News Neues iPhone mit OLED-Display?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein besserer Sensor macht auch mehr mp möglich.... die Lichtempfindlichkeit der Sensoren kann man jetzt schon tausendfach erhöhen, und das ist erst der Anfang. Auch die Optik wird man noch um Größenordnungen verbessern können.
Aber ich sage "können" denn dank solchen Leuten, wie sie hier unterwegs sind, wird solcher Fortschritt nicht unbedingt in Handys etc. umgesetzt. Denn man ist hier ja scheinbar zufrieden mit den miserablen Kameras heutiger Handys, weil man glaubt, man könne da nichts mehr verbessern - das ist echt kurzsichtig.
Klar wird auch in Zukunft eine große Spiegelreflex- oder was auch immer Kamera bessere Bilder machen. Aber das heißt doch nicht, dass man nicht auch die Handykameras verbessern kann.
Denn die meisten Leute sind keine Spiegelreflexfotografen, sondern ganz normale Leute, die einfach nur Urlaubsfotos etc. haben wollen - das scheinen die "Profifotografen" hier nicht zu kapieren... Diese Leute wollen nicht im Urlaub mit ihrer Mega-DSLR rumrennen, sondern eine möglichst platzsparende, praktische und schnell einsatzbereite Kamera haben. Und genau diese Leute würden sich eben freuen, wenn sie statt Handy + Kompaktkamera nur noch ein Handy brauchen würden.

Ich weiß, dass man sich vor 50 Jahren noch so einiges nicht vorstellen konnte, aber eins ist schon seit Ewigkeiten gleich, die Gesetze der Physik im Bereich Optik.
Hast dich wohl in der letzten Ewigkeit nicht allzu viel mit Physik und speziell Optik beschäftigt, oder? :lol:
Die Gesetze sind IMMER die gleichen, aber KENNEN tun wir sie nicht. Nur das, was wir kennen, auch in der Optik wie in jedem anderen Bereich der Physik, ist eben NICHT gleichgeblieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@h_meier... das problem ist einfach,
dass die wenigsten handy-kameras einen gescheiten sensor haben um wenigstens mit 5mp gescheite fotos zu schießen...
da ist mir eine 3,2mp mit passendem sensor lieber als eine 5mp mit einem vergleichsmäßig schlechterem sensor...
jedoch finde ich es schade, dass apple nicht 5mp reingebaut hat, da es bereits gute handycams mit 5mp gibt...jedoch kannste fast alle 8mp handys in die tonne treten...

ich denke du verstehst nicht, dass einige hier lieber einen besseren sensor möchten statt mehr mp... apple spart sich sowieso mehr mp auf für die nächsten iPhone versionen...deswegen kann man wenigstens auf einen guten sensor hoffen, welches dafür sorgt, dass die bilder qualitativ besser werden als bei den gängigen 5-8mp handys...es geht einfach um die priorität... sensor > mp ... sobald sensor gut genug, kann man mehr mp erwarten...aber schau dir mal die gnazen handycams an... da wird fast ausschließlich nur auf mp wert gelegt...

ich bin für fortschritt...aber fortschritt heißt nicht, dass nur die MP erhöht werden...für mich ist fortschritt:
guter sensor bei der kamera, sobald das erreicht ist, mp erhöhen...
gute videoauflösung bei der kamera

beim iPhone ist das halt mal wieder ne extrawust, da apple auch mit den nächsten iPhone versionen geld verdienen will, deswegen erstmal 3,2mp...also hoffe ich drauf, dass die wenigstens einen guten sensor einbauen und eine gute videoauflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist mir eine 3,2mp mit passendem sensor lieber als eine 5mp mit einem vergleichsmäßig schlechterem sensor...
Mir auch.

Ich denke, du verstehst nicht, was ich sage. Zuerst muss man den Sensor verbessern (und die Optik). Die Megapixel muss man an die Qualität des Sensors anpassen und da sind 3-5mpix in Handys MOMENTAN völlig ausreichend.

Es geht NICHT um mehr Megapixel, ich denke das hast du hier völlig falsch verstanden. Mehr Megapixel sind völlig sinnlos, wenn der Sensor nicht mithalten kann.

ich denke du verstehst nicht, dass einige hier lieber einen besseren sensor möchten statt mehr mp...
Nein, es geht nicht um die, die einen besseren Sensor wollen. Es geht um die, die meinen, sie schieben sich lieber eine DSLR in die Hosentasche, weil man an den Handysensoren ja eh nichts mehr verbessern kann (weil die Physik ja schon am Ende ist :rolleyes:).
Es geht um die, die ihre DSLRs mit Handykameras vergleichen, weil sie meinen, dass jeder gerne im Urlaub und auch sonst eine dicke DSLR mit sich rumschleppt und alle Leute Profifotorafen sind.
Es geht darum, dass manche nicht kapieren, dass den meisten Leuten viel wichtiger ist, dass ihre Kameras handlich, schnell und praktisch sind - und dazu eignet sich das Handy mit Abstand am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo nur, dass apple sich die 5mp sicher für die nächste iPhone version aufspart, die angeblich am ende des jahres rauskommt...
 
angeblich..... der Apple Tablet kam angeblich auch schon vor 5 Jahren :lol:

Und wenn du mal ganz unabhängig von den mp, sondern nur an der Bildqualität, die Kameras von iPhone und anderen Handys dieser Zeit vergleichst, dann siehst du, dass Apple nicht sich dem Megapixelwahn entzieht, sondern einfach billige Komponenten verbaut.

Mal hoffen, dass sich das mit dem nächsten iPhone ändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
h_meier schrieb:
Hast dich wohl in der letzten Ewigkeit nicht allzu viel mit Physik und speziell Optik beschäftigt, oder? :lol:[...]Nur das, was wir kennen, auch in der Optik wie in jedem anderen Bereich der Physik, ist eben NICHT gleichgeblieben...
Sag mal wie alt bist du?
Nenn mir mal bitte ein Gesetz der klassischen Physik (die moderne Physik ist hier nicht von Bedeutung), das sich in den letzten 30 Jahren grundlegend - auf "Makro-Ebene"- geändert hat.
h_meier schrieb:
[...]weil man an den Handysensoren ja eh nichts mehr verbessern kann (weil die Physik ja schon am Ende ist :rolleyes:).
Also ich zumindest hab nie behauptet, dass man die Sensoren nicht verbessern kann. Diese werden sich sogar erheblich verbessern....
 
Nenn mir mal bitte ein Gesetz der klassischen Physik (die moderne Physik ist hier nicht von Bedeutung), das sich in den letzten 30 Jahren grundlegend - auf "Makro-Ebene"- geändert hat.
Denkst du etwa, dass Handykameras nur klassische Physik sind?! Handykameras sind keine "Makro-Ebene"!

Also ich zumindest hab nie behauptet, dass man die Sensoren nicht verbessern kann. Diese werden sich sogar erheblich verbessern....
Na also, und wo liegt dann das Problem? Die Optik besteht auch nicht nur aus klassischer Physik, auch da kann man noch vieles verbessern, und eben nicht nur durch "größer", sondern durch Nanotechnologie etc.

Im Übrigen hat Apple vor ein paar Tagen ein Patent auf "sehende" Displays eingereicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr unterhaltsam hier!

Einige hier scheinen die Leute genauso für Dumm verkaufen zu wollen wie Media Doof und Co. Für ein Bild in Standardgröße reichen 3 - 5 MP vollkommen aus, je besser der Sensor, desto besser die Qualität des Bilds. Wer allerdings meint, in den nächsten Jahren mit seiner "Handy-Knipse" auch nur annähernd an die Qulität einer heutigen DSLR herankommen zu können, sollte mal aus seinen Wunschträumen erwachen, wie schon von anderen geschrieben worden ist, die Gesetze der Physik werden sich so schnell wohl eher nicht ändern. Nur weil die technische Entwicklung in den letzten Jahrzehnten große Fortschritte gemacht hat, heißt das noch lange nicht, daß die Geschwindigkeit gleich oder sogar höher wird, je näher man einer Grenze kommt, desto geringer wird das Tempo.

Und wenn man solche Argumente hört wie "will keine Kamera mit mir rumschleppen, das handy soll das alles erledigen", kann man nur die Hände vor'm Gesicht zusammenschlagen. Was erwartet ihr von Euren Handys? Einen eingebauten Becherhalter? Einen Sat-Receiver, man will ja unterwegs auch fernsehen? Ein Display mit FullHD-Auflösung, für das Spiel zwischendurch? DTS-Sound für die Fahrt mit der U-Bahn? Ein Handy wird niemals eine eierlegende Wollmilchsau sein, das ist technisch überhaupt nicht möglich.
 
Relativität, Unschärfe und Quantentheorie hat wenig damit zu tun
Oh doch...

wie schon von anderen geschrieben worden ist, die Gesetze der Physik werden sich so schnell wohl eher nicht ändern.
Die Gesetzt der Physik ändern sich NIE. Aber unser Wissen!
Wer nichtmal zwischen "Gesetzen der Physik" und "unserem Wissen darüber" unterscheiden kann sollte sich lieber gar nicht einmischen.

Ein Handy wird niemals eine eierlegende Wollmilchsau sein, das ist technisch überhaupt nicht möglich.
Und warum nicht?! Gesetze der Physik? :lol: :D
Selbst ein Becherhalter könnte es irgendwann sein, z.B. in dem es den Becher durch ein EM-Feld in der Luft hält.... wer weiß... :D
Hast du vor ein paar Jahren auch gesagt "ein Computer wird nie mehr als 33MHz haben, das ist technisch nicht möglich" oder "ein Fernseher wird nie Farben haben, das ist technisch nicht möglich" oder "man wird nie ein Handy bauen können mit 3.5" Display, das nur 12mm dick ist, das ist technisch nicht möglich"?! Oder "man wird nie mit einem Handy navigieren können und im Internet Surfen und Musik hören und und und... das ist technisch nicht möglich... Gesetze der Physik... :D"?!
 
Zuletzt bearbeitet:
die leute sollten langsam wieder zurück zum thema kommen...
das iPhone kreigt eine 3,2mp kamera und vielleicht noch dieses jahr eine 5mp kamera...hauptfeature wird wohl die Videoaufnahme sein,d.H. videoaufnahme-auflösung wird hoch sein...
sofern apple einen passenden sensor einbaut sind auch 3,2mp okay fürs erste...

freut euch lieber aufs neue iPhone und hofft, dass apple aus 3,2mp und videoaufnahme wieder etwas gutes macht wie schon mit multitouch und AppStore...
 
Zuletzt bearbeitet:
@h_meier: tut mir leid, aber du disqualifizierst dich als diskussionspartner.
Hast du ein besseres Argument als "oh doch?" Kannst du irgendwas konkretes sagen oder ein beispiel nennen? "Oh doch" klingt einfach zu sehr nach dem Argument eines 6 jährigen.
 
h_meier schrieb:
Die Gesetzt der Physik ändern sich NIE. Aber unser Wissen!
Wer nichtmal zwischen "Gesetzen der Physik" und "unserem Wissen darüber" unterscheiden kann sollte sich lieber gar nicht einmischen.
Warum? Weil Du entschiedest, wer sich einmischen darf und wer nicht? Ohne einen Doktortitel der Physik zu haben, kann ich wohl doch mit relativer Sicherheit sagen, daß es auf sehr lange Zeit wohl sehr unwahrscheinlich sein wird, einen optischen Zomm mit dem Faktor 20 in ein Gehäuse der Größe des iPhone zu bekommen, oder?


Und warum nicht?! Gesetze der Physik? :lol: :D
Nö, weil ich keine Mikrowelle, fünf Lautpsrecher plus Subwoofer und ein 24"-Display in so ein kleines Gehäuse bekomme.

Du machst Dich hier wie in nahezu jedem anderen Post komplett zum Affen, also hör' bitte damit auf, hier dan Allwissenden zu spielen.
 
Nö, weil ich keine Mikrowelle, fünf Lautpsrecher plus Subwoofer und ein 24"-Display in so ein kleines Gehäuse bekomme.
Und warum nicht?
Wenn der Akku stark genug ist, dann ist das kein Problem... 24" Display per Projektion, Subwoofer gibts schon wenn auch recht nutzlos und Mikrowellen kann man auch erzeugen.

Ohne einen Doktortitel der Physik zu haben, kann ich wohl doch mit relativer Sicherheit sagen, daß es auf sehr lange Zeit wohl sehr unwahrscheinlich sein wird, einen optischen Zomm mit dem Faktor 20 in ein Gehäuse der Größe des iPhone zu bekommen, oder?
Nein, kannst du nicht sagen. Mach den Doktortitel und dann sag das nochmal. Aber dann bist du vielleicht schon ein bisschen schlauer geworden und merkst, dass vielleicht doch mehr möglich ist, als jetzt in deinen beschränkten Horizont passt.
Ist schon interessant, wie Leute, die nicht den leisesten Schimmer von Physik oder irgendwas haben, hier meinen, andere würden sich zum Affen machen..... in der Vergangenheit haben sich eher die Leute zum Affen gemacht, die behautet haben, irgendwas sei technisch nicht möglich - siehe: "Ein Computer wird nie mehr als 64KB RAM brauchen." Der hat sich zum Affen gemacht und genauso machst du dich zum Affen, falls mal jemand ein Handy mit Mikrowelle bringt.

Irgendwann mal waren Dampfmaschinen "Teufelswerk" und Geschwindigkeiten über 30km/h machten Leute verrückt.............. und ihr denkt, man wird in Zukunft kein Handy mit anständiger Kamera bauen können?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Akku stark genug ist, dann ist das kein Problem... 24" Display per Projektion, Subwoofer gibts schon und Mikrowellen kann man auch erzeugen

projektion ist aber schon was anderes als ein dispay, das im gehäuse verbaut ist, und so wars auch gemeint

subwoofer in n handy bekommen? haha, klingt sicher toll, boxen in größe einer zündholzschachtel haben ja auch so geile bässe, dass kein konzert ohne sie auskommt

mikrowellen kann man erzeugen, keine frage, nur alleine die abschirmung müsste dicker sein als das ganze handy

außer wir gehen in die 80er jahre, wo handy = koffer mit antenne + autobatteriegroßem akku war, dann ist es was anderes:D

Ein Computer wird nie mehr als 64KB RAM brauchen
EPIC FAIL

bill gates hat gesagt, dass DOS nie mehr als 640kb ram brauchen wird, und das hat sich bewahrheitet
 
bill gates hat gesagt, dass DOS nie mehr als 640kb ram brauchen wird, und das hat sich bewahrheitet
Das war kein Bezug auf Bill Gates... der wurde falsch zitiert, das weiß ich. Das war allgemein gemeint, kannst dir ja ein besseres Beispiel einfallen lassen, es gibt genug davon.
 
Ich denke, selbst wenn es noch dieses Jahr erscheinen sollte, werde ich es nicht gegen mein 3G eintauschen. Vielleicht die übernächste Generation, mal sehen, aber im Moment bin ich mit dem 3G noch zu 100% zufrieden und mit dem neuen OS werden auch die meisten, von mir ersehnten, Wünsche erfüllt.
Aber warten wirs mal ab... so recht glaub ich sowieso nicht, dass es noch in diesem Jahr erscheint.

@h_meier

Subwoofer in einem Handy? Von Akustik hast du keine Ahnung oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch gesagt es gibt die schon aber die sind schlecht... heißt nicht, dass man sie nicht mal verbessern kann, auch wenn das heutige Lautsprecherprinzip eher ungeeignet ist.
 
@ h_meier Du machst dich teilweise einfach nur lächerlich, was du hier zum Teil für ein Müll verzapst, unglaublich ...
 
also ich finde, dass nichts wirklich unmöglich ist...
habt ihr schonmal startrek geschaut und wusstet ihr wieviel davon bereits realität wird?
selbst die antriebskraft, die in StarTrek benutzt wird, gibt es wirklich irgendwann...daran wird schon geforscht und es funktioniert wirklich...
spätestens, wenn wir ferne welten bereisen und deren rohstoffe kennen, wird eine mikrowelle im handy-format garnicht so unrealistisch sein....und vielelicht entwickeln wir sogar irgendwann kleine miniboxen, die wirklich guten bass herkriegen...also ich finde nichts unmöglich...
es gibt sicher irgendeinen weg...aber dsa alles werden wir nichtmehr miterleben...^^

HP entwickelt bereits hologramme die sich mittels 2 normalen ringe projezieren lassen...
zwar alles noch konzepte etc., aber es wird daran geforscht..
und irgendwann können wir dann 24" in die luft projezieren...^^

genauso wie teleportieren...es funktioniert bereits mit einem atom...
wäre das alles unmgölich, würde man nicht daran forschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben