News Neues Kommentarsystem für News ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal schauen ob du recht hast.

Edit: Also bei mir geht es mit dem Klick auf den kleinen orangen Button, namens "Direkt Antworten".

Vielleicht wäre auch eine Art "Bewertungsrichtilinie" angebracht. Habe eben ernsthaft überlegt, ob ich den Vorpost mit (-) bewerte. Geht es dabei um Inhalt oder sollen nur Beleidigende oder sonstwie unangebrachte Kommentare raus?

Jetzt versteh ich was du meinst. Ich hab nicht auf den orangen geklicked sondern runtergescrolled und direkt ins Textfeld geschrieben. Dann landets am Ende.

Sachliche Beiträge sollen bleiben. Sinnbefreite Dinge sollen rausfliegen. Um Inhalte geht es also nur soweit, dass der Inhalt mit der News zu tun haben sollte und eben keine CB-Regeln verletzt. Es geht nicht um die Bewertung von Meinung an sich.

Das neue System hat einen großen Vorteil:
Alle Beiträge die nicht zum Thema passen, weil OT/geflame/gespame o.ä., werden innerhalb kürzester Zeit keinen stören, da für solche Beiträge eine schlechte Bewertung vorprogrammiert ist. Dafür muss sich nicht einmal ein Mod bemühen!
Freie Meinungsäußerung ist noch gegeben. Bedenke bitte auch, dass es Forenregeln gibt, denen jeder Nutzer auch zugestimmt hat, welche nunmal sinnloses Geschreibe außerhalb eines gekennzeichneten Bereiches untersagen.
Vllt. sollten alle Nutzer diese Regel alle 6 Monate neu zu lesen bekommen...

LG noxcivi

Es ist doch völlig egal, ob ich gleicher Meinung mit dem Autor eines Beitrags bin. Wichtig ist, ob einer "spammt" oder nicht.

also so schlecht ist das jetzt mal nicht, ist auf jeden fall eine Verbesserung.

zur Übersichtlichkeit beitragen würde meiner meinung nach noch wenn die antworten zu einem Kommentar mit der gleichen Farbe wie der eigentlich Kommentar hinterlegt wäre, so weiß man genau wenn man was aufklappt was dazugehört, weil ich persönlich finde es ein wenig verwirrend, man weiß nicht ob das jetzt ein Neuer Kommentar ist oder ob es noch die Antwort zum vorigen Kommentar ist, sonst würde ich es jetzt mal so lassen und ein wenig Erfahrungen damit machen. Wenn es mal eine weile so ist, sieht man schon was noch besser sein sollte oder nicht.

Das stimmt allerdings. Wenn ihr mal seht welchen Nutzen man am Ende von dem Wertungssystem überhaupt haben koennte, steht der ganze Disput und Aufwand dazu in keinem Verhältnis.
Wenn überhaupt begruesse ich eine solche funktion als nettes gimmick kompakt und dezent.
Momentan macht es aber den Eindruck das die Funktion wichtiger als die Kommentare selbst ist..

Tjoa das wird wohl einer der Hauptprobleme sein. Es geht ja bei dieser Bewertungsaktion eigentlich eben nicht um den Inhalt des Posts (bzw. die Meinung, die er vertritt), aber sehr viele User werden Plus als "der Meinung bin ich auch" und Minus als "so ein Quark" interpretieren und entsprechend bewerten...
Ich glaube, CB täte besser daran, einfach ein dutzend neue Mods zu ernennen. :P

das is doch jetz nicht anders :D

Brauch nur mal ein AMD/Intel-Thread aufgemacht werden. Dann wird mans denk ich deutlich sehen. Bei meiner Idee würd man zumindest nicht die abgegebenen Votes sehen, momentan sieht man die Votes (was den User dazu animieren könnte mal positiv, mal negativ zu bewerten).

Ich wette das ganze System wird sich irgendwann einrenken. Im Moment ist es doch nur so, "Oh wie geil, neues Kommentarsystem" und "Was fürn verf***** Shit ist das denn?!?!" und alle Leute klicken wie wild auf die Buttons ohne Rücksicht drauf ob da ein + oder - steht. Wir werden sehen wie es sich auf lange Sicht
bewährt. Ich schätze mal Spam-Nachrichten werden sofort mit - markiert in den Beiträgen, richtige Meinungen lässt man dagegen in Zukunft verschont von + oder -.

Ich find das Antwortsystem echt gelungen. Mich würd nur interessieren, wie ihr einen Teil der Usergruppe ausschließen wollt? geht das technisch?

Das finde ich auch nicht gut. Es wäre schön, wenn man die Kommentare per Parameter im Benutzerprofil komplett ausblenden könnte. Nicht jeder hat eine dicke Internetanbindung. ;-)

Das hab ich noch gar nicht gesehen. So lange bleibe ich auch nicht über dem Butten, bevor ich ihn klicke...

vll ist genau deswegen das + und - schlecht
wenn der beitrag korrekt ist müsste ja jeder leser ein + vergeben
es reicht ja einfach nen button ähnlich dem beitrag melden button einzurichten um spam o.ä. weg zu bekommen
aber ein plus und minus läd ja richitg zum bewerten des inhalts ein. vor allem wenn einige diese news hier nicht gelesen haben und den sinn der bewertung gar nicht kennen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genauso wie im Heise-Forum. Da spiegeln die Bewertungen rot/grün auch fast nie die Qualität eines Beitrags wieder.

Sicherlich werden Leute, die fast ausschließlich negative Bewertungen abgeben gesperrt, bestraft oder ihnen diese Funktion entnommen.

Das sehe ich genauso. Es ist deutlich schwieriger einen Beitrag objektiv anhand seiner Qualität zu beurteilen, als einfach die eigene Meinung als Maßstab heranzuziehen.

Das wird hier wohl leider genauso enden, wie bei den klassischen Windows/Linux, AMD/Intel, MP3/OGG Vorbis,-Themen auf Heise (die ja ein ähnliches System schon länger mehr oder weniger erfolgreich einsetzen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben