News Neues Kommentarsystem für News ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konstruktive Kritik:
- Darstellung der Bewertungen ändern, indem nur das Ergebnis (z.B. "-4") gezeigt wird
- besonders informative Posts farbig hervorheben (andere Farbe und Hintergrundfarbe)
- Trennung zwischen den Posts einfügen
- Verlinkungen ermöglichen
Ein gutes Beispiel, wie ein solches System seit Jahren hervorragend genutzt werden kann ist
http://www.wowhead.com/?npc=25038#comments

Sry, habe gerade gesehen das es ja einen ganz einfachen weg gibt, alle beiträge zu sehen unabhängig von der bewertung. UND zwar im Forum ;) naja, dann empfinde ich diese idee als absolut gut :daumen: denn das heist dann das "ausgemerzte" beiträge nicht einzeln aktiviert werden müssen.( Das war nämlich mein Problem). So kann ich das ganze ja einfach und schnell um Forum lesen. naja so gibt es wenigstens nicht so viele "kurz" kommentare, weil zumindest ICH, jetzt wenn ich schon etwas bei den News schreibe versuche etwas zu schreiben das nicht wegemerzt wird. *g*

Dann hast Du das System nicht verstanden.
Was nütz es zu wissen, dass MagicAndre das für eine "Klasse Idee" hält ?
Hilft mir das weiter? Nein
Ist das eine zusätzliche Information? Nein
Deckt das einen Irrtum auf? Nein
Für mich liegt der Sinn dieses neuen Systems genau darin, diesen spam zu unterdrücken.

Was soll das bringen, wenn die Kommentare dann im Forum immer noch eingeblendet bleiben?

Was genau meinst du denn mit dem "Deaktivieren der Threadansicht für News" ? Meinst du einen schlichten Button, mit dem sämtliche Kommentare angezeigt, oder ausgeblendet werden können? Ich würde den Sinn darin nicht direkt erkennen können, schließlich sind die News ja deutlich von den Kommentaren abgegrenzt. Jedoch meinst du vielleicht auch etwas anderes, deshalb frag ich dich ja :)

Mit dem Optionalisieren des Bewertungssystems meinst du sicher die Möglichkeit, die neue/alte Ansicht je nach gusto verwenden zu können? Ja, möglich ist das sicher. Ich hoffe nur, dass der verwaltungstechnische Datenbankaufwand nicht allzu groß wird, auch bei einem solchen Bewertungssystem wie es hier eingeführt wurde, sollte das nicht zu unterschätzen sein.

Cya, Mäxl (der kein SQL mag weil er´s nich kann :D)

Tja, gibt halt viele Leute im Internet die ihre Anonymität ausnutzen um anderen Leuten den Spaß am Internet zu verderben und Ihnen darauf anscheind einer abgeht.

Ich entschuldige mich für diese Ausdrucksweise, aber ich bin der Meinung das das eine Tatsache ist :-)

Ja, das sieht man ja jetzt sehr schön an meinem Beitrag. Da sind -5 angeklickt worden, warum auch immer. Das ist nun mal leider so, Menschen bewerten immer das Negative und was Positives wird zwar zur Kenntnis genommen, aber nicht bewertet.

An diesem System muss also noch ein wennig gefeilt werden, da es wohl doch zu viele User gibt, die einfach nicht sachlich bleiben können - schon sehr schade. Ich finde ChilliConCarne hat hier schon schöne Vorschläge gemacht, wie das etwas abgeändert werden kann. Es gibt ja hier schon die Funktion, nur alle x Sekunden einen Beitrag zu schreiben, warum also nicht auch eine solche FUnktion (in abgeänderter Form) für das negativ Bewerten. Es sollte also in der Datenbank ein Counter für die Mods/Admins ersichtlich sein und wer nur oder überwiegend negativ Bewertungen abgibt sollte mal genauer beobachtet werden.

Es gibt jetzt einen Sammelthread für Verbesserungsvorschläge zu dem neuen News-Kommentar-System im Forum.

Wer mit etwas unzufrieden ist, eine Idee hat etwas zu verbessern oder sogar eine neue Funktion für gut befindet, der kann dort seine Ideen niederschreiben und sie somit auf dem besten Wege den entsprechenden Personen bei Computerbase präsentieren.

Link: https://www.computerbase.de/forum/t...ntier-system-verbesserungsvorschlaege.415930/

Gruß - NoSyMe

Zuletzt bearbeitet:
also wie man schon in dieser news sehen kann, sind viele kommentare komischerweise negativ bewertet...was ich bei den meisten kommentaren eher komisch finde...
ich glaube da kann man nichts machen, wenn es auch immer wieder leute gibt, die negativ bewerten, weil die den user an sich ned mögen...
egal ob der post eigentlich gut ist von der idee oder ned...naja;d typisch mensch

Das ist tatsächlich ein Problem und etwas weiter oben wurde diese Thematik bereits angedeutet für die nächste Intel / AMD-Meldung, da sich gerade hier meines Erachtens nach viele und unsachliche Postings befinden, die oftmals lediglich auf Subjektivität und keinerlei Themenbezug zurückzuführen sind. Nun haben wir ja die Probe auf´s Exempel und es wird sich zeigen, wie fair das Bewertungssystem abläuft. Bisher, in diesem Thread, scheint es mir ganz sinnvoll zu sein - und auch die Antwortfunktion ist richtig gut gelungen.

Hallo The_one_G36.
Aber dann sei so gut und sorge mit einem @ dafür das man weiß mit wem du gerade redest. Denn in der Baumstruktur lässt sich das zwar dann noch gut erkennen, aber in der Forumsansicht fehlt dann der Zusammenhang. Für Leute die dann doch vorziehen übers Forum zu posten, kann es dann zu Missverständnissen führen, da es hier keinen "Schreibt gerade an..." Marker gibt. Was vielleicht auch keine schlechte Idee ist.

Über die Baumstruktur kann man kontroverser diskutieren, eine Katastrophe ist aber das Bewertungssystem. Dieses wird NICHT nur genutzt werden echten Spam auszublenden, sondern auch unpopuläre Meinungen, die sicher kein bloses Rumgeblöke sind. Seht euch an was so alles verschwindet...

Das darf einfach nicht sein! Schöne Idee sich auf die User zu verlassen, aber sowas scheitert in der Idiokratie an der Wirklichkeit

Es geht wohl auch viel mehr darum, dass Kommentare wie "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" einfach nicht mehr geschrieben werden sollen. Die Mods mahnen das auch ab. Kann ich auch verstehen, denn das ist nicht förderlich für eine Diskussion in einem Thread wenn dann x Beiträge dazwischen sind, die nur diesen Inhalt wiedergeben, aber keinen direkten Bezug zu einer Nachricht/News oder Beitrag haben. Deshalb ist dieses System ja auch eingeführt worden, um solche Meldungen zu unterdrücken und somit den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen.

Die Forumansicht ist zugegeben nicht mehr sonderlich sinnvoll. Aber wenn wir das Kommentarsystem komplett vom Forum entkoppelt hätten, dann gäbe es unter anderem keine Möglichkeit mehr, News-Kommentare zu durchsuchen und zu abonnieren.

Diese Möglichkeit halten wir uns langfristig offen. Als ersten Schritt halten wir die aktuelle Lösung jedoch für am besten. Man muss die Forumansicht ja nicht verwenden. :)

MAN ich hät das komentar jezt fast nichtmehr gefunden!
weitere konstruktive kritik... man klickt ewig herum... es ist schon ein bisschen verstrick die sache und machts ein bisschen kompliziert... ich finde das system das winfuture hat ganz okay... ok das von cb sieht besser aus aber bei winfuture ists linear und übersichtlich

jep das hier is das ideale negativbeispiel.
Dario hat nur seine meinung kundgetan und wir scho nimma angezeigt, weil manchen seine meinung net passt.
Das System wird jez scho missbraucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben