Neues HighEnd System ! Eure Meinung ist gefragt!

Tobi47

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.203
Ich habe vor mir in den nächsten 2 monaten ein neuen rechner zusammen zu bauen !
Sagt mir einfach mal eure meinung zu dem system und evtl. auch verbesserungsvorschläge

Asus Maximus Formula X38
Xigmatek HDT-S1283
C2D E8400 @ OC
Sharkoon Rebel9 Value-Edition
Netzteil Corsair VX550W
ATI HD3870 x2
Samsung SH-S203D
2048MB-KIT Corsair DHX DDR2 800 CL4

ich danke schon mal im vorraus für eure beiträge :D
 
moin,

als nt lieber das hx 520 und ram ist geschmackssache! ansonsten top!


gruss
 
Beim Ram kann man ruhig schon zu 4GB DDR2 800 CL5 greifen kostet ja nicht viel und man hat schon vorgesorgt.
 
Was ist daran denn "HighEnd"?

Egal... ich würde ein anderes Netzteil nehmen, nämlich das hier: Klick

Ansonsten ist das System ganz OK.
 
mr_caot schrieb:
moin,

als nt lieber das hx 520 und ram ist geschmackssache! ansonsten top!


gruss

das hx kann ich gar nicht nehmen da es keinen pcie 8pin stromstecker hat sonst ist es in ordnung


Mao :E schrieb:
Falls du Vista nimmst, nehm bei den Preisen besser gleich 4GB RAM.
ich werde vista probehalber draufspielen...mir kommt es auf die gesamt performance an!
aber ich denke eher das ich bei meinen xp prof. bleibe und später falls vista man ja noch auf 4 gb aufrüsten kann
 
Alles soweit gut. Aber ich finde ein High-End PC ist es erst mit dem QX9850 glaub ich und der geforce ultra und 4GB RAM aber ich will dich ja nicht verunsichern.

MfG Doenerchef
 
CloudConnected schrieb:
Beim Ram kann man ruhig schon zu 4GB DDR2 800 CL5 greifen kostet ja nicht viel und man hat schon vorgesorgt.

cl5 geht gar nicht da ich den speicher ja noch ocen werde ^^
 
CL4 bringt bei Intel nixx
 
Doenerchef schrieb:
Alles soweit gut. Aber ich finde ein High-End PC ist es erst mit dem QX9850 glaub ich und der geforce ultra und 4GB RAM aber ich will dich ja nicht verunsichern.

MfG Doenerchef

zur ultra:
leistung mit hd3870 X2 um ca. 30% gesteigert!

zum qx9850:
wozu benötige ich einen quad wenn ich einen reinen gamer pc zusammenstelle?

zu 4GB ram:
unnötig mit einem 32Bit Win Prof.
2 GB zum zocken ausreichen da der rechenr max. 12h am stück an sein wird
(12h in extremfällen) vll 3GB aber bekomme ersteinmal ein 1GB riegel von Corsair DHX :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis@Intel schrieb:
CL4 bringt bei Intel nixx

aber wenn ich ocen will! speicher auf 500Mhz und cl5 eingestellt????
da hab ich keine cl4 latenzen mehr. und das es sinnlos ist bei intel ist mir selbstverständlich klar
 
Für was den X38 Chipsatz? Für die X2 kannst du auch nen P35 Chipsatz nehmen.
Der ist günstiger und eigentlich genauso gut.

Das BeQuiet P7 ist klasse. Alternativ QFan 500W oder Seasonic (450W - 500W reichen eigentlich).

Nimm auf jeden Fall 4GB RAM!

Gehäuse ist Geschmackssache - mir gefällt sowas nicht.
Ich würde auch auf Dinge achten, wie Lautstärke, HDD Käfig (entkoppelt / ja - nein) usw.
 
palaber schrieb:
Für was den X38 Chipsatz? Für die X2 kannst du auch nen P35 Chipsatz nehmen.
Der ist günstiger und eigentlich genauso gut.

Das BeQuiet P7 ist klasse. Alternativ QFan 500W oder Seasonic (450W - 500W reichen eigentlich).

Nimm auf jeden Fall 4GB RAM!

Gehäuse ist Geschmackssache - mir gefällt sowas nicht.
Ich würde auch auf Dinge achten, wie Lautstärke, HDD Käfig (entkoppelt / ja - nein) usw.

ihr mit euren 4 GB ram ! bitte erst lesen dann schreiben !!!!!

Gehäuse habe ich ausgewählt wegen seinen guten bewertungen im allgemeinen und dem 25cm Seitenlüfter
ich brauch kein modding gehäuse da der rechner eh bei mir unterm tisch steht !!!!

X38 benötige ich für ein späteres (quad)crossfire mit 2 HD3870 X2
 
Tobi47 schrieb:
4GB unterstützen 32bit betriebssysteme nicht !:freak:

echt? das wusste ich gar nicht! zum glück hast DU mich aufgelklärt!
ich bitte um entschuldigung, dass wir dir tipps geben, war das auch
nicht deine ursprüngliche frage? nach meinungen zu deinem plan?

pfff, kauf doch was du willst! von mir aus 1200er mit cl 0,5 :mad:
 
Die gleichen Fragen wie immer.

X38 Maximus Formula und Luftkühlung. Passt so zusammen wie ein Flugzeugträger und ein Paddel.

Absolut Unnütz. Asus P5K-E Wifi. Kann genausoviel und man hat 100€ gespart die man in sinnvollere Hardware stecken kann.

CL5 oder CL4 hat nichts über die Übertaktbarkeit von Speicher zu sagen.

Und wenn ich schon lese, später rüste ich auf Quad Crossfire auf, rollen sich mir die Fussnägel hoch. Das machen 99% eben nicht weil es wenn der aufrüstzeitpunkt gekommen ist keinen Sinn mehr macht.

Ganz im übrigen will sich mir der Sinn von Quad Crossfire nicht erschliessen wenn man nicht gerade eine Auflösung von 9000*6000 befeuern möchte.

Edit:
Natürlich unterstützen 32bit Systeme 4GB Arbeistspeicher. Kein Thema. Nur kann man sie mit einem 32bit System nicht komplett nutzen. Nachteile hat man aber keine. Und billiger wird DDR2 auchnichtmehr. Wer als nur 2GB in seine "High End" Machine steckt........
 
mr_caot schrieb:
echt? das wusste ich gar nicht! zum glück hast DU mich aufgelklärt!
ich bitte um entschuldigung, dass wir dir tipps geben, war das auch
nicht deine ursprüngliche frage? nach meinungen zu deinem plan?

pfff, kauf doch was du willst! von mir aus 1200er mit cl 0,5 :mad:

mir geht es um die sache erst lesen dann schreiben! solche die einfach nur (entschuldigt) "dumm" daher reden mit 4GB so toll braucht man hier nicht....
 
Tobi47 schrieb:
mir geht es um die sache erst lesen dann schreiben! solche die einfach nur (entschuldigt) "dumm" daher reden mit 4GB so toll braucht man hier nicht....

wat? dumm? hä? wie jetzt? scheinbar weißt du ja alles selbst! daher drängt sich
mir die frage, wieso du profi uns "dumm" daherredenden noobs überhaupt fragst?

so long, ich bin raus...
 
STFU-Sucker schrieb:
Die gleichen Fragen wie immer.

X38 Maximus Formula und Luftkühlung. Passt so zusammen wie ein Flugzeugträger und ein Paddel.

Absolut Unnütz. Asus P5K-E Wifi. Kann genausoviel und man hat 100€ gespart die man in sinnvollere Hardware stecken kann.

CL5 oder CL4 hat nichts über die Übertaktbarkeit von Speicher zu sagen.

Und wenn ich schon lese, später rüste ich auf Quad Crossfire auf, rollen sich mir die Fussnägel hoch. Das machen 99% eben nicht weil es wenn der aufrüstzeitpunkt gekommen ist keinen Sinn mehr macht.

Ganz im übrigen will sich mir der Sinn von Quad Crossfire nicht erschliessen wenn man nicht gerade eine Auflösung von 9000*6000 befeuern möchte.

Edit:
Natürlich unterstützen 32bit Systeme 4GB Arbeistspeicher. Kein Thema. Nur kann man sie mit einem 32bit System nicht komplett nutzen. Nachteile hat man aber keine. Und billiger wird DDR2 auchnichtmehr. Wer als nur 2GB in seine "High End" Machine steckt........

9000*6000 .... wenn du mir so ein teil zeigst lieg ich dir zu füßen :p
Aber für einen 24" ist das aufjedenfall lohnenswert!
wozu 4GB wenn ich nur 3.3 Gb nutzen kann?
da bringen es auch 3GB
2Gb deshalb weil ich genau weiß das ich die beiden eh nie voll kriegen werde!
x38 hat meines erachtens nach besser oc eigenschaften als ein P5K-E
 
Zurück
Oben