Neues iPhone - Backup aufspielen?

Koolboy

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei, mein neues iPhone einzurichten. Da auf meinem alten iPhone vor einiger Zeit ein Jailbreak drauf war, habe ich nun Bedenken beim Aufspielen des Backups: Werden nur die Daten rübenkopiert, oder auch andere, systemrelevante Dateien, welche eben z.B. durch den Jailbreak beschädigt sein könnten?

Durch den Jailbreak werden keine Dateien beschädigt, aber verändert.

Grundsätzlich würde ich kein Jailbreak-Backup auf einem neuen Gerät installieren. Denn beim Backup wird so ziemlich alles mitkopiert (wenn auch ohne Funktion, da auf dem neuen ja kein Jailbreak vorhanden ist)
Sorg dafür, daß auf dem alten Gerät die wichtigsten Sachen (Kontakte, Notizen, ... ) mit iCloud synchronisiert werden.

Dann am neuen iPhone iCloud einschalten und du hast alle Kontakte, Notitzen, ... drauf. Rest neu einrichten. Sollte eigentlich kein großer Aufwand sein.

Ich verstehe Leute nicht, die ein Jailbreak durchführen.

Apple kauft man sich doch u. a. wegen der tollen Datensicherung und des recht sicheren Stores.

Wer frickeln möchte, kann doch gleich zum offenen Android greifen.

supastar schrieb:
Ich verstehe Leute nicht, die ein Jailbreak durchführen.

Apple kauft man sich doch u. a. wegen der tollen Datensicherung und des recht sicheren Stores.

Wer frickeln möchte, kann doch gleich zum offenen Android greifen.

Echt jetzt? Dein Post war so Sinnfrei :freak:

ICh kann voll und ganz @bart0rn zustimmen!

Naja der Jailbreak war auf ios 6, seit da war immer ein frisches iOS drauf: aber das ändert wohl nichts, oder?
Und wie sieht es mit Appdaten aus? Viele Apps legen ja lokale Daten an, die nur über ein Backup überspielt werden können. Oder geht das auch anders?

Neuere Apps speichern ihre Daten in iCloud Drive, das bekommst Du auf das neue iPhone auch ohne Backup.
Ältere Apps, musst Du in der Tat neu einrichten, wobei ich aber damit nie Probleme hatte.

Was natürlich auch weg ist, sind WLAN-Passwörter die du mal eingegeben hast, oder Log-In Daten in sämtlichen Apps wo man sich anmelden muss.

Zurück
Oben