Neues iPhone - Fotos und Backup

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.320
Hi zusammen,

Ich habe auf meinem alten iPhone 7 jede Menge Apps und Fotos.

Viele dieser Apps benötige ich jedoch nicht auf meinem neuen Gerät.

Fotos habe ich zum einen vom Mac übertragen und zum anderen die, die ich mit dem iPhone selber gemacht habe.
Nutze nicht die iCloud für Fotos, da meine Mediathek zu groß wäre.

Jetzt zu meiner Frage, wenn ich mein Backup aus der Clous auf das neue iPhone spiele, kann ich da wählen welche Apps ich er wir installieren will?

Wie bekomme ich die Fotos (iMac und geschossene) auf das neue Gerät?

Danke :)
 
Fotostream aktiviert? Wenn ja sind die Bilder nach der Wiederherstellung des Backups auch auf dem neuen Gerät.

Die Apps kannst du beim wiederherstellen nicht auswählen. Sind alle drauf.
 
Kannst auch mit iTunes ein Backup vom jetzigen machen und dann auf dem neuen Gerät einspielen.

Geht auch mit diversen Drittanbieter Tools wie iMazing etc...
 
Fotos, Musik, Apps kannst Du jeweils auswählen und über iTunes auf das neue Gerät übertragen lassen. Ich habe auf meinem 5 iphone immer noch die Bilder von meinem ersten und das wird alles übertragen, brauchst einfach nur einen Haken setzen.
Bei den Apps würde ich es allerdings anders machen, auf dem alten einfach die löschen, die Du nicht mehr übertragen willst. Die Einstellungen werden ja übernommen auf das neue Gerät.
Nirgendwo ist das so einfach wie bei Apple.
Im Prinzip nur das neue Gerät mit iTunes verbinden und alles ist quasi wieder so wie beim alten.
 
Seit einiger Zeit werden beim Backup die Apps selbst nicht mehr mitgesichert, nur welche Apps installiert waren und die Position auf dem Homescreen wird gesichert.

Wenn du dann das Backup auf das neue Gerät raufspielst, werden dir zwar alle Apps auf dem Homescreen anzeigt, du musst aber jede neu runterladen und installieren, indem du drauf klickst. Die Apps, welche du nicht mehr benötigst, kannst du einfach vom Homescreen aus löschen statt sie zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
bigfudge13 schrieb:
Seit einiger Zeit werden beim Backup die Apps selbst nicht mehr mitgesichert, nur welche Apps installiert waren und die Position auf dem Homescreen wird gesichert.

Wenn du dann das Backup auf das neue Gerät raufspielst, werden dir zwar alle Apps auf dem Homescreen anzeigt, du musst aber jede neu runterladen und installieren, indem du drauf klickst. Die Apps, welche du nicht mehr benötigst, kannst du einfach vom Homescreen aus löschen statt sie zu installieren.

Bei mir zeigt er die Apps an und installiert diese ohne einen Klick darauf. Habe das auch noch nie anders gesehen.

PhilS1984 schrieb:
Okay danke.

Dh ich mache am besten ein iTunes Backup vom alten Gerät und verbinde dann das neue mit iTunes. Dann sind alle Fotos und Apps zum auswählen bereit?

Oder muss ich die Fotos die ich mit dem iMac über iTunes aufgespielt hab gesondert behandeln?

Ich würde es so machen:
1. Auf dem alten iPhone alle Apps deinstallieren die ich nicht mehr brauche
2. iPhone per USB an den PC
3. BackUp erstellen
4. neuens iPhone anschließen und das BackUp wieder einspielen.

So hast Du alles erledigt ;-)
 
Bamboocha schrieb:
Bei mir zeigt er die Apps an und installiert diese ohne einen Klick darauf. Habe das auch noch nie anders gesehen.
Apple hat da mal in iTunes etwas geändert, dass die Apps nicht mehr automatisch mitgesichert werden. Hab mich nämlich das letzte mal, als ich das Backup auf das neue iPhone übertragen habe, geärgert, dass alle Apps neu runtergeladen werden mussten, was 2 Tage dauerte, und nicht mehr im Store angebotene Apps garnicht mehr verfügbar waren.

Anscheinend kann man das manuell wieder umstellen:
https://www.ifun.de/itunes-12-3-und...ynchronisierung-nicht-mehr-uebertragen-82315/

http://pc-berater.biz/2016/09/17/loesung-neues-iphone-itunes-backup-apps-fehlen/
 
Zurück
Oben