quadcrossfire ist nen witz.

insofern ist das high end sys eben ein sys mit mit vielen schlaglöchern.

@ fred ersteller..
ich denke du solltest erstmal ein wenig die materie studieren und lesen bevor du dich völlig "verfehlkaufst"... das wird wohl das unwort des jahres :evillol:
hört sich aber passend an

in dem sinne
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
xrobberx schrieb:
sorry,
aber wenn ich den thread hier so durchlese kommt mir die frage hoch ob tobi überhaupt ein wenig ahnung von der materie hat.
er stellt fragen bei denen mir die fußnägel hochrollen.
mit dem highend sys was keins ist muß man zumindest umgehen können um es auch nur annähernd zu nutzen. und 24" mit quadcrossfire ist absoluter unsinn. ich habe auch nen maximus allerdings ein "SE" und ich nutze eine sehr gute wasserkühlung aber selbst ich schaffe das board nicht an die grenzen zu bringen obwohl ich meine cpu schon ganz ordentlich quäle.

aber mir erschliesßt sich der sinn dieses thread nicht so recht .
der fred ersteller weiß nicht mal was der unterschied zwischen 32 und 64 bit systemen ist was die speicherbelegung betrifft. dann ein maximus mit luftkühlung was , wie schon sftfu sagte , absolut sinnfrei ist.
dann zu guter letzt sagt er quad crossfire soll kommen was auch sinnfrei ist. allerdings wenn er das wirklich will dann ist das netzteil viel zu schwach. 520w für quadcrossfire ist nen witz.

insofern ist das high end sys eben ein sys mit mit vielen schlaglöchern.

@ fred ersteller..
ich denke du solltest erstmal ein wenig die materie studieren und lesen bevor du dich völlig "verfehlkaufst"... das wird wohl das unwort des jahres :evillol:
hört sich aber passend an

in dem sinne
gruss

anstelle dieser bemängelung meine kenntnisse über computer muss ich mich nicht rechtfertigen was ich weiß oder nicht
das was du aufgezählt hast ist mir durch aus bewusst!
bei nachrüsten kauft man neue hardware! netzteil inbegriffen !
als ob ich hd3870x2 mit einem 550watt nt betreiben würde
wie gesagt ich muss mich zu euren äußeren und virwürfen nicht rechtfertigen. ja tschüss und weiter hin viel spaß auf cb !
 
Mein Gott, ist doch alles halb so wild. Kauf dir einfach 4GB Ram und gut is...
Die preisliche Differenz ist kaum spürbar, der Performance-Gewinn hingegen schon.

Außerdem frage ich mich, für was du eine 3870x2 benötigst, wenn du eh "nur" Windows XP nutzt. Solch eine Karte holt man sich eigentlich dann, wenn man Spiele mit hohen Auflösungen und vielen Details spielen möchte. Dies sind mittlerweile oftmals DX10 Titel. Dazu wäre also Vista nötig. Selbst Vista 32 ist mit 2GB RAM eher eine Qual.

Den Rest kannst du dir exakt so holen wie du möchtest, obwohl es da sicherlich preisgünstigere X38 Boards gibt, die sich ebenfalls sehr gut übertakten lassen.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Tatsache, das auch hier wieder unglaubliche Rechtschreibfehler niedergeschrieben werden, bei denen sich der Liebe Herr Duden im Grabe umdrehen würde.

Außerdem ist die Behauptung, dass Crysis "Multi-Core Support" besitzt schlichtweg falsch!
Hast du in der Schule niemals gelernt, was vertrauliche/verbindliche Quellenangaben sind?
Der Link auf die Coputerbase "Fakten", bezieht sich auf ein Alpha/Beta-release. Das waren alles nur Vermutungen, nicht mehr und nicht weniger.
Crysis läuft auf einem Dual-Core nichtmals 1% langsamer, als auf einem Quad-Core. Das ist FAKT. Einzig der Multi-GPU Support hält langsam Einzug in das Spiel. Trotzdem wird auch das Spiel mit einer 3870x2 nicht ruckelfrei auf "High" laufen (ab einer Auflösung von 1680x1050). Ruckelfrei bedeutet hierbei für mich, das es keinen Framedrop unter 40FPS gibt.
 
Würde die Sache so billig wie möglich halten.
Wenn heuer noch der Nehalem kommt ist das nur noch ganz altes Altmetall.
Und man wird praktisch alles Alte wegschmeissen müssen.
 
Wie wäre es mit einem X38 und 2mal 3870?
Ist schneller :p
Im Moment sieht es so aus, als das meine Nächste anschaffung ist, nach der CPU.
 
MöCkY schrieb:
Wie wäre es mit einem X38 und 2mal 3870?
Ist schneller :p
Im Moment sieht es so aus, als das meine Nächste anschaffung ist, nach der CPU.

ein crossfire aus 2 HD3870 hat zur folge das während das spiels mirkoruckler auftreten können..allgemein bei sli und cf
ich weiß zwar nicht wie es sich auf die "flüssigkeit" des spiels auswirkt will es aber nicht riskieren !
 
Dir ist klar das eine ATI HD3870 x2 auch CF ist?
 
Allso ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall schonmal 4Gig Ram reinbauen.. wie schon tausend mal erwähnt ;)
Und wenn du noch etwas warten kannst dann auf jeden fall auf den G100!Finde vorher lohnt keine neue Graka wenn du auch die neusten DX10 Titel auf max spielen willst :)
 
Oh wenn ich das schon wieder lese Stickstoff usw.
Dann kommt mir hier da Lächeln und ich denke ich bin in einer Autowerkstatt.

Junge erstmal Klar denken was ich mit einem PC mache welche Auflösung usw.
Das kann doch nicht so schwer sein.

Mensch kauf die nen MSI Board fürn 100 und ne 8800gt oder ne G92
mit nem E6750 langt doch voll hin.

Manche Sachen sind noch nicht mal im Handel oder Verfügbar
geschweige denn Richtige Test´s einer Karte und .. NE also echt.

Mann kaufen das was im Handel ist. Kannste gleich 2 Jahre warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi47: du solltest dir mal überlegen, wie du uns hier entgegen trittst .. ich mein wenn du eh schon voll den plan hast, wieso eröffnest du dann so ein Thema hier?

zum Topic:
RAM: Ob du jetzt 2 oder 4 gb nimmst is deine sache ... is nur sinnvoller direkt 4 zu nehmen auch wenn du nur 3 !/2 gb genutzt werden können ... die meisten 4 gb kits sind billiger als ein 2 gb kit oder 4 einzelne 1gb riegel ... und wie schon einer meiner Vorredner sagte ... es spielt nicht so die rolle welche latenzen der ram hat um ihn gut übertakten zu können ... das 4 gb g.skill kit scheint gut zu sein und hat schon 1000 mhz, dafür müsstest du deinen prozzi erstmal auf fsb 500 bringen und das ist schon ne Glückssache, dann hättest 4ghz und dein speicher läuft 1 zu 1 ohne ihn übertakten zu müssen

NT: Schau mal in Soulplains Netzt Teil FAQ ... kabelmanagment is in der regel immer schön, so sieht das Gehäuse immer aufgeräumt aus und es hängen keine kabel sinnlos rum die den air flow stören könnten ;)

Viel Spaß mit deinem neuen System
 
Zurück
Oben