News Neues iPhone mit OLED-Display?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Schnapp(s)schüsse mag das schon stimmen.
Irgendwie sind diese Minicomputer schon Since Fiction...oder überholen sie schon...
Hätte irgendwer von euch vor 15 Jahren gedacht, daß es einmal solche Geräte gibt?
Ein Fotoaparat zum Telefonieren, Mit GPS, dem ganzen Internet usw.

Irre eigentlich.
 
Also ich finde schon, dass 3,2MP für einen Schnappschuss durchaus reichen.
Noch ein anständiger Blitz und ich wäre zufrieden für ne Handykamera...
 
also für was kompaktes, was man immer dabei hat wären 3,2mp mit gutem sensor aufjedenfall ausreichend...
man muss ja keine fotos für riesen plakate schießen..
für alles anderehat man dann halt ne bridge-kamera oder spiegelreflex...
 
hmmm scheint für euch wirklich wichtig zu sein ne Kamera. Bei mir weniger. :D
Aber als SLR Knipser kann ich sowieso mit den kleinen dingern nix anfangen.
Interessanter finde ich das OLED Display und der noch ausdauerndere Akku. Das währe echt der hammer. Ich kann mir das schon gut vorstellen da Apple, damals als erstes richtige nutzbare Touchscreen, gerne mit Technische Inovationen arbeitet.
 
Mr Bombastic schrieb:
ich habe den complete S vertrag also auch ab 300MB datentranfer eine drosselung der geschwindigkeit.

Aber 300MB sind absolut ausreichend, Und ich surfe wirklich sehr viel und schaue ab und zu ein youtube video. Zu viel youtube geht allerdings stark auf die datenmenge.

alles klar danke :)

also das neue iPhone kann von mir aus kommen, ich werde auf alle fälle mit dem 3g erstmal glücklich :)

für schnappschüsse sind auch 2mp total ausreichen, nur der fehlende blitz könnte könnte ab und an etwas zwicken.
Dass das neue iPhone videofunktion hat haut mich jetz eher weniger vom hocker, da man das beim 3g per Jailbreak soweit ich weiß auch hinbekommt.

gruß
 
Zitat von Jaytie:
Dass das neue iPhone videofunktion hat haut mich jetz eher weniger vom hocker, da man das beim 3g per Jailbreak soweit ich weiß auch hinbekommt.

meine worte, videofunktion lässt sich mit jailbreak problemlos ermöglichen.
aber auch OS3 bringt auch für das 3G viele neue möglichkeiten.
 
ich glaube sogar Programme minimieren usw sollte nach dem Jailbreak möglich sein, wenn man danach geht.:

http://www.xonio.com/artikel/iPhone-3G-entsperren-Unlock-Jailbreak-so-geht-s_34346475.html

@Mr. Bombastic:
(auch wenns nich 100% hierher passt.)
btw wie lange hat eig die Lieferung deines iPhones gedauert, dass ich weiß auf was ich mich einstellen muss xD
ich weiß nur dass ich selbst zuhause sein muss um den Perso vorzuzeigen, wegen des "Für Junge Leute-Tarifs"
 
MaveL88 schrieb:
3,2 Megapixel reichen doch vollkommen aus. Wer gute Bilder haben will, der nimmt ne Kamera und kein Handy? Handykameras sind für Schnappschüsse gedacht und nicht für Profiaufnahmen. Außerdem wer brauch 8 Megapixel? Braucht man nicht nur soviele Megapixel, wenn man nen Bild auf Postergröße haben möchte oder täusche ich mich da ?

Also ich will alles in einem haben, ich will nämlich nicht Kamera, Mp3 Player und Handy mit mir herumschleppen. Klar es muss jetzt keine Spiegelreflexkamera sein aber 5 Megapixel wäre wirklich nicht zu viel verlangt.
 
Leute Leute, ihr habt doch alle überhaupt keinen Plan was in den nächsten 20 Jahren alles passieren wird.

Nur zur Info, vor 150 Jahren hat auch noch keiner geglaubt das wir uns mal in die Lüfte erheben werden, vor 600 Jahren dachten noch alle die Erde wäre eine Scheibe und und und, ihr müsst euren Geist mal ein wenig öffnen, alles wird irgendwann möglich sein, selbst in so ein kleines Handy die Fotoqualität einer heutigen High-End DSLR zu packen, es ist halt nur eine Frage der Zeit.

Natürlich werden die DSLR's natürlich dann auch wiederrum weiter sein und den Handys da immer noch überlegen, aber die Handykameras werden eben auch immer besser, die Sensoren, Chips etc. immer kleiner, von daher bleibt mal alle locker und schaut gespannt in die Zukunft.

Falls ihr es noch nicht wisst, Sony bringt in den nächsten Wochen das erste 12,1 MP Handy auf den Markt, ich denke das wird Fototechnisch alle bisherigen Handys in die Tasche stecken, und das nicht nur weil mehr Megapixel drin sind sondern weils Sony diesbezüglich einfach drauf hat.
 
warum muss CB auch noch auf diesen unseriösen Gerüchtezug aufspringen und dabei die x-te Wunschliste irgendeines Internetusers für vage Ankündigungen verkaufen?. UKW-Radios wurden noch nie von Apple verbaut, ein leuchtendes Logo ist bei einem Handy in der Öffentlichkeit viel zu auffällig und der Kompass ist zu geekig, um in ein elegantes Massenprodukt eingesetzt zu werden. Außerdem erschließen sich bis auf das genannte futuristische Szenario kaum Nutzmöglichkeiten. Ich habe zumindest noch nie wirklich einen Kompass im Handy vermisst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
styleven schrieb:
Nur mal so:Geht mal auf die Amerikanische Apple seite da seht ihr was das Teil dort kostet

200 usdoller genau genommen 199,95usd

kann schon gut sein mit den 299 ohne Vertrag.halt nur nicht in Deutschland
:lol: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... mal wieder...
Das iPhone kostet in den USA 199$ MIT Vertrag.

bleibt nur die frage, was das mit diesen superchips dann alles kostet. wenn das handy dann wegen der kamera 1000€ kosten wird, lässt sich das wohl schlecht verkaufen.
Nach dieser Logik müssten heutige Handys schon Millionen kosten... :lol:

Handycams und Digitalkameras sind in meinen augen nur "schnappschussblitzer"
mehr nicht
Genauso kurzsichtige Logik. Nur weil Handys "Schnappschussblitzer" sind müssen sie doch nicht schlechte Schnappschüsse machen?!

Handys werden in ein paar Jahren locker die Qualität heutiger, guter Digicams erreichen. Und mit den heutigen Digicams seid ihr doch auch zufireden. Und früher wart ihr mit noch weniger zufrieden... also bitte: warum sollte dann ein Handy nicht ausreichend gute Bilder für den Alltag machen?
Denn so lange eine DSLR nicht in die Hosentasche passt ist es einfach nur dumm, das Handy damit zu vergleichen. Der Einsatzzweck ist ein völlig anderer wer das nicht kapiert dem ist wohl nicht zu helfen.... ein Handy ist dafür da, dass man es immer parat hat und eine DSLR ist für möglichst gute, professionelle Bilder aber sie passt nicht in die Hosentasche. Warum denn sollte das Handy, das man immer parat hat, keine guten Bilder machen dürfen und zumindest zukünftig die Kompaktkameras ersetzen?!

Leute, denkt doch mal etwas weiter... ist doch nicht so schwer, mal ein bisschen die grauen Zellen anzustrengen und etwas weiter in die Zukunft zu denken als bis zum nächsten Vollrausch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ansprüche an ein Foto, sei es nun Schnappschuss oder nicht, sind eben verschieden.

Reicht dem einem da noch ein total verrauschtes Bild, so möchte der andere lieber ein etwas besseres mit der Digi-Cam aufnehmen.

Soweit, so gut. Leider muss man feststellen, dass die Bildqualität der Digicams seit Jahren wieder auf dem absteigendem Ast ist und die Handys sind gerade dabei, den selben Fehler zu machen.

Anstatt die Optik und die Dynamikumfang zu verbessern, knallt man nur noch mehr MP auf die Sensoren und hat im Nachhinein eine noch schlimmere Farbmatsche bei höherer Auflösung, Glückwunsch!

Ich weiß, dass man sich vor 50 Jahren noch so einiges nicht vorstellen konnte, aber eins ist schon seit Ewigkeiten gleich, die Gesetze der Physik im Bereich Optik. Diese Optik braucht Platz und diese Optik lässt sich auch nicht schrumpfen. Es lassen sich lediglich Kompromisse finden, die dann aber auch an der Qualität zu wünschen übrig lassen.

Ich denke, man kann an den Handyfotos noch das ein oder andere drehen (z.b die Auflösung wieder runterdrehen), aber auf Dicicambereich oder gar DSLR-Niveau werden sie sich niemals bewegen könne. Es sei denn, ihr beugt die Gesetze der Physik. Es ist aber auch gar nicht notwendig, da der Großteil der Nutzer eh mit einer sau-miesen Qualität zufrieden ist :)
 
Erzähl mir nix von Physik, denn da weiß ich sicher mehr als du davon....

Mann, dir ist wohl echt gar nichts peinlich.
Dadurch, dass du hier jeden gleich anmaulst, machst du dich extrem unglaubwürdig.
 
Tja, eine DSLR macht genau deshalb gute Bilder weil sie nicht in die Hosentasche passt.
Das wichtigste bei einer guten Kamera ist nämlich die Optik und die braucht Platz.
Es gibt da einfach physikalische Grundgesetze, die der immer weiter voranschreitenden Verkleinerung wiedersprechen.
Bei den DSLRs ist man ja auch schon dahinter gekommen, dass eine größere Chipfläche bessere Ergebnisse bringt, als eine erhöhte Megapixelzahl.
Ist ähnlich wie bei Lautsprechern, obwohl hier die ganzen Hersteller "niedlicher" Satellitenboxen mit schrecklichem Klang anderes versprechen, Volumen ist durch nichts zu ersetzen.

Naja, an mir geht dies Entwicklung ohnehin vorbei.
Als ich mich vor kurzem nach einem neuen Handy umgesehen habe, musste ich mit Schrecken feststellen, dass es anscheinend keine neuen Handys gibt, welche ähnlich klein wie mein 4 Jahre altes Samsung (Scheckkartenformat) sind.

Es gibt nur noch diese riesigen Taschenbomber mit vernachlässigbarer Akkulaufzeit. Als jemand der öfter mal unterwegs ist, brauch ich ein Handy auf welches ich mich verlassen kann, und anscheinend gibt es soetwas kaum noch (lustigerweise sind die Handys seit Jahren konstant schlechter geworden was die Laufzeit betrifft). Ich finde für ein Handy ist alles unter 3-4 Tagen unbrauchbar... (nur meine Meinung, will keinen Smartphonefan angreifen)

@Topic: da ich das aktuelle iPhone schon mal in Händen gehalten habe, kann ich sagen, dass die für ein solches "Multimediagerät" doch sehr geringe Auflösung (vorallem für Web) mir am negativsten aufgefallen ist. O-LED wäre natürlich ein Traum für solch ein Gerät, freu mich schon auf meinen neuen Cowon, welcher ein solches haben wird.
 
Wiesi21 schrieb:
...

Naja, an mir geht dies Entwicklung ohnehin vorbei.
Als ich mich vor kurzem nach einem neuen Handy umgesehen habe, musste ich mit Schrecken feststellen, dass es anscheinend keine neuen Handys gibt, welche ähnlich klein wie mein 4 Jahre altes Samsung (Scheckkartenformat) sind.

Es gibt nur noch diese riesigen Taschenbomber mit vernachlässigbarer Akkulaufzeit. Als jemand der öfter mal unterwegs ist, brauch ich ein Handy auf welches ich mich verlassen kann, und anscheinend gibt es soetwas kaum noch (lustigerweise sind die Handys seit Jahren konstant schlechter geworden was die Laufzeit betrifft). Ich finde für ein Handy ist alles unter 3-4 Tagen unbrauchbar... (nur meine Meinung, will keinen Smartphonefan angreifen)
...

Natürlich gibt es noch kleine handies. siehe samsungs sliders. jedoch sollte jedem seit nokias 8310 bekannt sein, dass miniaturisierung nicht immer vorteilhaft ist. der trend geht zur ergonomie und da wir menschen so riesige grabbelhände haben, sind die telefone auch dementsprechend groß.
zu der laufzeit geschichte: das ist ja auch kein wunder, da umts/wlan/gps einzug in die handywelt einhielten. insbesondere "on the fly" smartphones wie das iphone oder das g1 verbrauchen ihren akku schnell, weil sie andauernd auf obengenanntes zurückgreifen. mein fast 2 jahre altes xda terra, das nur wlan und edge bei bedarf benutzt, hält heute immernoch 4 tage durch ohne aufladen zu müssen.
und selbst das ist kein problem: fürs auto gibts zigarettenanzünder ladegeräte. in der bahn gibts steckdosen (weiß nicht, wie das mit flugzeugen aussieht) und spätestens im hotel hat sich das problem erledigt.
 
h_meier schrieb:
Genauso kurzsichtige Logik. Nur weil Handys "Schnappschussblitzer" sind müssen sie doch nicht schlechte Schnappschüsse machen?!

Handys werden in ein paar Jahren locker die Qualität heutiger, guter Digicams erreichen.

Wenn du auch nur eine Sekunde mal beim lesen dein hirn angestrengt hättest, würdest du feststellen, dass ich von Digicams genauso wenig halte wie von Handycams

Wenn eine Handykamera so weit ist, dass sie bewegte Bilder aufzeichnen kann, OHNE dass das ganze bild verschmiert und verwischt ist, dann können wir weiter reden...
bis dahin bleibe ich bei meiner Eos 50D mi diversen objektiven
 
YouRselfgoq schrieb:
[...]aber eins ist schon seit Ewigkeiten gleich, die Gesetze der Physik im Bereich Optik. Diese Optik braucht Platz und diese Optik lässt sich auch nicht schrumpfen.
Ach lass ihn doch seinen Glauben... Wenn er nicht mal physikalische Gesetze wie Diffraktion oder aber auch Linsengleichung als stichhaltig ansieht (und das obwohl er angeblich soviel Ahnung von Physik hat), dann glaubt er sicher auch dass wir in 20 Jahren mit Lichtgeschwindigkeit fliegen können....

@h_meier: Bisschen Offtopic, aber: weißt du wieso Spionagesatelliten nur eine begrenzte Auflösung im Bereich von hoher einstelliger Zentimeter-Zahl haben (und somit z.b. Geschichten wie Nummerschilder ausm Weltraum erkennen Blödsinn sind).
Das liegt nicht nur daran, dass die Sensoren oder was auch immer da verwendet wird nicht gut genug sind oder an den atmosphärischen Störungen, sondern an physikalischen Grenzen die optische Systeme haben.
Die einzige Möglichkeit aus der üblichen Distanz eines Satelliten höhere Auflösungen zu erzielen ist, GRÖSSERE Spiegel zu verbauen. Ja richtig... größere. Es ist nämlich im Bereich der Optik unter anderem eine Frage der Größe.
 
ich weiß nicht was ihr alle hier habt mit euren spiegelreflex kameras und lieber ne digicam usw....
wenn das iPhone mit ner 3,2mp kamera nen guten sensor kriegt, sodass es wirklich gute fotos macht, warum dann nicht froh darüber sein?
ich habe lieber ein 11mm dünnes handy inkl. kamera in meiner hosentasche statt etwas dickeres eine normale digitalkamera...da finde ich das iPhone komfortabler als ne digicam...

wenn ich richtige fotos machen will, hol ich mir ne spiegelfreflex...

außerdem... handys sind auch bald dazu in der lage gute videos aufzunehmen wie man es bereits am i8910 sieht...
und angeblich soll Videoaufnahme beim iPhone ein hauptfeature werden...
somit sollte man videoaufnahme da nicht außer acht lassen...

apple scheint ja nicht bescheuert zu sein und dem MP-wahn hinterher zu rennen...

klar fotos werden nicht an die qualität einer spiegelreflex rankommen...na und? meistens reichen auch kurze schnappschüsse mit einer kleinen 3,2mp oder 5mp kamera...richtig gute bilder macht man nur von richtig guten momenten oder sehenswürdigkeiten oder halt irgendwas sehr geiles^^...aber für den rest reicht fast immer eine kleine cam...
 
Ach Leute... ihr könnts glauben oder nicht... aber ihr werdets schon sehen.

Wenn ihr glaubt, dass wir im Bereich der Optik auch nur annähernd an der Grenze des Machbaren sind, dann habt ihr echt was verpasst...

Ich lass es jetzt einfach, denn euch ist eh nicht zu helfen... wenn ihr keine besseren Kameras in euren Handys wollt, dann ist das euer Problem, aber ich werde mir zukünftig Handys kaufen, mit denen man auch mal nen brauchbaren Schnappschuss machen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn für dich eine bessere kamera? eine mit mehr mp?
lieber einen besseren sensor...das ist wichtiger für einen brauchbaren schnappschuss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben